usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise - 21 Tage ab Los Angeles  (Gelesen 1944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Rundreise - 21 Tage ab Los Angeles
« Antwort #15 am: 17.12.2008, 15:01 Uhr »

Und wenn der Tioga Pass zu ist, ist es kein Problem vom Death Valley "unten rum" über Ridgecrest, Lake Isabella und Fresno nach Oakhurst/Yosemite zu fahren.

Macht aber nur Sinn, wenn sich der TE vorher über die Straßenverhältnisse informiert.
Selbstverständlich...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

liladelfi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Rundreise - 21 Tage ab Los Angeles
« Antwort #16 am: 20.12.2008, 17:21 Uhr »
Ich schon wieder...

Gibt es eine Alternativroute von Page zum Bryce Canyon - habe hier im Forum was gefunden gehabt, aber ich finde es nicht mehr.

Wir haben einen SUV

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Rundreise - 21 Tage ab Los Angeles
« Antwort #17 am: 20.12.2008, 17:33 Uhr »
Gibt es eine Alternativroute von Page zum Bryce Canyon - habe hier im Forum was gefunden gehabt, aber ich finde es nicht mehr.

Wir haben einen SUV

Such' mal nach "Cottonwood Canyon Road", dann wirst Du u.A. das hier finden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=2878.0  :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

liladelfi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Rundreise - 21 Tage ab Los Angeles
« Antwort #18 am: 15.01.2009, 12:45 Uhr »
Kann mir jemand einen Anbieter für einen Rundflug (Heli) in Las Vegas bei Nacht empfehlen?
Mit wie viel Euro muss ich rechnen?

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Rundreise - 21 Tage ab Los Angeles
« Antwort #19 am: 15.01.2009, 13:03 Uhr »

Ich würde San Diego erstmal streichen, wunderbare Stadt aber irgendwo wirst du kürzen müssen oder mindestens noch 2 Extra Tage einplanen.


Da würde ich eher LA streichen...
Dort verplempert man schon eine Menge Zeit im Stau (der zu jeder Tageszeit in und um LA herum herrscht) und wenn die Zeit eh schon knapp bemessen ist, würde ich lieber San Diego ansehen.

Reisefan62

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Rundreise - 21 Tage ab Los Angeles
« Antwort #20 am: 15.01.2009, 14:18 Uhr »
Da würde ich eher LA streichen...

lieber San Diego ansehen

Volle Zustimmung! Warum immer geraten wird San Diego zu streichen, werde ich wohl nie verstehen... :roll:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Rundreise - 21 Tage ab Los Angeles
« Antwort #21 am: 15.01.2009, 14:42 Uhr »
Da würde ich eher LA streichen
lieber San Diego ansehen

Volle Zustimmung! Warum immer geraten wird San Diego zu streichen, werde ich wohl nie verstehen... :roll:

Ich mittlerweile nach meiner ersten Kalifornien-Reise auch nicht.

Klar, man hört ständig, was in LA los ist (Preisverleihungen, Stars usw.), aber ich denke viele Leute wissen gar nicht, das San Diego die zweitgrößte Stadt in Kalifornien und schon rein landschaflich reizvoller als LA ist.

Aber vielleicht sollte man das gar nicht so populär machen, sonst ist es dort bald auch so überlaufen wie in anderen Städten :lol:

Reisefan62

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.171
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Rundreise - 21 Tage ab Los Angeles
« Antwort #22 am: 15.01.2009, 14:50 Uhr »

Zitat von: TheWurst
Warum immer geraten wird San Diego zu streichen, werde ich wohl nie verstehen...

Ich auch nicht... :shock:
Never underestimate an old man with drumsticks!


liladelfi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Rundreise - 21 Tage ab Los Angeles
« Antwort #23 am: 15.01.2009, 16:51 Uhr »
Werden auch nicht auf San Diego verzichten!!!

Werden einfach sehen, wie viel Tage wir am Schluss noch für LA übrig haben.

Werden gleich nach dem Landen noch nach San Diego fahren, auch wenn es stressig ist. Da müssen wir durch!  :?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Rundreise - 21 Tage ab Los Angeles
« Antwort #24 am: 16.01.2009, 09:04 Uhr »
Hi!

Auch ich habe letztlich Los Angeles so ziemlich gestrichen: Dort bin ich gelandet, einmal durchgefahren und wieder abgeflogen. Einmal gezielt zum Strand in Santa Monica und nach Hollywood hat mir völlig gereicht.

In San Diego war ich 2 Nächte und hab´s nicht bereut.

Mein Gedanke dabei war, dass über LA immer gesagt wird, dass es Zeit braucht um die Stadt kennenzulernen. Da habe ich mich lieber in Downtown von SD und auf Coronado ein wenig treiben lassen, das fand ich entspannter als mich in dem riesigen LA zu verfransen.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Rundreise - 21 Tage ab Los Angeles
« Antwort #25 am: 16.01.2009, 10:12 Uhr »

In San Diego war ich 2 Nächte und hab´s nicht bereut.

Mein Gedanke dabei war, dass über LA immer gesagt wird, dass es Zeit braucht um die Stadt kennenzulernen. Da habe ich mich lieber in Downtown von SD und auf Coronado ein wenig treiben lassen, das fand ich entspannter als mich in dem riesigen LA zu verfransen.


Mein Mann hat gesagt, das ich mir Urlaub in LA verkneifen kann :lol:
Er hat wenig Lust, den halben Tag im Stau auf der Autobahn zu verbringen, nur um paar Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besuchen.

In San Diego war zur Hauptverkehrszeit zwar auch dichter Verkehr auf den Autobahnen, aber nie so extrem wie in LA.
Wir konnten das immerhin 9 Tage testen...

Reisefan62