usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA, die fünfte  (Gelesen 3975 mal)

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
Re: USA, die fünfte
« Antwort #15 am: 04.04.2008, 12:58 Uhr »
Hallo AndyOne,
so schnell kann ich gar nicht antworten, ich bin Beamter mit 2 Fingerschreibsystem.

Ein bisschen gebt Ihr mir schon zu bedenken, wenn Ihr alle denkt, das ist zuviel, aber von den Meilen hab ich mich diesmal so gewaltig eingeschränkt, dass ich überzeugt war, das geht. Natürlich dauert unpaved länder - aber soviel?

Eagle

• Gast
« Antwort #16 am: 04.04.2008, 14:29 Uhr »
Hallo

Soweit ich das noch im Kopf habe,  ist auch das Befahren von Gravel-Roads mit einem SUV ohne Versicherungsschutz.

Das solltest Du auch nicht ganz vergessen.

Shelby

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #17 am: 04.04.2008, 14:45 Uhr »
Ein bisschen gebt Ihr mir schon zu bedenken, wenn Ihr alle denkt, das ist zuviel, aber von den Meilen hab ich mich diesmal so gewaltig eingeschränkt, dass ich überzeugt war, das geht. Natürlich dauert unpaved länder - aber soviel?

Kleines Beispiel: Von Big Water zum Alstrom Point. Google Maps spricht von 12 Meilen. Nicht viel, oder? Auf normaler Landstraße sicher in weniger als einer Viertelstunde erledigt. Selbst Google-Maps gibt diese Strecke mit 45 Minuten an und soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, haben wir dafür auch sicher eine gute Stunde gebraucht. Also die Entfernung alleine macht es nicht.

Ebenso bei Wanderungen, z.B. Little Wild Horse Canyon. Auch in diesem sind wir zu Fuß eine lange Zeit geblieben. Es geht ja nicht nur darum, hinzufahren, in 10 Minuten einmal abzulaufen. Auch dafür muss man sich einfach Zeit nehmen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #18 am: 04.04.2008, 15:01 Uhr »
eben erst gelesen.
Also ich bin ja teilweise auch schnell unterwegs und habe schon "vollgestopfte" Touren gemacht, aber das hier beschriebene geht gar nicht! Klar, man kann vermutlich all die Punkte so anfahren und abhaken. Mehr aber auch nicht. Das ganze ist eine riesige Hetze und erinnert mehr an einen Rekordversuch, als an eine Reise.
Ich würde das so gar nicht erst versuchen. Mein Tipp: weniger ist mehr!

Lurvig

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #19 am: 04.04.2008, 15:50 Uhr »
Ein bisschen gebt Ihr mir schon zu bedenken, wenn Ihr alle denkt, das ist zuviel,
.. das ist schon einmal ein guter Anfang , darum wird deine Tour auch absolut spitze , denn nun wird einiges gestrichen und nach Alternativen  gesucht .. die Gegend und die Strecken sind doch toll ..

diese Route bedarf auch eine Überarbeitung :
5. Jeep Arch, Corona Arch, Potashroad, Bowtie Arch, Pinto Arch, Petroglyphs
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 04.04.2008, 16:03 Uhr »
Hi Cincinnati,
schön, dass Du wieder da bist.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #21 am: 04.04.2008, 16:11 Uhr »
..  :lol: .. ja ja  .. deine schlaue wachsinnige Schlange ....  :lol:

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 04.04.2008, 16:15 Uhr »
Heute gebe ich nach, ich bin frustriert :(

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #23 am: 04.04.2008, 16:21 Uhr »
ach, Kopf hoch! Das wird schon, wenn du die Route etwas abspeckst.
Mir gehts jedesmal mit dem YellowStone so, der will einfach nciht reinpassen. Klar, mit Gewalt ginge es, aber was bringt das? Um 2 Stunden dort gewesen zu sein, muss ich nicht hinfahren. Und so bleibt wenigstens noch ein Ziel offen.
Schau deine Route nochmal an und mach dir eine Ranking-Liste. Was willst du unbedingt sehen und was ist nur auf Platz 2. Bei der Vielzahl der Ziele kannst du vermutlich die zweiten Plätze streichen und hast immer noch genug tolle Ziele.

Lurvig

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #24 am: 04.04.2008, 16:31 Uhr »

.. he he he .. Kopf hoch ... die Tour wird super ..  :lol:

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #25 am: 07.04.2008, 09:58 Uhr »

Hey, nur nicht den kopf hängen lassen, aber lieber jetzt ein wenig frustriert sein als im Urlaub, oder?
Auch, wenn es weh tut, auf einiges verzichten zu müssen, der Rest, der noch drinnen bleibt, der ist doch dann umso besser aufgehoben, weil ihr euch dafür viel Zeit nehmen könnt und euch so richtig daran erfreuen könnt. Wirst schon sehen, die Freude dann vor Ort wird jede Frustration vergessen lassen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Dude

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 07.04.2008, 18:28 Uhr »
Sag mal, warst Du wirklich schon 4mal in den USA ?
Das kann man gar nicht glauben, wenn man Deinen Routenplan so liest.
Hab schon viel vollgepackte gesehen, aber das ist einfach unfassbar....  :shock:

Die Tage 2, 4 & 6 sind ja noch nicht einmal theoretisch machbar wenn man im Sommer unterwegs ist und jede helle Minute nutzt !!

Als Beispiel nehme ich mal Tag 17, den haben wir vor 2 Wochen quasi genauso gemacht haben. Morgens von Farmington lost, Angels Peak, Ah-Shi-Sle-Pah & Chaco Canyon. Klingt so, als wäre das ein lockerer Tag gewesen. War es aber nicht, war ganz schön vollgepackt und auch anstrengend, das Tempo möchte ich sicher nicht jeden Tag haben.

Ich würde nach dem Arches, bzw. Natural Bridges Richtung New Mexico und versuchen dort und in Colorado noch einiges zu machen. Ist dann auch nicht so viel zu fahren.
In der Bisti Wilderness Area warst Du wahrscheinlich schon, oder ?

Trotz aller Kritik: nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon noch, wenn Du ein paar Sachen streichst.
Viel Glück !

LG, Tilman

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #27 am: 07.04.2008, 21:17 Uhr »
Hallo Tilman und Markus,
ich sehe mittlerweile echt ein, dass ich mich hier ein bißchen übernommen habe. Bei unserer letzten Reise (der 4.ten) habe ich das erste Mal tipps aus dem Forum mit eingebaut (ca. 3 Highlights: Tent Rocks, Coal Mine Canyon und Bisti Wilderness). Das war ein Super Urlaub. Alle anderen Urlaube habe ich immer selber individuell geplant mit vielen in jedem Reiseführer gängigen Attraktionen geplant. Diemal habe ich wirklich nur das Forum mit den anhängenden Homepages genommen und Ihr seht was daraus geworden ist :?.
Das spricht erstmal unheimlich für Euch :daumen:. Hier kann man nämlich 20 Urlaube planen. Chincinnati, mir tut es leid, dass ich Dich so angefahren habe, aber ich habe echt geglaubt, ich habe hier eine "perfekte Planung" hingelegt. Leider wird es ein wenig Zeit kosten das hier nochmal umzuplanen, aber die habe ich ja auch noch :D. Es ist schwierig zumal wir das (erste) eigentlich zweite (s. obiges Erlebnis) mal nen SUV haben, aber Ihn diesmal auch wirklich einplanen. (das mit dem Versicherungsschutz weiss ich schon).
Ich danke Euch erstmal allen für Eure Einschätzung.
Gruss
Stefan

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #28 am: 09.04.2008, 17:21 Uhr »
Chincinnati, mir tut es leid, dass ich Dich so angefahren habe, aber ich habe echt geglaubt, ich habe hier eine "perfekte Planung" hingelegt.
.. ich nehme so etwas garnicht übel ....  :lol: ..  wer austeilt muß auch einstecken können  :o  .. aber deine Route wird mit Sicherheit eine tolle Tour werden ..  :lol: .. bin aber gleich auf dem Weg zum Flughafen ( 3:oo pm) und dann nach Boston ..  :lol:

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #29 am: 02.05.2008, 19:46 Uhr »
Hallo USA Fangemeinde, ich mache jetzt mal ein Update von meiner Planung und hoffe, daß sie durchführbarer ist als die erste:
Mo. 01.09.     Ankunft Denver   
Di. 02.09.   Florisant Fossil Beds NM, Phantom Canyon Road, Salida, 219miles            
Mi. 03.09.   Gunnison, Monarchpass, Curecanti Natl. Rec. Area, Black Canyon of the Gunnison,   Grand Junction 220miles
Do. 04.09.      Colorado Natl. Mon., Fischer Towers, Lasal Mountain Loop, Moab, 155miles
Fr. 05.09.       Jeep Arch, Corona Arch, Potashroad, Bowtie Arch, Pinto Arch  (was zu schaffen ist - Arches war ich schon),           
                   30miles
Sa 06.09.   Blanding, Valley of the Gods, Leprechaun Canyon (Slot), Little Egypt, Burr Point - Sunset (was zu schaffen ist),                         
                   Hanksville, 229miles
So. 07.09.     Little White Horse Canyon, Green River, 88miles
Mo. 08.09.     Crack Canyon, Temple Mountain Road, Dutchmen Arch, Green River, (Crystal Geyser), 115miles            
Di. 09.09.   Cathedral Valley Road, Torrey, Capitol Reef, Torrey/ Bicknell, 175miles
Mi. 10.09.   Escalante, Calf Creek Falls, Hole in the rock road, Devils Garden, Cedar Wash Arch (Sunset) Escalante, 115miles      
Do. 11.09.     Spencer Flat Road, Big Horn Canyon, Escalante, 20miles            
Fr. 12.09.   Cottonwood Canyon-Road,   Kodachrome Basin, Grosvenorarch, Kanab, 140miles            
Sa. 13.09.     Skutumpah-Road, Lick Wash (opt.), Slot Bull Valley Gorge, Slot Willis Creek, Kanab, 148miles            
So. 14.09.     House Rock Valley Road, Wirepass Trail, Buckskin Gulch, (opt. North Teepes - kein Permit!), Page, 92miles      
Mo. 15.09.     Wahweep Hoodos, White Rocks, Sidestep Canyon, Rainbow Valley, (opt. Horseshoe Bend - waren wir auch schon),
                   Page, 82miles      
Di. 16.09.   Blue Canyon (wenig Informationen hier im Forum), Canyon Diablo Ghost Town, Winslow, Holbrook (Rote 66), Gallup,
                  354miles (Fahrtag)
Mi 17.09.      (Chaco Culture Natl. Hist. Park), Ah-shi-sle-pah, Farmington, 202miles
Do. 18.09.   Cox Canyon Arch, Alamosa (Einchecken), Great Sand Dunes   (Sonnenuntergang), Alamosa, 272miles
Fr. 19.09.      Goldfield, Gold Camp Road, Garden of the Gods, Colorado Springs, 229miles
Sa. 20.09.   Pikes Peak, Denver Downtown, 138miles                           
So. 21.09.   Abflug insgesamt 156,00Stunden Fahrzeit, 3037Meilen
Ich habe in meiner Planung die Länge der Wanderungen berücksichtigt.
Falls irgendwelche Straßen nicht mit einem SUV befahrbar oder gesperrt sind, bin ich für Rückmeldungen gerne offen.
Wenn Ihr irgendwelche Alternativen habt, gerade im Escalante, Page Gebiet - da bin ich nämlich das erste Mal auf "Backroads", würde ich mich sehr freuen.
Das Hochkopieren einer Exel Tabelle scheint ja nicht zu funktionieren - was ich hier so im Forum gefunden habe!?
Schönes Wochenende
wünscht

bin gespannt auf Eure Kritik
Stefan und Iris