usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwesten 2009 Seattle-Norden-Yellowstone-Salt Lake City  (Gelesen 808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katti1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Anbei ein Auszug. Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen für uns.

Zur näheren Erläuterung sollte ich noch klarstellen, dass wir erst einmal alle Informationen/Sehenswürdigkeiten usw zusammengefaßt haben, die Sachen die wir uns anschauen werden/wollen haben wir noch nicht 100%ig festgelegt.
Wir werden wohl tw. vor Ort entscheiden, ob wir Stopps einlegen?
Wenn Ihr also noch Vorschläge aus eigener Erfahrungen habt oder euch besondere Sachen bekannt sind, teilt sie uns doch bitte mit.

Falls sich jemand von Euch mit der oder einen Teil der Streckenführung auskennt, wäre es für uns sehr interessant zu erfahren, ob wir mit einem Wohnmobil C 30 (Länge 30ft = 9,10 m, Breite 2,54 m und Höhe 3,72 m
(Aussenmaße) ohne Schwierigkeiten über die geplante Streckenführung fahren können.

Es fehlene uns auch noch diverse Anlauf-Campplätze, wir ziehen sehr gern Naturplätze vor.


Duc1098

  • Gast
Re: USA Nordwesten 2009 Seattle-Norden-Yellowstone-Salt Lake City
« Antwort #1 am: 28.12.2008, 15:56 Uhr »
Hallo

Deine Tour ist sicher auch mit einem 30ft zu fahren, aber ein 25 ft wäre sicher besser, vorallem für die kleineren Spaces in den BLM resp.State-Parks.
Du hast ja alle Sehenswürdigkeiten auf deiner Tour aufgelistet. Dass Du nur einen kleinen Teil sehen wirst, ist Dir sicher auch bewusst.
Deinen fast "minuten genaue Planung" wirst Du auch nicht realisieren können, da werden sich on Tour sicher diverse Aenderungen und Anpassungen einstellen.
Das macht IMHO auch keinen Sinn. (z.B. wenn du tanken musst, wann eine PP angesagt ist)

Hier kannst Du die einfachen und schönen Parks mit den CG's selber heraussuchen:

http://www.parks.wa.gov/parks/

http://fwp.mt.gov/lands/site_280125.aspx

http://camping.about.com/cs/campgrounds/a/wyoming.htm

und hier

http://www.utah.com/database/campgrounds/

Ich habe deine Tour  resp. Anliegen schon in einem anderen Forum gelesen.


Gruss

Duc1098


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Nordwesten 2009 Seattle-Norden-Yellowstone-Salt Lake City
« Antwort #2 am: 28.12.2008, 16:06 Uhr »
Falls sich jemand von Euch mit der oder einen Teil der Streckenführung auskennt, wäre es für uns sehr interessant zu erfahren, ob wir mit einem Wohnmobil C 30 (Länge 30ft = 9,10 m, Breite 2,54 m und Höhe 3,72 m (Aussenmaße) ohne Schwierigkeiten über die geplante Streckenführung fahren können.

Es fehlene uns auch noch diverse Anlauf-Campplätze, wir ziehen sehr gern Naturplätze vor.
Auf Strecken gibt es in der Regel kein Längenproblem, aber viele naturnahe CGs haben eine Längenbeschränkung wegen zu kurzer Stellplätze.
Viele Grüße
Heinz

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: USA Nordwesten 2009 Seattle-Norden-Yellowstone-Salt Lake City
« Antwort #3 am: 28.12.2008, 19:08 Uhr »
Hallo,

die Tour finde ich so O.K..  "Craters of the moon" fand ich nicht so prickelnd, die An- und Abfahrt ist absolut öde und Arco ist ein Kaff sondergleichen !! Für den Park braucht man vielleicht 3 bis 4 Stunden, das war es. Bleibt lieber noch einen Tag länger im Grand Teton N.P. fahrt dann in aller Ruhe über die Tetons nach Idaho Falls und dann direkt nach Salte Lake City. Eine Frage "White Water" Fahrt im Yelowstone, wo soll das gehen ?? und Bootsfahrt auf dem Jackson Lake - würde Euch lieber eine Floßfahrt auf dem Snake River empfehlen ( Buchung in jedem Motoel vor Ort, oder Ranger Station oder Colter Bay Campground).
Gruß O.S.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: USA Nordwesten 2009 Seattle-Norden-Yellowstone-Salt Lake City
« Antwort #4 am: 28.12.2008, 19:25 Uhr »
Hallo,
wir sind von SF über Seattle, Yellowstone und SLC mit dem WOMO diesen Sommer gefahren.
Wenn du Interesse hast, dann schreibe mir deine email Adresse und ich sende dir einen Reisebericht. Darin angegeben sind auch die jeweiligen Campingplätze. Vielleicht findest du darin Infos, die du brauchst.
Herzliche Grüße,
Alfred

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Nordwesten 2009 Seattle-Norden-Yellowstone-Salt Lake City
« Antwort #5 am: 28.12.2008, 22:18 Uhr »
"Craters of the moon" fand ich nicht so prickelnd, die An- und Abfahrt ist absolut öde und Arco ist ein Kaff sondergleichen !! Für den Park braucht man vielleicht 3 bis 4 Stunden, das war es. Bleibt lieber noch einen Tag länger im Grand Teton N.P.
Sehe ich genau umgekehrt.  :lol:
Viele Grüße
Heinz