usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann sollte man fahren? Morgens oder Abends?  (Gelesen 1182 mal)

kaijr

• Junior Member
  • **
Re: Wann sollte man fahren? Morgens oder Abends?
« Antwort #15 am: 22.04.2007, 21:25 Uhr »
Ja, eine Übernachtung ist im Death Valley geplant. Und sieben Stunden ist mit 2 fahrern Ok.

Danke für die Antworten.

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #16 am: 22.04.2007, 22:20 Uhr »
Jetzt muss ich mal aus reiner Neugier nachfragen. Der Anfang der Tour ist ja vollkommen ok, Ihr lasst Euch schön viel Zeit bei den ganzen Stränden und den ganzen schönen Küstenabschnitten.
Aber Death Valley???
Was möchtet Ihr denn dort machen? Habt Ihr etwas ganz bestimmtes vor?
Nichts gegen das Death Valley. Aber einen Tag lang nur fahren fahren fahren, damit man dort eh nichts mehr anschauen kann aber dafür am nächsten Tag gleich wieder weg muss?
So sehenswert ist das Death Valley dann auch wieder nicht, dass sich solch ein Riesenumweg lohnt.
Warum fahrt Ihr nicht am Weg nach Las Vegas einfach durch den Joshua Tree (ist wunderschön) oder macht einen Abstecher nach Palm Springs oder bleibt länger in Las Vegas?

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #17 am: 23.04.2007, 09:19 Uhr »
Hallo,

ganz verstehen tue ich die Frage nicht. Die meisten der von Dir genannten Strecken fährt man auf jeden Fall tagsüber, weil eben schon die Strecken interessant sind. Z.B. SF - Monterey. Da ist ja gerade die Küste und die Städtchen interessant, das will man doch nicht nachts fahren.
Ob man dann die Strecken eher morgens oder abends erledigt, hängt dann schlicht von der Tagesplanung ab und wieweit man zu fahren hat.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

kaijr

• Junior Member
  • **
« Antwort #18 am: 23.04.2007, 10:46 Uhr »
to sedona:

Ja das ist eine Überlegung wert. Werde mich mal genau schlau machen und dann mal kucken.

Das Death Valley interessiert  mich auch nur am Rande. Aber ich dachte halt, wenn ich schon einmal da bin, dann kann ich es auch mitnehmen. Naja letzendlich wird vielleicht alles ganz anders kommen als geplant, weil wir nur das erste und letzte Hotel vorgebucht haben.

barney

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 23.04.2007, 22:09 Uhr »
teilweise war meine tour ganz ähnlich.

ich war wie folgt unterwegs und immer morgens nach dem frühstück los: san francisco (2 nächte) nach sacramento (1 nacht) dann nach monterey (1 nacht best western hotel) über pebble beach, 17-mile-drive und golfplätze nach carmel-by-the sea, ein wundervoller kleiner ort mit einer klasse mission. unbedingt besichtigen, dagegen kann man die in santa barbara links liegen lassen.
highway no.1 bis arroyo grande (1 nacht best western hotel) war ein guter tipp aus einem reisebericht. dann weiter nach buellton und solvang, santa ynez county, weintasting, golf, das beste steak auf unserer reise im hitching post. (1 nacht in buellton), weiter nach los angeles, dort 5 nächte (best western redondo beach) und weiter nach las vegas für 3 nächte im flamingo las vegas.

long beach und malibu sind umgeben von los angeles, somit wäre ein hotel in santa monica o.a. sinnvoll. auch das best western in dem ich wohnte wäre ein tipp.

morgens LA verlassen, gegen den strom fahren ist sehr hilfreich. aber verkehr ist eigentlich immer, selbst sonntags nachmittags auf übervollen freeways auf 8 spuren.     

kaijr

• Junior Member
  • **
« Antwort #20 am: 24.04.2007, 21:19 Uhr »
Danke für die wertvollen Tipps. Werde dann sicherlich in einem best western unter kommen. Ist ja noch viel Zeit, aber die Vorfreude ist riesig. Heute sind die Tickets gekommen. Ich kann es ja noch garnicht glauben und zähle schon die Wochen. Noch 22!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuu  :D