Hallo,
auch wir werden nächstes Jahr eine Tour durch die USA starten. Der Zeitraum ist schon festgelegt 23.05. bis 13.06. 2009. Ich habe dieses Forum bei der Planung der Tour entdeckt und muss sagen, ich bin begeistert. So konnte ich schon verdammt viele Infos gewinnen.
Hier unsere geplante Tour:
23.05. Abflug Deutschland; geplante Ankunft LA ca. 13.00 Uhr
24.05. LA-Joshua Tree NP (evtl. Abstecher nach Palm Springs, um mit der Tramway auf den Mt. San Jacinto zu fahren; Erfahrungen?)
25.05. Joshua Tree NP-Grand Canyon (via Oatman)
26.05. Grand Canyon Hike zum Plateau Point
27.05. Grand Canyon - Monument Valley
28.05. Monument Valley - Mesa Verde
29.05. Mesa Verde via Milion Dollar Highway nach Moab
30.05. Moab Arches NP
31.05. Moab Canyon Lands NP
01.06. Moab - Bryce Canyon
02.06. Bryce Canyon
03.06. Bryce Canyon - Zion NP (evtl. Hike zum Angels Landing; Erfahrungen?)
04.06. Zion NP - Las Vegas
05.06. Las Vegas - Death Valley - Olancha (evtl. Lone Pine)
06.06. Olancha - Visalia (via Lake Isabella oder "9mile canyon rd??"; scheint ein Pass vor dem Walker Pass zu sein?! Hat da jemand Erfahrungen
07.06. Visalia - Sequoia NP - Yosemite NP
08.06. Yosemite NP
09.06. Yosemite NP - San Francisco
10.06. San Francisco
11.06. San Francisco - Morro Bay o.ä.
12.06. Morro Bay - L.A.
13.06. Abflug L.A.
Mir ist bewusst, dass es sich um eine "große Runde" handelt. Aber wie es halt so ist, möchte man ja doch einiges sehen. Vielleicht streichen wir noch einen Tag Moab, um mehr Zeit in Las Vegas zu verbringen, wobei ich festhalten will, dass mich die "Natur" doch sehr viel mehr reizt.
Die Tioga Road wäre auch eine Alternative, um über die Sierra Nevada zu kommen. Ich würde einen Besuch des Sequoia NP ab er nur ungern streichen.
Für Anregungen und Tipps würde ich mich freuen und bedanke mich schon mal im voraus

USA_Flo