usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Ost, Hilfe bei der Route  (Gelesen 624 mal)

Brandi81

• Newbie
  • *
USA-Ost, Hilfe bei der Route
« am: 29.01.2011, 15:38 Uhr »
Hallo Zusammen!

Seit Tagen versuche ich eine optimale Route zusammenzustellen und irgendwie klappt es nicht ganz. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ursprünglich hatte ich überlegt einen Gabelflug nach Toronto und zurück von Boston zu nehmen. Ich habe aber gelesen, dass ich den Mietagen nicht mit über die Grenze nehmen kann. Wir möchten gerne Städte, Natur & Erholung. Und nun bin ich zu folgender Routenplanung gekommen:

27.05. Washington
28.05. Washington
29.05. Washington
30.05. Weg zu den Niagara Fällen mit Übernachtung (Übernahme Mietwagen in Washington)
31.05  Niagara Fälle
01.06. Weg nach New York (oder durchfahren?)
02.06  New York
03.06. New York
04.06. New York
05.06. Chatham, Cape Cod (entspannen & evtl. baden?)
07.06. Chatham
08.06. Chatham
09.06. Chatham
10.06. Boston (Abgabe Mietwagen)
11.06. Boston
12.06. spät abends Rückflug von Boston

Was haltet ihr von dieser Route? Und wo würdet ihr auf dem Weg zu den Fällen übernachten, lohnt sich der Abstecher zu den Fällen und sollte man Toronto noch mit einbauen?

Über eure Antworten und Meinungen freue ich mich sehr.
Viele Grüße
Christina

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: USA-Ost, Hilfe bei der Route
« Antwort #1 am: 29.01.2011, 15:47 Uhr »
Ich habe aber gelesen, dass ich den Mietagen nicht mit über die Grenze nehmen kann.
Das stimmt nicht. Wo hast du denn das gehört? Zwischen den USA und Kanada darf man bei den großen Vermietern jederzeit die Grenze passieren, die Fahrzeuge sind in beiden Ländern versichert. Lediglich in einem Land mieten und im anderen Land abgeben funktioniert (bis auf wenige Ausnahmen) nicht.

Brandi81

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 29.01.2011, 15:54 Uhr »
Hallo EDVM, das meinte ich.... ich wollte die Mietwagen in Toronto mieten und in Boston wieder abgeben...

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 29.01.2011, 17:35 Uhr »
Hallo EDVM, das meinte ich.... ich wollte die Mietwagen in Toronto mieten und in Boston wieder abgeben...
Das geht wirklich nicht.
Viele Grüße
Heinz

Hans99

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 29.01.2011, 23:40 Uhr »
Hallo Christina,
auf dem Weg zu den Niagarafällen würde ich mir auf jeden Fall Pitsburgh ansehen. Wir waren von Pittsburgh begeistert. Was als Stadt in der Nähe von Washington noch interessant ist: Baltimore.
Gruß
Hans

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #5 am: 04.02.2011, 16:19 Uhr »
Hallo Christina,

4 Tage Cape Cod finde ich ziemlich lang. Baden kann man sicher, das Wasser ist jedoch nicht warm.
Einen Tag vielleicht Whale Watching machen.

Ich würde auf der Fahrt von NY noch einen Stopp einlegen z.B. in Mystic, dort den historischen Seaport anschauen. Oder in Newport, RI die Sommervillen der Vanderbilts und Astors anschauen. Zu empfehlen ist auch ein Abstecher zur Plymouth Plantation. Rund um Bosten gibt es auch noch genug Ausflugsziele, wo man noch einen Tag verbringen könnte.

Grüße
Andrea