usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Route von SFO nach LAX in 30 Tagen  (Gelesen 1518 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Unsere Route von SFO nach LAX in 30 Tagen
« Antwort #30 am: 05.04.2004, 22:42 Uhr »
Hallo Andreas,

warum fahrt Ihr gleich zu Anfang nach San Diego, wenn Ihr am Ende auch noch mal hinwollt? Nur um dann über Anza Borrego Desert nach Palm Springs zu fahren? Ansonsten könnte man ja von LA auch direkt nach Palm Springs fahren.

der Temin für LV kann so stehen bleiben, da hier ja von So bis Mi dort übernachten wollt. Allerdings ist die Zeit, die Ihr  im Zion und Bryce habt, nicht gerade üppig, Minimum würde ich sagen, aber es geht.

Ein Teilroute, die ich nach meinem Geschmack anders machen würde: Sequioa weglassen (Ihr Fahrt ja praktisch nur durch), vom Death Valley über Mono Lake und evtl. Abstecher nach Bodie zum Yosemite. Bei der Fahrt über die Tioga Road in den Yosemite habt Ihr dann auch schon einen sehr schönen Teil des Parks gesehen.

Ansonsten sehr schöne Route.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Unsere Route von SFO nach LAX in 30 Tagen
« Antwort #31 am: 05.04.2004, 22:59 Uhr »
Hallo Andreas,

kann mich der Meinung von Reinhold nur anschließen. Auch ich würde die Tage von San Diego an den Anfang legen.

Für den Bryce und den Zion würde ich einen ganzen Tag einplanen, auch wenn Ihr nicht die großen Wanderer seid ist die Zeit gut angelegt.

Wenn Ihr nur durch den Sequoia fahrt dann seht Ihr nicht viel davon dann könnt Ihr ihn auch ganz auslassen und über den Tiogapass zum Yosemite fahren.

Sonst ist es eine ausgewogene Route von allem etwas.

Bezüglich einer Tabellenfunktion habe ich mich schon mit Thomas, der ist der Chef des Ganzen, in Verbindung gesetzt. Er hat versprochen sich der Sache anzunehmen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unsere Route von SFO nach LAX in 30 Tagen
« Antwort #32 am: 06.04.2004, 01:37 Uhr »
Ich schließe mich den Worten meiner Vorredner an. Lasst Sequoia aus und fahrt über den Tioga-Pass nach Yosemite. San Diege würde ich am Anfang ebenfalls auslassen und direkt nach Palm Springs oder Twentynine Palms fahren. Den gewonnenen Tag könnt Ihr dann im Bereich Zion/Bryce investieren oder noch eine Übernachtung am Mono Lake und einen Abstecher nach Bodie einplanen. Den Anza Borrego State Park könnt ihr immer noch am Ende einbauen und dafür einen Tag L.A. opfern oder die Shopping-Session in San Diego etwas kürzer ausfallen lassen.

Ansonsten gefällt mir Eure Route sehr gut. Ihr werdet viel Spass haben.

Das Luxor würde ich auf jeden Fall jetzt buchen. Billiger wird es nicht mehr und wenn sich die Route nochmal ändert sind Umbuchungen jederzeit problemlos möglich.

Ich sehe gerade, dass wir am selben Tag in Page sind. Vielleicht sieht man sich ja dort?  :D
Gruß
Dirk

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Unsere Route von SFO nach LAX in 30 Tagen
« Antwort #33 am: 06.04.2004, 06:41 Uhr »
Zitat
DI Sedona -> Gran Canyon
MI Gran Canyon
DO Gran Canyon -> Page
FR Page -> Bryce
SA Bryce -> Zion


1 vollen Tag am Grand Canyon, aber Bryce und Zion nur én passant ?
Am Grand Canyon könnt ihr nur die Viewpoints abfahren und etwas am Rim langspazieren. Im Bryce und Zion könnt ihr dagegen etwas längere Wanderungen machen.


Ihr habt auch generell einige ziemlich heftige Fahrtage dabei, die bei der Euch zur Verfügung stehenden Zeit so eigentlich nicht nötig wären. Besonders #14 und #15 (ganz schlimm, fast nicht machbar).

Zweimal San Diego, wie schon geschrieben wurde, ist Quatsch. L.A. ist völlig überdimensioniert (1 ganzer Tag für Hollywood und Beverly Hills ?!), schöne Strände gibt es weiter südlich bzw. nördlich.  

Zwischen Tag #1 und #2 verschenkt ihr 24 Stunden ohne Mietwagen, den Sinn dahinter habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Was wollt ihr denn an Tag 1 nachmittags und an Tag 2 vormittags machen, etwa schlafen ? Oder Euch Inglewood per pedes anschauen ? Davon kann ich nur dringendst abraten.
Cheers,

Hank !




VivaLasVegas

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Unsere Route von SFO nach LAX in 30 Tagen
« Antwort #34 am: 06.04.2004, 10:11 Uhr »
Zitat von: Hank

 L.A. ist völlig überdimensioniert (1 ganzer Tag für Hollywood und Beverly Hills ?!), schöne Strände gibt es weiter südlich bzw. nördlich.  



Sehe ich genauso, wir waren von Hollywood eigentlich ziemlich enttäuscht. Mal den Walk of Fame rauf und runter, Chinese Man Theater und das war´s (für uns)  - einen ganzen Tag haben wir dafür nicht gebraucht, noch nicht mal einen halben

Gruß
VivaLasVegas

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Unsere Route von SFO nach LAX in 30 Tagen
« Antwort #35 am: 06.04.2004, 23:36 Uhr »
Zitat von: VivaLasVegas
Sehe ich genauso, wir waren von Hollywood eigentlich ziemlich enttäuscht. Mal den Walk of Fame rauf und runter, Chinese Man Theater und das war´s (für uns)  - einen ganzen Tag haben wir dafür nicht gebraucht, noch nicht mal einen halben


Hallo,
da habt ihr sicher recht. Morgen habe ich vielleicht bei einem Kollegen die Möglichkeit die Route einmal in den Street Atlas von Delorme einzugeben, dann kommen sicher auch noch ein paar Tücken zum Vorschein, ausserdem bekommen wir dann endlich mal eine genauere Vorstellung von den Streckenlängen und können die Route vielleicht noch besser einteilen. Das Tagesprogramm (wie zB Hollywood und Alcatraz und und und...) sind eigentlich eher nur als Hinweise zu verstehen, was wir uns für die Tage vorgenommen haben, was wir dann wirklich alles machen und wie lange wir brauchen, werden wir dann vermutlich erst vor Ort sehen...
Jedenfalls wird die Vorfreude von Tag zu Tag größer und das Planen alleine macht schon Spaß, besonders mit Eurer Hilfe... Wir finden bestimmt noch die für uns optimale Route :-)

Vielen Dank inzwischen
Andreas & Angelika