Hi, ich war gerade vor ein paar Tagen zwischen Boston und NYC an der Küste unterwegs. Ich fand, dass diverse der kleineren Straßen leider nicht in Sichtweite zur Küste langführen und auch nicht besonders idyllisch waren.
Plymouth mit der Mayflower II wirkte auf mich eher als ein Ort, den vornehmlich US-Senioren besuchen. Wer sich nicht speziell für die Pilgrims interessiert, kann es sich - aus meiner Sicht - sparen.
Cape Cod fand ich soweit ganz okay, jedoch von der Natur und Straßenführung her auch nicht überwältigend. Wir haben eine Whale Watching Tour von Provincetown aus gemacht (dauerte 3 Stunden), die wirklich klasse war. Je nach Jahreszeit unbedingt empfehlenswert! Touren gibts auch von Boston aus.
Ebenfalls empfehlen kann ich eine Personenfährüberfahrt von Falmouth (südl. Cape Cod) nach Martha's Vineyard. Der Ort Oak Bluffs hat witzige Pfefferkuchenhäuschen und auch der größte Ort der Insel, Edgartown, den man leicht per Bus erreicht, war speziell bei dem warmen Sommerwetter der letzten Wochen nett abzulaufen. Viele kleine Häuser, schön dekoriert und gepflegt. Wer noch mehr Ecken der Insel sehen will, muss mindestens 1x übernachten. Falmouth empfiehlt sich für eine Übernachtung in Cape Cod. Sehr gepflegt, gute Infrastruktur.