usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)  (Gelesen 3027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #15 am: 06.10.2014, 10:30 Uhr »
Die Route von Hanelmann finde ich sehr gut. Nur würde ich im Yosemite 2 Nächte, also einen vollen Tag, einplanen.

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #16 am: 06.10.2014, 12:39 Uhr »
Deswegen schrieb ich ja auch "kommt natürlich auf die persönlichen Vorlieben an". Ich hab in der groben Route den Bryce aber nicht mit drin. Könnte man natürlich ergänzen. Viel Spaß bei der weiteren Planung. Und wie miwunk schon schrieb, setz dich mal hin, überleg dir was du machen willst und bastel dann mal ne Route mit google zusammen. Die könntest du dann ja hier nochmal posten, dann können wir gezieltere Tipps geben.

Beste Grüße!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #17 am: 06.10.2014, 14:59 Uhr »
Danke! Sich hier auszutauschen, hilft mir sehr! Ich habe das Gefühl, jetzt endlich irgendwie voranzukommen.

Ich würde es jetzt (mit Hilfe von google maps) so machen:

San Francisco - Lake Tahoe, insgesamt etwa 10 Nächte
dann
Lake Tahoe - Las Vegas, dort ca 5 Nächte (wir wollen einen Tagesuasflug ins Death Valley machen und außerdem die Hotels ansehen, ins M&M Museum gehen, an den Pool, etc, das wird für die Kinder sicher cool)
Las Vegas - Zion NP, 3 Nächte
Zion NP - Bryce Canyon, 3 Nächte
Bryce Canyon - Arches, 3 Nächte
Arches - Denver, 3 Nächte



Zweiter Routenvorschlag:

San Francisco - Lake Tahoe
Lake Tahoe - Great Basin NP, 2 Nächte
Great Basin NP - Arches NP, 3 Nächte
Arches - Bryce Canyon, 3 Nächte
Bryce Canyon - Zion, 3 Nächte
Zion - Las Vegas, 4 Nächte
Las Vegas - LA, 3 Nächte

Jetzt schau ich mal nach Flügen, davon wird es auch ein bisschen abhängen.
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #18 am: 06.10.2014, 15:22 Uhr »
Aber Du willst doch nicht etwa vom Lake Tahoe bis LV an einem Tag fahren???


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #19 am: 06.10.2014, 15:25 Uhr »
Hallo

vom Lake Tahoe kommst Du doch am Death Valley vorbei, da würde ich die Hetzerei eines Tagesausflugs nicht auf mich nehmen;
South Lake Tahoe - Las Veags auf kürzestem Weg: 446 ml etwa 8 Stunden
South Lake Tahoe-Death Valley-LAs Vegas 464 ml etwa 9-10 Stunden, da wäre eine Übernachtung im Death Valley genau das Richtige

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #20 am: 06.10.2014, 15:28 Uhr »
Google Maps sagte Lake Tahoe - Las Vegas gute 7 Stunden, ich dachte, das könnte man machen. Aber natürlich wäre eine zwischendurch Übernachtung im Death Valley auch eine gute Option! Danke! Ich wusste nicht, dass es da Unterkünfte gibt.
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #21 am: 06.10.2014, 15:38 Uhr »
Hallo

die Google Zeit ist wirklich nur die reine Fahrtzeit ( also die 446 ml  mit Dauerdurchschnitt 63 ml) ohne jede Pause-Essen-Fotostopps usw. gerechnet

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #22 am: 06.10.2014, 15:39 Uhr »
Wir sind mal von Hawthorne, NV (ca. 2,5 Stunden vom Lake Tahoe) über das Death Valley nach Las Vegas an einem Tag gefahren. Wir waren netto ca. 6 Stunden im Park und es hat wunderbar für einen ersten Eindruck gereicht. Lange Wanderungen waren nicht drin, aber durchaus Viewpoints und kurze Trails. In Las Vegas sind wir dann am frühen Abend (ca. 19 Uhr) angekommen.

Machbar ist das bestimmt auch von South Lake Tahoe aus. Man sollte nur sehr früh losfahren - 6 Uhr/6:30 spätestens!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17