Hallo!
Zuerst mal zur Route allgemein. Ist m.E. nach schon grenzwertig viel für 14 Tage. Ich würde über einen Gabelflug hin: SFO und zurück: ab LA nachdenken oder auch Start in Las Vegas, dann GC und LA, dann Highway1 und Ende in SFO (dann ohne Yosemite).
Oder nach diesem Vorschlag:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848.msg107803#msg107803Ich weiß nun ja aber nicht, ob eure Kinder sehr autofahrfreudig sind (sind ja schon etwas älter).
Aber man sollte beachten, dass die Distanzen im Westen etwas größer sind als im Osten (wo genau wart ihr denn da?).
Grand Canyon würde ich einen vollen Tag nur machen, wenn geplant ist in den Canyon zu wandern, sonst reicht ein halber Tag, um die Viewpoints abzufahren.
Vorbuchen sollte man in den großen NP und auch den Städten. Da ihr zu 4 (mit zwei Jugendlichen ) unterwegs seit und nur 14 Tage habt, würde ich eigentlich soweit fast alles vorbuchen. Wenn ihr übers Internet bucht, kann man ja auch meist bis zu 24h vorher stornieren. Das hängt aber von den Bedingungen ab.
Und für LA würde ich bei dem Alter eurer Kinder schon zu den
Universal Studios tendieren. Die fand ich sowohl mit 19 als auch mit 30 sehr cool. Disney ist für mich eher was für kleinere Kinder, aber ich war auch noch nicht da.
Tschau