usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordosten/Kanada  (Gelesen 612 mal)

andimi

• Gast
USA Nordosten/Kanada
« am: 30.01.2007, 17:19 Uhr »
Hallo,
wir wollen mit unserer kleinen Tochter (2,5 Jahr) den OSten bereisen.
Wir starten in Washington, dann nach New York dann finger lakes, Niagara Fälle, Toronto, am ontario Lake entlang in die Adirondacks, Boston und wieder New York.
Es wäre super wenn sich viele melden würden um uns auf dieser Strecke ein paar Tipps zu geben, weniger für New York oder Boston, mehr so auf den Routen dazwischen.
Uns fehlt z.B. noch eine Unterkunft kurz hinter Toronto am ontario lake, irgenwelche Ideen und auch in Boston haben wir noch nichts.
Aber wenn ihr vor allem wander oder Sehenswertes aufschreiben könntet, das wäre prima.
In den Adirondacks bleiben wir 5 Tage!
Hoffentlich ists nicht zu kalt wir fahren im März.
Liebe Grüße Andimi

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: USA Nordosten/Kanada
« Antwort #1 am: 30.01.2007, 20:37 Uhr »
Hallo,

1. es wäre hilfreich, wenn Ihr die ganze Route taggenau postet, sonst tappen wir hier ziemlich im Dunkeln.

2. An welche Tagesetappen habt Ihr denn kilometermäßig gedacht? Mit Kind kann man ja nicht unendliche Meilen machen. Habt Ihr denn insoweit schon Erfahrungen, zumal die von Euch genannten Eckpunkte einiges an Meilen vermuten lassen?

3. Temperaturen? Naja, ich denke, "a....kalt" dürfte es so ziemlich treffen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

americanhero

• Gast
« Antwort #2 am: 30.01.2007, 22:36 Uhr »
Hallo,

wie lange wollt ihr denn insgesamt fahren?
Da habt ihr ja einige Etappen dabei, wo man recht lange fahren muß. Und mit KInd könnt ihr ja auch nicht so ewig lange Tagesetappen planen.
Ich muß Wolfgang zustimmen, es wäre wesentlich sinnvoller, eine Tagesplanung zu haben, damit wir dir mit Tipps zur Route behilflich sein können.
Im März ist der Nordosten noch sehr kalt, darauf solltet ihr eingestellt sein. Selbst in Washington ist es noch sehr frisch.

Greetz,

Yvonne

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 30.01.2007, 23:09 Uhr »
Hallo andimi,

was meinst Du mit "nicht so kalt"? Winterurlaub wird es sicherlich, ich gehe mal davon aus, dass in den Adirondacks noch Skisaison ist. Und auch sonst müsst ihr mit frostigen Nächten und vermutlich so manchen entsprechend kalten Tagen rechnen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

andimi

• Gast
« Antwort #4 am: 01.02.2007, 11:16 Uhr »
Hallo,
hier unsere Tagesplanung, wir sind nicht so die Städter, deshalb bleiben wir da nicht so lange.
Wir waren mit unserer Maus schon viel wandern, sie hat so eine Kindertrage, da ist sie gerne drin und läßt sich von meinem Mann tragen.
Also wir landen in New York JFK bleiben eine Nacht, dann gehts nach Washington, eine Nacht dann nach wieder nach
New York 5 Nächte dann
finger lakes eine Nacht ,
Niagara Fälle eine Nacht, dann wollen wir
hinter Toronto eine Nacht übernachten, am ontario Lake entlang in die Adirondacks 5 Nächte,
Boston eine Nacht und wieder New York.

Wär schön wenn ihr mir was dazu sagen könntet, vielleicht noch ne idde für eine schöne Unterkunft am Ontariolake von Toronto Richtung Ostküste?
Liebe Grüße Andimi

americanhero

• Gast
« Antwort #5 am: 01.02.2007, 14:10 Uhr »
Zitat von: andimi

Also wir landen in New York JFK bleiben eine Nacht, dann gehts nach Washington, eine Nacht dann nach wieder nach
New York 5 Nächte

Wollt ihr euch das wirklich antun?
Für einen Tag lohnt sich Washington überhaupt nicht und da würde ich nicht diesen Stress auf mich nehmen. Erst von NYC da runter, dann wieder hoch....

Wenn Washington, warum dann kein Gabelflug? Ankunft Washington und von dort hoch nach NYC fahren und die weitere Tour machen.Rückflug dann New York.
Ansonsten würde ich Washington ganz weglassen und den Tag liebe rnoch in Boston investieren. Ein Tag ist das ja extrem wenig.

Greetz,

Yvonne

BeaAnni

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 01.02.2007, 14:46 Uhr »
Zitat
Hoffentlich ists nicht zu kalt wir fahren im März.

Ich kann Dir nur wünschen, daß Deine Hoffnung sich erfüllt. Denn mit Kälte mußt Du im März rechnen. Ich würde sogar noch weitergehen und einkalkulieren, daß es eher auch mal s...kalt werden kann. Dazu kommt in dieser Zeit häufig noch ein eiskalter Wind.

Für Wanderungen in den Adirondacks würde ich auf jeden Fall warme Unterhosen einpacken.   :lol:  Und Schneeschuhe. Denn diese dürfte man auf den meisten Trails um diese Jahreszeit noch brauchen.

Bezüglich Washington und Boston kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Beide Städte bieten zuviel, um diese jeweils mit nur einer Übernachtung einzuplanen. Da wäre ich konsequent und würde diese Städte (oder zumindest eine davon) entweder komplett streichen oder mehr Zeit dort einplanen. Mit Kurzbesuchen handelt man sich nur Reisestreß ein und hat am Ende nicht viel davon.

BeaAnni
Lost my soul in Yukon / Alaska