usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dallas November 2016  (Gelesen 1096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cowboy94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Dallas November 2016
« am: 06.05.2016, 12:24 Uhr »
Hallo,

ich hab seit Jahren den Traum mal nach Dallas zu meinen Dallas Cowboys und den Mavericks zu fliegen. Jetzt bietet sich hier super Ende November die Thanksgiving Woche an, da hier die Cowboys zweimal innerhalb einer Woche (20.11+24.11) zu Hause spielen. Zudem noch ein Heimspiel der TCU Uni (19.11), und am 25.11 ein Heimspiel der Texas Longhorns in Austin.
Wann und ob hier NBA spielt kann ich leider noch nicht sagen, da der Spielplan noch nicht draußen ist.
Jetzt meine Fragen und Bedenken?
Texas gilt ja nicht als touristische Hochburg, wie kann ich die Zeit zwischen den Spielen sinnvoll nutzen, evtl mit Tagesausflügen? Will nicht gelangweilt in der Stadt herum irren oder meine Zeit absitzen.
Oder empfehlt ihr eine andere Region, z.b. den Nordosten, das würde mich auch noch interessieren und es würde genug Sport zu sehen geben, aber halt nur nicht die Cowboys

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Dallas November 2016
« Antwort #1 am: 06.05.2016, 12:54 Uhr »
Also bezgl. NBA würde ich mich da beruhigen, bei 3-4 Spielen die pro Woche so üblich sind, ist schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit da, dass eins davon ein Heimspiel sein wird. Zu den sonstigen Aktivitäten kann ich leider nichts sagen, da ich bisher nur durch Texas durchgefahren bin  :wink:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.847
    • romaniswelt
Re: Dallas November 2016
« Antwort #2 am: 06.05.2016, 15:41 Uhr »
Hallo Cowboy,
ich war zwar erst einmal in Dallas, aber ich glaube,  du brauchst dir wegen Langeweile keine Gedanken zu machen  :D
In Dallas selbst fand ich das 6th floor Museum über die Geschichte zur Ermordung von John  F. Kennedy  sehr interessant. Das Museum ist in dem Gebäude  untergebracht,  von wo (angeblich  :wink:) die tödlichen Schüsse auf den Präsidenten  fielen http://www.jfk.org/
Empfehlen würde ich dir auch einen Besuch in den Fort Worth Stockyards http://www.fortworthstockyards.org/Attractions.aspx. Vielleicht gibt's sogar ein Rodeo während du dort bist  :D
Und fürs Shopping findet sich auch was http://www.galleriadallas.com/

LG romy

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Dallas November 2016
« Antwort #3 am: 06.05.2016, 16:52 Uhr »
LOL, ich wohne seit Ende 2011 in Dallas und habe immer noch nicht alles gesehen. Kommt halt drauf an, was dich interessiert. Es gibt Zoos in Dallas und Fort Worth. Viele "Stadtparks" zum Wandern. Das Ross Perot Museum, Arboretum, Aquarium (eher laut, sehr beliebt bei Schulklassen. Ich hab es ca. 10 Minuten ausgehalten), Deep Ellum, 6th Floor Museum, Gas Monkey Bar & Grill, November 26 - November 27, 2016 (Samstag und Sonntag) ist die Dallas Gun and Knife Show in der Dallas Market Hall, sowas muss man auch einmal gesehen haben (2,000 Tische, $10 Eintritt). Am Wochenende davor die Collector Car Auction, selbe Lokalitaet.