usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Mai/Juni 2016 Roadtrip ab San Francisco -22 Tage -  (Gelesen 5182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: USA Mai/Juni 2016 Roadtrip ab San Francisco -22 Tage -
« Antwort #15 am: 07.12.2015, 19:33 Uhr »
Vielen Dank erst mal für die zahlreichen und sehr informativen Antworten.


Mit dem Auto überlege ich noch, ob wir es tatsächlich bis zum Ende behalten sollen, da warte ich noch mal ein paar Tage ab, wie die Preise sich entwickeln. Gestern war es zum Beispiel günstiger, heute wieder teurer bei billiger Mietwagen (wo wir gebucht haben, da ich noch einen Gutschein hatte). Es wäre natürlich schon schöner, wenn man am letzten Tag noch ein Auto hätte, weil wir erst um 19.00 Uhr abends fliegen und bis dahin könnte man dann noch im Auto den Tag verbringen nach dem Auschecken.


Du kannst ein Auto jederzeit kostenfrei stornieren.
Also praktisch zu einen günstigen Preis mieten und wenn noch billiger wird neu mieten.
VG

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: USA Mai/Juni 2016 Roadtrip ab San Francisco -22 Tage -
« Antwort #16 am: 08.12.2015, 22:15 Uhr »

Kann mir jemand sagen ob in der Nähe des Flughafens in San Francisco auf der Fahrt nach Süden ein Outlet ist, wo wir zu Beginn der Reise schon mal vorbeifahren könnten?
Bisher hat noch niemand einen Kommentar dazu abgegeben, wo man gleich zu Beginn der Reise am besten übernachten sollte, wie habt ihr das bisher gemacht, wenn ihr ab San Francisco gestartet seid?

Werde dann mal nach einem Motel in Pismo Beach oder Morro Bay schauen, hat jemand einen Vorschlag?

http://www.premiumoutlets.com/mall/gilroy

Dort werden wir im kommenden Jahr gleich am ersten Morgen landen. Kenne das Outlet in Gilroy jetzt noch nicht, aber habe mit den Premium Outlets (Kette) bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Store List klingt schon mal vielversprechend für unseren Geschmack.


Die meisten Empfehlungen für die erste Übernachtung gehen in Richtung Monterey, dort haben wir auch für 2016 unseren ersten Stop geplant (Best Wester + Vicrotian Inn). Passt auch dann ganz gut mit dem Outletcenter, denn der Weg nach Monterey ist nicht allzu weit und man kann dann am kommenden Tag komplett den HW 1 genießen. Zweiter Stop für uns ist dann Pismo Beach (BW+ Shore Cliff Lodge), danach geht es durch bis LA.

LG
Mau

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: USA Mai/Juni 2016 Roadtrip ab San Francisco -22 Tage -
« Antwort #17 am: 07.05.2016, 15:21 Uhr »
sollte heissen:

08.06. Las Vegas - Death Valley
09.06  Death Valley - Bishop
10.06. Bishop - Lee Vining
11.06.  Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite Valley
12.06.  Yosemite Valley - San Francisco

dann würde man für die Strecke Las Vegas - San Francisco 5 Tage benötigen?

Die Strecke von San Francisco - Los Angeles werde ich mir nochmals genauer überlegen. Ich fand eben Carmel als Übernachtungspunkt sehr schön, und Santa Barbara hat mir bei meinem letzten Besuch auch sehr gut gefallen. Die Strecke dazwischen kenne ich allerdings nicht, da wir damals mit dem Bus in umgekehrter Richtung gefahren sind.

Ist wahrscheinlich jetzt zu spät, Ihr habt ja schon alles vorgebucht, aber ich würde nicht noch zusätzlich in Lee Vining übernachten. Von Bishop direkt ins Valles fahren und die gewonnene Übernachtung im Yosemite nehmen.
Gruß Gabriele