usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)  (Gelesen 3025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Hallo!

Wir waren schon mehrmals in den USA (Westen, New York und Florida), und planen jetzt für den August 2015 eine Reise durch den Westen. Ein paar Fixpunkte gibt es, und ich komme irgendwie nicht weiter, was die übrige Streckenplanung angeht. Daher hoffe ich auf hilfreiche Tipps :-)!

Wir sind mit zwei Kindern (8 und 10) unterwegs. Die ersten zwei Wochen werden wir Verwandte in San Francisco und am Lake Tahoe besuchen. Danach möchten wir ein, zwei oder drei (?) Nationalparks besuchen und auch nach Las Vegas. Eventuell wollen wir dann von LA aus zurück fliegen, vielleicht auch wieder von San Francisco aus. Ich hatte es mir grob so überlegt:

Lake Tahoe - Yosemite Nationalpark (hier zwei Nächte, passt das?)
Yosemite Nationalpark - Las Vegas
Las Vegas -  Zion Nationalpark
Zion Nationalpark - Bryce Canyon
... und dann hakt es. Wie kommen wir zurück???

Oder so:

Lake Tahoe - Zion Nationalpark (Google Maps gibt hier 9 Stunden Fahrt an, das ist fast nicht machbar, oder was denkt ihr?)
Zion - Bryce Canyon
Bryce Canyon - Las Vegas
Las Vegas - LA
Hier ist der Yosemite nicht dabei, aber der interessiert mich sowieso weniger.

Ich komme irgendwie nicht weiter und wäre sehr dankbar, ein paar Anregungen zu bekommen  :)

Liebe Grüße!
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #1 am: 05.10.2014, 15:03 Uhr »
Ach so, ud natürlich sind wir bezüglich der Parks auch offen für Vorschläge.

Den Zion fand ich damals (vor ca 20 jahren ;-)) sehr stimmungsvoll und man konnte im Fluss baden, was für unsere Kinder sicher nett wäre.
Der Bryce ist halt sehr beeindruckend.
Allerdings reiten meine Tochter und ich auch gerne. Vielleicht kann man ja irgendwo gut reiten? dann wäre so etwas auch schön für uns!

Also, allgemein gefragt: Welche Canyons / Parks findet ihr, außer dem Grand Canyon, sehenswert und auch gut machbar mit älteren Kindern, die schon ganz gerne wandern?
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #2 am: 05.10.2014, 15:30 Uhr »
Im Bryce Canyon hat's einen eigenen "Horse-Trail".

Und auch zu Fuss gibts natürlich superschöne Wege unterschieflicher Dauer. Würde ich unbedingt mitnehmen.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #3 am: 05.10.2014, 16:51 Uhr »
Hallo

am Eingang zum Kodachrome Basin State Park hat eine Cowboy auch ein Reitangebot für die Trails dort;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #4 am: 05.10.2014, 17:18 Uhr »
Hallo Wüstenschaf!

Ich habe irgendwie gar nicht gelesen, wieviel Zeit euch für die Nationalparks bleiben würde. Sicher nicht mehr als zwei Wochen? Auf jeden Fall würde ich 9 Stunden Fahrt mit zwei Kindern nicht auf mich nehmen. Ihr braucht zwischen durch ja auch Pausen und dann wird es ein sehr langer Tag.

VG Anti

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #5 am: 05.10.2014, 20:12 Uhr »
Ja, das befürchte ich eben auch.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Yosemite-Park? Da muss ich mich noch einlesen. Das wäre von der Strecke her einfach kürzer.

San Francisco - Lake Tahoe - Yosemite - Las Vegas - Zion / Bryce / Arches (oder was auch immer, noch nicht entschieden), und dann zurück nach Phoenix oder LA.
Dann könnten wir einen Gabelflug nehmen, in San Francisco landen und von Phoenix oder LA abfliegen.

Wir haben für die Zeit NACH Lake Tahoe, 14 bis 18 Tage. Wir können das machen, wie wir wollen, übernachten in San Francisco und Lake Tahoe halt kostenlos, von daher wollen wir da schon so ca. 10 Tage bleiben...

Danke schonmal für die Tipps bisher! :-)
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #6 am: 05.10.2014, 20:39 Uhr »
Hallo

wenn Ihr wirklich bis Arches nach Nordosten wollt, dann wäre der Heimflug ab Denver deutlich besser ( LH wenn sie fliegt, nonstop nach Frankfurt)

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #7 am: 05.10.2014, 20:42 Uhr »
Was meinst Du mit "Erfahrungen mit dem Yosemite NP?"

Dieser NP gehört zu den am meisten besuchten NP überhaupt und ich glaube, jeder User hier hat "Erfahrungen" damit.

Kennst Du diese Seite schon:
www.nps.gov

Klick Dich mal durch, da findest Du jede gewünschte Information über jeden NP.

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #8 am: 05.10.2014, 20:50 Uhr »
Was meinst Du mit "Erfahrungen mit dem Yosemite NP?"

Dieser NP gehört zu den am meisten besuchten NP überhaupt und ich glaube, jeder User hier hat "Erfahrungen" damit.


Ok, war doof ausgedrückt  :oops:  :wink:, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich selbst gar nichts darüber weiß und mich noch einlesen muss! In den anderen NPs war ich halt schon ein, zweimal. Danke für den link.

Denver hatte ich jetzt gar nicht bedacht, ich schau gleich mal diesbezüglich!
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #9 am: 05.10.2014, 20:57 Uhr »
Ganz andere Idee: Warum bleibt ihr nicht in Kalifornien? Ihr könntet zum Beispiel von Tahoe aus nach Süden zum Mono Lake, Bodie, ... evtl. Death Valley und weiter nach Süden, bis vielleicht sogar San Diego und dann am Highway 1 wieder nach San Francisco. Das ergibt eine schöne Runde mit sehr unterschiedlichen Klimazonen und Attraktivitäten. Der Yosemite ließe sich auch einbauen oder auch der Sequoia. Oder ihr haltet euch noch ein Stück nördlich mit den Redwoods. Das wäre auch für eure Kinder bestimmt ein abwechslungsreicher Urlaub.

Josy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #10 am: 05.10.2014, 21:38 Uhr »
Was versprecht ihr euch von Lake Tahoe? Wir waren da (zwei) mal, aber ich finde es nicht so doll. Es ist im August bestimmt schrecklich voll und was wollt ihr da eigentlich machen? Da würde ich eher von San Francisco von vorne zum Yosemite NP fahren, vielleicht über Sacramento. Das ist auch nicht so weit und die Strecken sind schon ziemlich heftig die ihr da vorhabt. Die Fahrt über Sacramento zum Yosemite habe ich sehr schön in Erinnerung, das hat uns (aber vor vielen Jahren) sehr gut gefallen.

Leider ist Yosemite seit vielen Jahren ganz furchtbar voll und überlaufen, das sollte man vielleicht ehrlich sagen. Da sind busseweise (komisches Wort) Koreaner und so, aber auch Autos sind ohne Ende da und man bekommt an vielen Punkten kaum noch einen Parkplatz. Das ist nicht mehr so schön wie früher, natürlich ist die Natur immer noch toll, aber es sind so schrecklich viele Menschen da. Wenn ihr zum Sequoia und zum Kings Canyon ausweicht, dann ist es vielleicht nicht so doll wie Yosemite, aber uns gefällt es da immer noch sehr gut und das ist lange nicht so voll wie Yosemite. Danach müßt ihr dann nach Bakersfield und so fahren und Richtung Death Valley, falls ihr nach Nevada fahren wollt.

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #11 am: 05.10.2014, 21:48 Uhr »
Also, wir versprechen uns gar nicht so wahnsinnig viel vom Lake Tahoe, aber da eine Verwandte meines Mannes dort ein Ferienhaus hat und man wandern, Kanufahren etc kann, wollten wir da halt mal hin. Für wie lange, wissen wir noch nicht genau.

Hm, Yosemite klingt nun, nach dieser Schilderung, wenig verlockend ehrlich gesagt. Ich schau mir aber die genannten Alternativen und besonders den Sequoia mal an! :-)

Dass die Strecken heftig sind, ist mir auch noch ein Dorn im Auge...


@ Anti: Wir wollten eigentlich nicht nur in Kalifornien bleiben, weil wir eben ein paar von diesen Nationalparks machen wollten, die sind ja schon sehr beeindruckend. Die Strecke LA - San Francisco lockt uns wenig, weil wir sie schon kennen, und auch nach San Diego und LA selbst müssen wir nicht unbedingt, eben weil wir da schon zweimal waren.

Was ich noch kurz angedacht hatte, war, nach Portland zu fahren und dann nach Seattle hoch, aber erstens sind das auch lange Strecken und zweitens brauche ich im Sommer irgendwie ein Reiseziel, wo es relativ heiß ist ;-).
Je mehr ich drüber nachdenke umso klarer wird mir, dass der Bryce Canyon ziemlich sicher zu unseren Zielen gehören wird. Las Vegas auch.
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #12 am: 05.10.2014, 22:29 Uhr »
Hallo,

ein Vorschlag:
Nimm Dir mal Google Maps und stecke eine Route ab, von SF, oder Lake Tahoe, über die Nationalparks die so am Wege liegen bis zum Bryce und dann wieder zurück oder bis LA.
Teile das in Tages-Etappen ein, rechne für jeden NP am Weg mindestens einen vollen Tag, also 2 Übernachtungen ein.
Und dann wirst Du sehr leicht erkennen, wie weit Du in der Dir zur Verfügung stehenden Zeit kommen wirst.


hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #13 am: 06.10.2014, 09:05 Uhr »
Hallo Wüstenschaf,

hier mal eine Route etwas aus der Hüfte geschossen:

https://maps.google.de/maps?saddr=San+Francisco,+Kalifornien,+USA&daddr=Lake+Tahoe+to:38.682928,-120.120038+to:Southside+Dr+to:%4037.361424,-118.399664+to:furnace+creek+to:las+vegas+to:Springdale,+Utah,+USA+to:Page,+Arizona,+USA+to:tusayan+to:Joshua+Tree+National+Park,+Kalifornien,+USA+to:los+angeles&hl=de&ll=36.633162,-116.905518&spn=7.64069,14.27124&sll=36.712467,-116.905518&sspn=7.632841,14.27124&geocode=FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFRGSVAIdoXPY-ClRER-5oXiZgDEgta_urx8_jA%3BFTBBTgIdGh3X-ClX08pI0PWZgDHjfG_XyhnHPw%3BFfzfPwIdAVzf-A%3BFRAXOgIdUF3x-A%3BFfZGLAIdYLsI-SEHTn7GIFvD2SlNoMV9Dz_HgDEHTn7GIFvD2Q%3BFdXoJwIdChsj-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFQd1NwIdacdD-SnxHlELNo3KgDF6CLeupWSy2Q%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFdvpJAIdoxVR-SmJKnYt8BszhzFfNWkMArRa_g%3BFQfeBAIdwH0X-SHines6p-13GSl7qGW5hY_agDHines6p-13GQ%3BFYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g&t=h&mra=ls&via=2&z=7

Sähe etwa so aus:
San Francisco - Lake Tahoe
Lake Tahoe - Yosemite, dort dann eine Nacht
nachmittags Yosemite - Bishop
Bishop - Death Valley - Las Vegas (Mit zwei Kinder auch nicht das Traumziel, oder? Die dürfen dort ja ganz viel nicht.)
Las Vegas - Springdale (Zion), dort würde ich mindestens einen vollen Tag einplanen
Springdale - Page
Page - Grand  Canyon
Grand Canyon - Joshua Tree NP
Joshua Tree NP - Los Angeles

Für die Runde würde ich etwa (gerechnet ab Verlassen Lake Tahoe) 12-14 Tage veranschlagen, kommt natürlich auf die persönlichen Vorlieben an.

Gruß,

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: USA Reise, Westen/Südwesten, Tipps und Ideen gesucht :-)
« Antwort #14 am: 06.10.2014, 09:46 Uhr »
Da Ihr gut ausgeruht seid, würde ich den ersten Tag nach Lake Tahoe zu einem reinen Fahrtag erklären und mal mindestens bis zum Great Basin N.P. fahren. Da sitzt Ihr zwar den ganzen Tag im Auto, aber die Kinder sind ja nicht mehr klein und ausgestattet mit den entsprechenden Daddelmaschinen und/oder DVD-Player ist das machbar. Dort legt Ihr eine Zwischenübernachtung ein und fahrt am nächsten Tag zum Zion. Von dort über Bryce, Page (ggf. Monument Valley), Grand Canyon, Las Vegas nach LA und Rückflug. Das ist eine gut machbare und interessante Runde. Wenn Ihr sehr fahrlustig seid und vielleicht am Anfang Eurer Reise den Aufenthalt bei der Verwandtschaft etwas kürzt, könntet Ihr am Ende auch statt nach LA über Mono Lake, Tioga Pass, Yosemite nach SFO zurückfahren. Ist dann aber schon etwas heftiger.
Viele Grüße
Katrin