Viel hin- und hergeplant, kam jetzt dies hier heraus. GC North Rim habe ich verworfen, weil das dortige Hotel ein, zwei Tage vorher dichtmacht und weil wir den South Rim schon kennen. Auch den Rockies-Anteil verschieben wir auf irgendwanninfernerZukunft, wenn wir mal im Sommer Urlaub kriegen.
So wird es nun auf jeden Fall immer eine Einwegmiete für die Autos, aber soo teuer sind die garnicht, was ich gesehen habe.
Ich habe einen Tag in Las Vegas dazugenommen. am ersten Tag dort werden wir jetlag-bedingt sowieso um 4 Uhr morgens putzmunter sein, da bietet sich eine frühe Fahrt ins Death Valley an, wenn es noch "kühl" ist. Sollten wir spontan keinen Bock auf die 450 km-Tour haben, bleiben wir eben in und um Las Vegas.
Ansonsten stehen da natürlich optionale Programmpunkte drin, wo wir uns vor Ort nicht zuletzt aufgrund der Witterung für das eine oder andere entscheiden.
Unschlüssig bin ich noch bei Tag 8, ob ich den Schlenker über Albuquerque/Tent Rocks wirklich machen soll oder vom Petrified Forest durch die Provinz direkt zum White Sands fahre.