Hallo USA-Fangemeinde,
nachdem DocHoliday alle seine Pläne umgeschmissen hat und ich nun doch keine Tips von seiner Route bekomme, möchte ich doch mal an alle "Rockies und Escalante" Insider appelieren, ob das im September so machbar ist.
1. Ankunft Denver
2. Woodland Park, Florissant Fossil Beds Natl. Mon. (Petrified Forest Loop), Pike's Peak, Colorado Springs-Garden of the Gods , Cripple Creek Gold Camp Road, Canon City, Phantom Canyon Road, Salida
3. Gunnison, Monarchpass, Curecanti Natl. Rec. Area, Black Canyon of the Gunnison, Grand Junction
4. Colorado Natl. Mon.; Book Cliffs View, Window Rock Trail (vor Visitor Center in Picknic Area einfahren), Alcove Trail, Coke, Ovens Trail, Devils Kitchen Trail, Fischer Towers Wanderung, Moab (Arches Natl. Park)
5. Jeep Arch, Corona Arch, Potashroad, Bowtie Arch, Pinto Arch, Petroglyphs
6. Blanding, Looking Glas Rock (La Sal Junct. rechts), Natl. Bridges Natl., Leprechaun Canyon (Slot), Little Egypt (Slickrock/Arsenic Arch), Burr Point - Sunset (vorher einchecken), Hanksville
7. Little White Horse Canyon (Wanderung), Wild Horse Window, Green River
8. Crack Canyon Wanderung, Dutchmen Arch, Green River
9. Bicknell, Boulder - Clen Canyon Natl. Park, Bulfrog Burr Trail, Torrey, Capitol Reef
10. Torrey, Escalante Calf Creek Falls Wanderung, Hole in the rock road Devils Garden, Cedar Wash Road Cedar Wash Arch (Sunset) kleine Wanderung, Escalante
11. Spencer Flat Road Big Spencer Vulcano, Tropic (?) Red Rock Canyon (Sunset) Arch-Trail/Tunnel-Trail
12. Skutumpah-Road Slot Willis Creek unpaved Slot Bull Valley Gorge Lick Wash, Kanab Pink Corel Sand Dunes ?
13. Skutumpah-Road Kodachrome Basin, Cottonwood Canyon-Road Grosvenorarch, Page
14. Sidestep Canyon (4WD), White Rock, Wahweap Hoodoos, etc., Page
15. Horseshoepoint, Buckskin Gulch, etc., Alstrompoint, Page
16. Flagstaff Wupatki, Sunset-Crater, Gallup Walnut Canyon Natl. Mon., Canyon Diablo Ghost Town, Meteor Crater, Two Guns , Winslow, Holbrook, Gallup
17. Chaco Culture Natl. Hist. Park, unpaved, Ah-shi-sle-pah, Farmington
18. Durango Aztec Ruins Natl. Mon., Cox Canyon Arch, Great Sand Dunes, Alamosa
19. Leadville oder Denver
20. Denver
21. Heimflug von Denver nach Hof
Ich habe das von meiner Excel-Tabelle hochkopiert und hoffe, dass nicht mehr allzu viele Fehler drin sind. Da ich die Wanderungen bewußt nicht gelöscht habe, würde ich mich auch auf Rückmeldungen freuen, ob überhaupt soviel am Tag machbar ist.
Spezielle Fragen sind:
Wir fahren das erste Mal einen SUV und hoffen, das wir die Strassen alle bewältigen können (Iris wird schnell nervös auf solchen Straßen - sehr, sehr nervös

- und ich möchte meine Nerven schonen. Alles machbar?
Ist es irgendwo ratsam Motels vorzubuchen (Käffer)?
Was macht Ihr, wenn es regnet und Ihr den ganzen Tag "unpaved" geplant habt (Saloons gibt es in Utah ja keine)?
Gibt´s noch Geheimtipps die letzten 2 Tage durch die Rockies??
Ich bin echt dankbar für dieses Forum - wie Ihr bestimmt merkt, basiert die Planung dieses Mal zu 90% auf Anregungen von hier (und dessen links). Trotzdem würde ich mich auf ein paar Antworten freuen.
Stefan