usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Mietwagenrundreise - April 2014  (Gelesen 1091 mal)

_Leni_

• Gast
USA Mietwagenrundreise - April 2014
« am: 22.01.2014, 16:58 Uhr »
Hallo,

bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und habe mit Interesse die Foreneinträge gelesen. Echt super was hier manche für Tipps und Amerkungen geben... *top*  :)
Jetzt bin ich auch neurierig geworden...

Mein Freund und ich werden im April für gute 2 Wochen den Westen der USA unsicher machen (1. Mal).

Eckdaten der Route (Flüge sind schon gebucht):
MI 02.04.2014 Ankunft San Francisco
DO 03.04. San Francisco
FR 04.04. San Francisco - Yosemite - Mariposa
SA 05.04. Mariposa - Monterey
SO 06.04. Monterey - Santa Barbara
MO 07.04. Santa Barbara - L.A.
DI 08.04. L.A.
MI 09.04. L.A.
DO 10.04. L.A - Williams
FR 11.04. Williams - Grand Canyon - Tusayan
SA 12.04. Tusayan - Page
SO 13.04. Page - Zion NP - Kanab
MO 14.04. Kanab - Bryce Canyon - Kanab
DI 15.04. Kanab - Las Vegas
MI 16.04. Las Vegas
DO 17.04. Las Vegas - Home  :D

Mietwagen haben wir noch keinen gebucht (vergleichen seit ein paar Wochen die verschiedensten Seiten) - gibt es da einen Tipp?
Haben wir einen Denkfehler in der Routenplanung? Etwas zu beachten?

Danke vorab!

Liebe Grüße,
Leni

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: USA Mietwagenrundreise - April 2014
« Antwort #1 am: 22.01.2014, 17:12 Uhr »
Hallo

hier würde ich umplanen:

SO 13.04. Page - Zion NP - Kanab
MO 14.04. Kanab - Bryce Canyon - Kanab
DI 15.04. Kanab - Las Vegas
und zwar so:

13.4.   Page - Bryce Canyon
14.4.   Bryce Canyon -Zion
15.4.   Zion - Las Vegas

obwohl Dir da kaum viel Zeit in den einzelnen NPs bleibt;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

youngster

• Gold Member
« Antwort #2 am: 22.01.2014, 17:23 Uhr »
Was ich bei vielen Plänen immer nicht verstehe, dass LA so eine Anziehungskraft ausübt. Für mich eine stinklangweilige Stadt. Das Hollywood-Zeichen ist schon etwas desolat, der Walk of Fame, na ja, alles etwas schmuddelig und runtergekommen. Ich würde dort einenTag sparen und diesen in San Francisco dranhängen.

_Leni_

• Gast
« Antwort #3 am: 22.01.2014, 17:27 Uhr »
Danke für die rasche Rückmeldung!  :D

Darf ich auch fragen warum?
Der Grundgedanke war nämlich folgender:
Ins Hotel kommt man am Abend hin und von Page auf Zion ist es nicht so weit (gute 2 Std.); früh wegfahren ist man später Vormittag dort und dann am Abend nach Kanab (1 Std.) und von Kanab ist es dann auch nicht so weit um den Tag im Bryce Canyon zu verbringen (1,5 Std. eine Route) und am Abend wieder hin.

Oder ist es sinnvoller direkt in den Parks zu schlafen?
Denkst du viel zu wenig Zeit in den Parks?

Wir sind für jeden Hinweis dankbar! Ist ja schließlich die erste Reise dieser Art.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 22.01.2014, 18:38 Uhr »
Oder ist es sinnvoller direkt in den Parks zu schlafen?

Das ist nicht nur sinnvoller, es ist auch viel schöner.

Die Fahrzeiten, die Du genannt hast, sind etwas sehr optimistisch. Du musst bedenken, Du fährst durch wunderschöne Landschaften, wo Du eigentlich immer wieder stehenbleiben und schauen willst.

Dazu kommt, dass man im Zion nicht einfach "durchfahren" kann, sondern man muss mit dem Shuttle reinfahren. Und auch der Bryce liegt nicht "am Weg", sondern es sind einige Meilen bis man im Park ist. Und die Aussichtspunkte sind dann auch wieder nicht direkt an der Strass. Und ein bischen laufen wollt Ihr doch auch?

Aus diesem Gründen würde ich auch nicht in Mariposa übernachten, sondern "mitten" im Yosemite, also z.B. im Curry Village. Da Ihr sowieso nur 1 Nacht habt, bleibt Euch sonst fast keine Zeit für den NP.

Und wenn Du noch einen Tipp haben willst: Ich würde von LA nicht nach Wiliams fahre, sondern mir den Joshua Tree NP anschauen und in 29Palms übernachten. Klar, damit hast Du am nächsten Tag dann eine längere Strecke, musst halt sehr früh aufstehen. Aber der Joshua Tree lohnt sich zu Eurer Reisezeit ganz besonders, da die Joshua und die Kakteen blühen.

Dafür würde ich gerne auf einen Tag LA verzichten.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #5 am: 22.01.2014, 20:20 Uhr »
Hallo

die Zeiten, die Du verfährst bei Deiner Planung ( Zion-Bryce-Kanab-Page) könntest Du sicher sinnvoller in den NPs verbringen
außerdem hast Du im April nicht die langen Sommertage zur Verfügung, d.h. Du müßtest einige strecken im Dunkeln mit starkem Wildwechsel fahren
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

_Leni_

• Gast
« Antwort #6 am: 23.01.2014, 13:31 Uhr »
Leider war die Hotelsuche in den NP nicht immer erfolgreich; ausgebucht oder die Nacht sehr teuer. Daher die Städte tlw zur Übernachtung.

²miwunk: Danke für den Hinweis!
²utahfan: Das waren wir letztens auch gehört, dass in der Nacht fahren nicht so ratsam ist. Irgendwie haben wir uns bisher keine Gedanken gemacht, weil in der Nacht fahren ja grundsätzlich egal ist "Auto hat ja Licht"... wir werden einmal über das Route nach Page nachdenken  :)

Bei uns geht's jetzt einmal in die Detailplanung, da wir - wie richtig erkannt - nicht allzusehr trödeln können und uns trotzdem mal einen Überblick verschaffen wollen. Mal checken was uns so gefällt - vielleicht packt uns ja nach der Rundreise auch das USA Fieber  :wink:

LG, Leni

youngster

• Gold Member
« Antwort #7 am: 23.01.2014, 13:39 Uhr »
vielleicht packt uns ja nach der Rundreise auch das USA Fieber  :wink:

vielleicht?????  :lachen5: :lachroll:

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 23.01.2014, 16:17 Uhr »
Das waren wir letztens auch gehört, dass in der Nacht fahren nicht so ratsam ist. Irgendwie haben wir uns bisher keine Gedanken gemacht, weil in der Nacht fahren ja grundsätzlich egal ist "Auto hat ja Licht"... wir werden einmal über das Route nach Page nachdenken  :)

Irgendwie kann ich das nicht verstehen: Ich denke immer, man macht eine solche Rundreise um etwas zu sehen? Und dann fährt man nachts??? Was siehst Du den da?? Wenn Du Glück hast, siehst Du das Reh, das Dir ins Auto springt.

Also mir wäre das Geld zu schade, wenn ich dann nachts fahren müsste.

Und: ja, kann schon sein, dass die Hotels IM Nationalpark etwas teuerer sind, aber die Hotels in erreichbarer Nähe sind nicht billiger. Es wird erst billiger, wenn das Hotel so weit weg ist, dass es sich halt nicht lohnt, dort zu übernachten.

_Leni_

• Gast
« Antwort #9 am: 23.01.2014, 16:38 Uhr »
Grundsätzlich ist es schon so geplant zeitig wegzufahren und somit den Tag zur Verfügung haben (je nachdem was am Plan steht); in der Nacht fahren um ein Ziel ist nicht geplant und auch nicht gewünscht - nix zum Sehen...richtig. Es kann evtl nur mal später werden, denn wie schon richtig erwähnt wird es um die Zeit schon um halb 8 auch dunkel sein. Das meine ich mit "Nacht"  :wink:

Der Ort, der am Ende unserer Route im Beitrag 1 steht, dort werden wir immer pennen. Soweit man sich an Google Maps und den Angaben auf der HP vertrauen kann, waren die Zeiten ok. Sicher, kein Vergleich wenn man direkt dort pennt.

Gibt es für die NP Tipps? Tlw kann man sich da sooo viel ansehen... wir stöbern sowohl die offiziellen Seiten, als auch die Foren durch, dass wir einen ca. Plan im Kopf haben  :kratzen:

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #10 am: 23.01.2014, 18:05 Uhr »

²utahfan: Das waren wir letztens auch gehört, dass in der Nacht fahren nicht so ratsam ist. Irgendwie haben wir uns bisher keine Gedanken gemacht, weil in der Nacht fahren ja grundsätzlich egal ist "Auto hat ja Licht"... wir werden einmal über das Route nach Page nachdenken  :)

LG, Leni

Hallo Leni

Du wirst Dich wundern, wie dunkel es auf den Strecken im Südwesten ist, es gibt keinerlei Streulicht von größeren Ortschaften, also da hilft auch das meist deutlich schwächere Autolicht( als bei unseren Autos) auch nicht viel;
schau Dir mal Deine Meilen bei der Planung zwischen Zion-Bryce-Kanab-Page an und vergleiche

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 23.01.2014, 19:50 Uhr »
Hej, im grand Canyon np haben wir 2012 in der bright Angel lodge geschlafen. Wir fanden es toll... sind im Mai eine Nacht in der masvik lodge im grand Canyon, wandern dann runter und sind eine Nacht auf dem campground unten... nachdem wir dann wieder am nächsten Tag nach oben wandern schlafen wir wieder in der bright Angel lodge :-) da freu ich mich drauf... find es doof weit abseits von den Parks zu nachtigen...im monument valley schlafen wir im Hotel the view, im bryce und zion auf den campgrounds und im yosemite 2 Nächte im curry village :-)

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #12 am: 23.01.2014, 21:14 Uhr »
Gelöscht - da ist was in den falschen Thread gerutscht

_Leni_

• Gast
Re: USA Mietwagenrundreise - April 2014 / Mietwagen Größe
« Antwort #13 am: 02.02.2014, 18:18 Uhr »
Hallo,

wir wollen ja zu zweit eine Mietwagenrundreise durch die USA starten. Dabei haben wir uns unterschiedliche Meinungen zum Thema "Größe des Autos" gehört. Hat wer diesbezüglich Erfahrung (vermutlich  :wink:) und kann uns da Tipps geben?
Reicht ein Mittelklasse oder ist ein SUV notwendig? (2 Koffer, 2 Wochen unterwegs)

Danke!

LG, Leni

McC

• Gast
« Antwort #14 am: 02.02.2014, 18:24 Uhr »
Es reicht ein Mittelklasse-Auto. Auf unseren ersten Touren reichte uns diese Kategorie vollkommen aus.