usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaubsplanung eines USA-Frischlings - oder: HILFE! Zu wenig Zeit für alles...  (Gelesen 2474 mal)

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
...(wenn auch lt. Autovermietung nicht "erlaubt", bzw. kein Versicherungsschutz - aber es gibt ja Waschanlagen  :lol:)....

ich bin schon mit Autos zu Alamo zurückgekommen da hat man vor lauter rotem Staub kaum die richtige Farbe erkannt.  :oops:  :roll: Hat bis jetzt keinen interessiert.

Ansonsten empfehle ich auch den zusätzlichen Tag in die GC-Schleife einzubauen. Dort ist die Tour wohl zeitlich am Engsten.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

wuender

• Platin Member
2) Wenn man bei Alamo einen Wagen mietet, sind dann 'Dirt Roads' tabu? Im Monument Valley bieten ja die Einheimischen für solche Fälle Jeep Touren an. Hat da schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt? (Dauer, Kosten)

Im Prinzip sind Dirt Roads tabu, richtig. Was trotzdem viele Forumsmitglieder nicht daran hindert, solche Strecken zu fahren :wink: Wenn Du noch nicht so viel Erfahrung auf Gravelstrecken hast, würde ich empfehlen, mit etwas wirklich einfachem zu beginnen, um überhaupt mal zu schauen, ob man damit zurecht kommt.

Das Monument Valley, speziell die Zufahrt runter ins Tal, erschien mir diesen Frühling ziemlich ruppig. Nach unserer Reifenpanne vor zwei Jahren haben wir uns dieses Mal gezielt für eine Jeeptour entschieden: Zu zweit mit einem Native im Jeep unterwegs, bis in Ecken des Parks, wo man mit dem eigenen Auto gar nicht hin darf. Das war ein phantastisches Erlebnis. Die lange Tour kostet 70 $ pro Person, die Fototour 75 $, ist das Geld aber mehr als wert (wir waren mehr als drei Stunden unterwegs).

Schöne Grüße,
Dirk

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
2) Wenn man bei Alamo einen Wagen mietet, sind dann 'Dirt Roads' tabu? Im Monument Valley bieten ja die Einheimischen für solche Fälle Jeep Touren an. Hat da schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt? (Dauer, Kosten)

Im Prinzip sind Dirt Roads tabu, richtig. Was trotzdem viele Forumsmitglieder nicht daran hindert, solche Strecken zu fahren :wink: Wenn Du noch nicht so viel Erfahrung auf Gravelstrecken hast, würde ich empfehlen, mit etwas wirklich einfachem zu beginnen, um überhaupt mal zu schauen, ob man damit zurecht kommt.

Hallo

"Dirt Roads" sind nicht tabu, nur die Versicherungspflicht Deines Vermieters erlischt und Du bist für die Schäden und das evtl. notwendige Abschleppen selbst verantwortlich, das sollte man wissen; Abschleppen aus dem outback kann schon manchmal bis 3000 US $ betragen, speziell für die Smokey Mountain Road oder die House Rock Valley Road so berichtet worden;

grundsätzlich gilt: vorher unbedingt Streckenzustand in den zuständigen Visitorcenter erfragen, Wetter genau beobachten, keine unüberlegten Risiken bei Wasserdurchfahrten und auf keinen Fall WAlter Röhrl imitieren wollen, das geht garantiert schief

VG
Utahfan

( ca. 15 x Cottonwood Canyon Road-Smokey Mountain Road-Johnson Canyon- Hole in the Rock Road Erfahrung)
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Cadello

• Newbie
  • *
Soooooooooooo.....ein UPDATE ist fällig!  :D

Auto steht: Fullsize-SUV über 1a-Auto gebucht

7.-11. September: New York
       - Gibt es eine sinnvolle Art sich NewYork bei 3 1/2 Tagen einzuteilen?

11. September: Fahrt von Las Vegas bis nach Tusayan, dort Übernachtung
12. September: Sonnenaufgang South Rim, Grand Canyon anschauen, Fahrt zum Monument Valley, Nacht in Kayenta
13. September: Fahrt nach Page und soviel mitnehmen wie geht, dort auch übernachten
14. September: Morgens in Antelope Canyon, dann Fahrt zum Bryce Canyon, Nacht in Kanab
15. September: Bryce besichtigen, dann Fahrt zum Zion NP, dort oder in Hurricane übernachten
16. September: Über Valley of Death nach Las Vegas, dort einchecken und relaxen  8)
17. September: Las Vegas
18. September: Früh los durchs Death Valley (mit einigen Stops), über Lone Pine nach Bishop
19. September: Fahrt über Tioga Road zum Yosemite NP, dort Übernachtung
20. September: Yosemite bewundern und mittags los nach SF
         - hat jemand einen Tipp wo wir in SF gut wohnen können und unser dickes Auto unter kriegen?
21. September: SF
22. September: Fahrt von SF über Interstate nach Monterry, dann Highway # 1 (17 mile drive, aquarium in monterry(vielleicht!)) bis San Simeon
23. September: San Simeon bis Santa Barbara
24. September: Santa Barbara bis LA Airport, Abflug um 16 Uhr

Verglichen mit den stressigen Tagen am Anfang, scheinen wir an den letzten beiden Tagen recht viel Zeit für eine überschaubare Strecke zu haben. Gibt es nette Highlights im Bereich der Westküstenstrecke, die zum Abschied von den USA nicht fehlen dürfen?
Eignet sich Santa Barbara zum Abschluss einer solchen Reise? Oder sollte man besser weiter Richtung LA fahren?

So allmählich gibts nicht mehr viel zu planen und ich kann es kaum noch bis zum 7.9.2009 abwarten.
Freu mich wenn sich jemand noch die Zeit nimmt um meine letzten Fragen zu klären. DANKE!

Schönen Abend, cadello

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Halo CAdello

irgendwie kann etwas am Tag 14 und 15 nicht ganz stimmen:
Ihr seid noch in PAge, wollt in den antilope Canyon, dann nach Bryce und dann in Kanab übernahcten und am nächsten Tag den Bryce besichtigen, da fahrt Ihr, wenn diese Beschreibung stimmt zuerst zum Bryce, dann nach Kanab zurück und dann wieder nach Bryce;
also richtig wäre:
Page + Antilope Canyon + Fahrt nach Bryce und dort übernachten
Bryce besichtigen -  Fahrt Richtung Zion + dort übernachten

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Palo

• Diamond Member
Wie geht das, vom 7. bis 11. Sept. NYC und am 11. Sept. fahrt ihr von LV nach Tusayan  .... Wann fliegt ihr von NYC nach LV, wann kommt ihr dort an? Wann wollt ihr von LV aus losfahren?

Irgend was stimmt da nicht.
Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
Falls ihr von San Simeon aus Hearst Castle besuchen wollt, solltest du wissen, dass das wahrscheinlich geschossen ist, weil Kalifornien drastische Sparmassnahmen ergreift und viele der State Parks schliesst

In Santa Barbara das Courthouse besuchen und die Mission. Von der Mission aus ist es dann nur ein kurzer Sprung ueber den Berg an einem schoenen See vorbei nach Solvang.

Vielleicht waere es sogar besser von San Simeon zuerst den Abstecher nach Solvang zu machen, dann ueber den Berg nach Santa Barbara.

Am letzten Tag ganz frueh von Santa Barbara los fahren nach L.A.
Gruß

Palo

tubaman

• Full Member
7.-11. September: New York
       - Gibt es eine sinnvolle Art sich NewYork bei 3 1/2 Tagen einzuteilen?

Na, darauf gibt´s von mir doch mal ein klares JEIN !!!
Wenn man das erste Mal in NY ist gilt: WOW.... alles erscheint einem sehenswert und fotogen. Man wird von neuen Eindrücken praktisch niedergemacht. Darum mein Tip: erstmal Überblick verschaffen und zwar mittels einer City Tour (www.newyorksightseeing.com/), das ist ne Hop on Hop off-Tour, deren Ticket 48 Stunden gültig ist, d.h. man kann damit 2 Tage lang durch NY fahren (Uptown, Downtown, Brooklyn, Nacht). Wenn man dann weiß, welche Dinge einen am meisten interessieren, kann man dort aussteigen und später weiterfahren.

Außerdem halte ich NY (nein, Manhattan) für eine Stadt, bei der sich das Erlaufen lohnt, da man dabei auch überall neue Eindrücke bekommt, die einem "vom Bus" aus entgehen.
Man kann auf jeden Fall in 3 1/2 Tagen eine ganze Menge NY mitkriegen, ob man das alles planen sollte...???

Hängt ja auch alles ein bißchen von Euren Interessen ab....

Viele Grüße
Kai

Cadello

• Newbie
  • *
Wie geht das, vom 7. bis 11. Sept. NYC und am 11. Sept. fahrt ihr von LV nach Tusayan  .... Wann fliegt ihr von NYC nach LV, wann kommt ihr dort an? Wann wollt ihr von LV aus losfahren?

Irgend was stimmt da nicht.

Wir fliegen am 11.09 um 8.00 Uhr morgens von NY los, landen dann gegen 10.15 Ortszeit in LasVegas.

Das Problem mit Kanab stimmt...ist mir irgendwie nicht bewusst gewesen. Wird überarbeitet...muss mich mal erkundigen, ob man gut im Bryce übernachten kann.

HS777

• Silver Member
Hallo Cadello !
Du schreibst für den 16.9. :Fahrt über Valley of Death nach LV
Damit meinst Du doch Valley of Fire oder ?
Noch ein kleiner Tip meinerseits wenn Ihr am Nachmittag in Bishop mal einen guten Kaffee trinken möchtet ,dann besucht mal Schats Bakery direkt an der Main Street es lohnt sich wirklich!.
mfg

PhilippJFry

• Silver Member
12. September: Sonnenaufgang South Rim, Grand Canyon anschauen, Fahrt zum Monument Valley, Nacht in Kayenta
13. September: Fahrt nach Page und soviel mitnehmen wie geht, dort auch übernachten
14. September: Morgens in Antelope Canyon, dann Fahrt zum Bryce Canyon, Nacht in Kanab

Wenn Ihr morgens in Kayenta losfahrt, kommt Ihr mittags in Page an und könnt am gleichen Tag noch den Antelope Canyon machen.

Am 12. könnte es aber etwas knapp werden mit Grand Canyon und Monument Valley. Im September geht die Sonne schon recht früh unter.