hi,
ich bin vor knapp zwei Jahren NOLA-MIA gefahren.
Wenn du schon da langkommst, würde ich auf alle Fälle die Küste des Florida Panhandle mitnehmen. Auch die Küste in Alabama ist sehr schön. Tallahassee fand ich langweilig, das taugte nur zum Übernachten.
Also unbedingt Gulf Shores, AL, und Pensacola Beach, FL einplanen und dann an der Küste die US-98 bis Alligator Point mitnehmen.
Savannah, GA, würde ich rauslassen. Das ist sonst zu viel Fahrerei. Direkt Tallahasse-Jacksonville fahren und dann nach Süden! Im näheren Umkreis gibt es noch Fernandina Beach an der Grenze zu GA und St. Augustine. Beides sehr nette Städtchen!
Houston von mir aus das Space Center, aber nochmal einen Tag in der Stadt würde ich nicht machen. Da wurde mir von Locals sogar vor Ort abgeraten. Lieber nach Galveston, TX. Auch Key West würde ich mir gut überlegen. Ihr wollt ja unterwegs auch was sehen und unternehmen. Und das sage ich als einer, der auch immer ziemlich lange Strecken fährt! Tag 16 finde ich ziemlich vollgepackt, was ihr da alles machen wollt. Ich behaupte mal, das funktioniert nicht, wenn das Urlaub werden soll!
Wir haben die 20-tägige Tour ja ab New Orleans begonnen. Unterschätzt gerade die Entfernungen in Texas nicht und Big Bend ist riesig!