usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise mit zwei Kleinkindern?  (Gelesen 1577 mal)

luxiswiss

• Full Member
USA Reise mit zwei Kleinkindern?
« am: 28.07.2009, 17:51 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem aus unserer diesjährigen USA Reise leider nichts wurde, trage ich mich mit dem leicht verrückten Gedanken, Anfang 2011 eine Reise in die USA zu machen. Anfang 2011 deshalb, weil wir Anfang 2010 unser zweites Kind erwarten und mit einem ein-Monate-alten Baby in die USA zu reisen käme nicht einmal mir in den Sinn  :lol:. Was uns vorschwebt, wäre wohl eine Florida Rundreise, dies halte ich persönlich für einigermassen machbar, da es mit weniger fahren verbunden wäre als eine Kalifornien/NP-Reise. War jemand von euch schon mal so verrückt eine solche Reise mit zwei Kleinkindern zu machen (unsere Kinder wären dann 3.5 und knapp 1 Jahr alt), oder hält ihr das (vorallem auch wegen der langen Flugreise) für keine gute Idee und würdet warten bis die Kinder grösser sind?

Liebe Grüsse,
Luxiswiss
'95 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)
'97 Mittlerer Westen (MN, ND, SD) und Canada (Manitoba)
'99 allover the US (FL, GA, SC, NC, VA, DC, MD, PA, DE, MA, CA, TX)
'02 DC
'06 USA Westen (NV, CA, UT, AZ)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: USA Reise mit zwei Kleinkindern?
« Antwort #1 am: 28.07.2009, 18:08 Uhr »
Unsere Kinder waren 6 Monate und 33 Monate als wir das erste Mal in die USA gereist sind. Allerdings stationär in ein Ferienhaus in Florida. Eine Rundreise wäre mir persönlich mit so kleinen Kindern zu stressig gewesen. Wenn, dann würde ich es wenigstens mit einem WoMo machen und nicht mit dem Auto. Das ist mit kleinen Kindern einfach bequemer.
Viele Grüße
Katrin

luxiswiss

• Full Member
« Antwort #2 am: 28.07.2009, 18:47 Uhr »
Hallo Katrin,

wo in FL wart ihr denn? Und was habt ihr so während eurem Aufenthalt gemacht?

Liebe Grüsse,
auch Katrin ;-)
'02 DC

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 28.07.2009, 19:37 Uhr »
Wir waren in der Nähe von Port Charlotte (Golf von Mexiko). USAflo war dieses Frühjahr auch mit Kleinkind am gleichen Ort und hat einen Reisebericht geschrieben. Da kannst Du sehen, was man von dort aus alles unternehmen kann.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39301.msg514160#msg514160

Viele Grüße
Katrin

luxiswiss

• Full Member
« Antwort #4 am: 28.07.2009, 19:44 Uhr »
Vielen Dank für den Link zum Reisebericht !
'02 DC

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 29.07.2009, 09:20 Uhr »
Moin!

Mein Reisebericht wurde ja schon gepostet und ich kann die Form des Urlaubs mit Kleinkind (oder im Falle von euch Kleinkindern) wirklich empfehlen!
Uns hat es sehr gut gefallen und wir wiederholen es in leicht abgewandelter Form auch bereits nächstes Jahr (da ist unser Kleiner dann fast 3 jahre alt). Wir werden eine kleine Rundreise von Atlanta bis zur Golfküste Florida mit dann einem Aufenthalt dort in einem Ferienhaus (dann wohl in Venice und nicht in Gulf Cove wegen der besseren Anbindung zur Interstate) verbinden.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40578.0

Aber für den ersten "Test" mit Kleinkind war der stationäre Aufenthalt nur im Ferienhaus ideal!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

luxiswiss

• Full Member
« Antwort #6 am: 29.07.2009, 11:30 Uhr »
Hallo USAflo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich persönlich kenne die USA von vielen Reisen sehr gut, aber eben nur als Single/Ehepaar und nicht mit Kindern, von daher bin ich schon sehr gespannt wie es werden wird.

Was uns vorschwebt wäre wahrscheinlich ca. 1.5 Wochen Aufenthalt irgendwo an der Golfküste und danach noch ca. 2 Wochen Aufenthalt in der Region Miami (war früher da Aupair). Das wäre ausser der Fahrt Golfküste - Miami mit nicht allzuviel fahren aber trotzdem viel Erlebnis verbunden. Das Anstrengendste wird wohl der Flug dorthin werden :-)).
'02 DC

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #7 am: 29.07.2009, 11:35 Uhr »
Ich persönlich kenne die USA von vielen Reisen sehr gut, aber eben nur als Single/Ehepaar und nicht mit Kindern, von daher bin ich schon sehr gespannt wie es werden wird.

So ging es uns vorher auch...

Das Anstrengendste wird wohl der Flug dorthin werden :-)).

Das hatten wir vorher auch gedacht aber es ging wirklich sehr gut! Da ist aus meiner Sicht jede lange Autofahrt anstrengender.
Gar kein Problem war der Rückflug, der ja meist und so auch diesmal, ein Nachtflug war, so dass unser Kleiner vvon den 9h Flug sieben Stunden geschlafen hat.
Auf dem Hinflug war er zwar die ganze Zeit wach aber bis auf den Start (war ja auch sein erster Flugzeugstart), wo er ein wenig rumgeschrien hat, war der Flug ganz entspannt. Er konnte durch die Gänge laufen und hat auf dem Boden (wir hatten die etwas breitere Familienreihe, die man bekommt, wenn man Kinder unter 2 Jahren hat) mit von uns mitgebrachten Überraschungsspielzeugen gespielt.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html