usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA im September 2003  (Gelesen 716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
USA im September 2003
« am: 25.11.2002, 12:40 Uhr »
Hallo,

ich will zusammen mit einem Freund nächstes Jahr im September nach Amerika fliegen. Nachdem wir beide im Jahr 2000 ein Praktikum von jeweils 6 Monaten in Atlanta, GA bzw. Columbia, SC gemacht haben, sind wir dieses Jahr im April 5 Wochen durch Californien, Vancouver und NYC gereist.

Für nächstes Jahr haben wir beide nun wieder entschlossen uns dem Reiz des unbekannten hinzugeben und nach USA zu reisen. Dabei wollen wir folgende Städte/Routen besuchen/machen:

Start-Punkt ist Chicago, IL. dort wollen wir einige Tage verbringen, dann vielleicht noch nach Millwaukee, WI, und wenn es dei zeit noch erlaubt nach Detroit, MI oder Indianapolis. Dabei haben wir eingeplant, alles mit dem Auto zu erkunden. Jetzt weiss ich selbst, dass das wieder ne ziemliche Fahrerei wird, und daher meine Frage. Kann man die Strecke bewältigen Was sind lohnenswerte Städt/Routen, auf was kann man besser verzichten. Reise-Zeitraum sind 18 Tage.

Als Alternative hätten wir uns auch noch gedacht, vielleicht nur Chicago zu machen (6Tage) und dann weiterzufliegen nach Boston oder evtl. Dallas, also entweder Ost-Küste oder den heissen Süden von Texas.

Jetzt sind wir gerade dabei mal Infos einzuholen, was denn aufregender und interessanter wäre.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einige Infos zukommen lassen würdet.
Danke schon mal im Voraus

Gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: USA im September 2003
« Antwort #1 am: 25.11.2002, 13:55 Uhr »
Hallo Herbie!
Also Detroit ist für mich eine der hässlichsten Städte der USA. Außer dem Henry Ford Museum in Dearborn konnte ich der Stadt eigentlich nichts abgewinnen, deshalb haben wir sie auch gleich wieder verlassen.
Chicago ist wirklich toll, aber 6 Tage sind doch sehr lange. Denn so groß ist der Loop eigentlich gar nicht, oder wollt ihr euch auch die Umgebung ansehen? Denn falls ihr von dort nach 6 Tagen weiter fliegt, werdet ihr euch wahrscheinlich in Chicago kein Auto mieten, oder?

Boston und New England ist wirklich empfehlenswert! Auch Texas hat natürlich seinen Reiz. Diese beiden Gebiete sind so unterschiedlich, dass man sie kaum miteinander vergleichen kann.
Vielleicht könnt ihr mit Ost-Texas auch noch Louisiana oder/und Mississippi verbinden. New Orleans und Umgebung hat uns auch sehr beeindruckt.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: USA im September 2003
« Antwort #2 am: 25.11.2002, 14:55 Uhr »
Hi Herbie!!!

Die Fahrerei ist nicht so tragisch!
Viell. ziehst mal so eine "kleine" Rundtour in Betracht:
Chicago, Indi., St. Louis, Kansas City, Des Moines, Minneapolis, Duluth am Lake Superior entlang und über Detroit wieder zurück nach Chicago.
Das ist halt dann mehr so eine Städte/Seen-Tour:

Für Natur: etwas Südwesten inkl. Texas, da müsstest Du allerdings genau wissen was Ihr sehen wollt, wegen der Zeiteinteilung.

Ostküste ab Philadelphia nördl. ist nicht so mein Ding.
Südl. an der Küste entlang hat auch seine schönen Seiten.

....................äääääääähhhhhhhhhh viel Spaß beim aussuchen ;D ;D

Gruß

Heinzla

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: USA im September 2003
« Antwort #3 am: 09.12.2002, 20:54 Uhr »
Sorry,
die Gegend kenne ich kaum. Aber in Milwaukee gibt es die Budweiser Brauerei und da konnte man vor ein paar Jahren noch Führungen mit Proben machen.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte