usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011  (Gelesen 1839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« am: 11.03.2011, 23:09 Uhr »
Hallo,
wir wollen eine Rundreise mit dem Mietwagen durch den Westen der USA machen und wären dankbar für jeden tipp/hinweis bzgl. unserer geplanten (noch nicht ganz fertigen) route:

Tag 1. LA
2. Palm Springs
3. Grand Canyon (ist weit, wollen aber dazwischen keinen stopp einlegen)
4. Page/ Lake Powell
5. Page/ Lake Powell
6. Monument Valley
7. Moab/Arches
8. Moab/Arches
9. Bryce, Zion
10. LV
11. LV
12. LV
13. ??? (über Death Valley)
14. Yosemite Park
15. Yosemite Park
16. SF
17. SF
18. SF
19. ??? (über H#1)
20. LA
21. LA

2 Nächte hätten wir noch zur freien zur Verfügung. Sollte diese für eine der oben genannten Station verwendet werden? Oder hat jemand noch einen ort, der zu empfehlen ist?

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #1 am: 12.03.2011, 04:38 Uhr »
Outch, die uebliche Planung, 5 Staedte in 3 Tagen.
Fuer GC brauchst Du neben der Anfahrt schon mal einen Tag!
Von Moab aus Zion und Bryce an einem Tag geht nicht, da zu weit weg und pro Park mindestens einen Tag!
Arches mit zwei Tagen ist gut, wenn man Wandern geht.

OK, mal im Ernst fuer die Anfaenger. Man ist als Europaer gewoehnt mal eben schnell in 10 Stunden 1000km runter zu spulen aber das geht hier nicht. HWY Speed ist 65 mph, also gute 106Km/h aber nur wo es geradeaus geht und zwei Spuren mindestens sind. Die meisten Strassen im sueden Utahs sind 55mph, also gute 80-85km/h. Die Entfernungen werden damit hier etwas groesser UND man faehrt durch einfach atemberaubende Landschaften. Da einfach nur durchrauschen wie die Japaner bringt einen um so viel Genuss, dass man sich das ganze auch sparen kann.

Rechnet mal mit folgender millage: Fahrtag, also reiner Fahrtag ohne groessere Stops fuer Besichtigungen, also nur Tanken und Mittagessen evtl. 300 Meilen bis 350 Meilen.

Die Parks sind riesig, das ist nicht der Stadtpark von Dingenskirchen, wo man mal eben durchhastet. Arches braucht zwei Tage, um wenigstens einen Eindruck zu bekommen. GC kann man an einem Tag machen, wenn man nicht runter in den Canyon will. Zion waeren zwei Tage, Bryce wuerde ich auch mit zwei Tagen ansetzen, wenn man evtl. Kodakchrome mitnehmen moechte.
Yosemite mit zwei Tagen ohne Half Dome, Death Valley im Sommer vergessen, da kann man fahren, hat aber den Charme nicht mitbekommen.
Spart an LA, LAS und SF und ihr kommt hin. Ihr werdet danach die Staedte eh hassen :-)
Wann soll es eigentlich losgehen?

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

Adina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #2 am: 12.03.2011, 09:30 Uhr »
Hi darg,

danke für deine antwort. Es soll am 04.09. losgehen. Ich habe die route jetzt etwas verändert:
1. LA
2. Palm Springs
3. Kingman-> Grand Canyon
4. Grand Canyon
5. Page/ Lake Powell
6. Page/ Lake Powell
7. Monument Valley
8. Moab/Arches
9. Moab/Arches
10. Bryce
11. Zion
12. Zion
13. LV
14. LV
15. LV
16. ??? (über Death Valley)
17. Yosemite Park
18. Yosemite Park
19. SF
20. SF
21. SF
22. ??? (über H#1)
23. LA
24. LA

Was meintest du mit death valley und den charme nicht bekommen? Wo sollte man da am besten einen stop machen (nr. 15 in der auflistung)?
Müsste man im monument valley einen stop einlegen, oder auf dem weg mitnehmen und gleich zu den arches?
Zu nr. 22 fehlt mir noch ein stop, dazu gibt es so viele empfehlungen, dass wir uns nicht entscheiden können.

Habe schon ganz oft gelesen, dass LA nicht so gut sein soll. Vielleicht lassen wir da auch 1 nacht weg. Aber SF und LV sollten so bleiben, da wir dafür schon pläne haben...

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #3 am: 12.03.2011, 10:14 Uhr »
Am Tag 4 würde ich nicht mehr am GC übernachten, sondern nach Page fahren. Übernachtung am 16. Tag Lone Pine oder Bishop. Bei Übernachtung in Lone Pine kannst du am nächsten Tag die Alabama Hills noch mitnehmen, bei Bishop alternativ Bodie. Übernachtung am Tag 22 Nähe oder in San Luis Obispo. Schlenker nach Moab würde ich mir schenken und die Tage woanders einbauen.
Ich fahre eine ähnliche Route im Mai/Juni aber mit Startpunkt Phoenix und Endpunkt Los Angeles.

Andreas

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #4 am: 12.03.2011, 10:28 Uhr »
Ihr werdet danach die Staedte eh hassen :-)

Warum? :verwirrt:

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #5 am: 12.03.2011, 10:45 Uhr »
Hallo Adina,

Deine zweite Route schaut schon mal ganz gut aus.

Am 3. Tag solltet Ihr aber auf jeden Fall direkt im Grand Canyon, also im Canyon Village, übernachten. Ist zwar vielleicht etws teuerer (oft gibts auch Sonderangebote), aber es lohnt sich wirklich.

Wenn Ihr dann nicht in den Canyon runterlaufen wollt (was man nur sollte, wenn man wirklich fit ist), dann könnt Ihr am nächsten Tag nach dem Sonnenaufgang und Frühstück auch weiterfahren nach Page.

Im Monument Valley würde ich auf jeden Fall eine Übernachtung direkt am Valley machen, also in der "Goulding Lodge" oder im "The View". Beide Hotels sind relativ teuer, haben aber einen wunderschönen Blick auf das MV. Man kann dort sehr schön den Sonnenuntergang geniessen und evtl. am nächsten Morgen die Sonnenaufgangstour mit den Indianern buchen.

Moab, bzw. Arches, lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings braucht Ihr allein für den Arches NP schon einen vollen Tag. Und dann ist ja noch der Canyonland NP (Island in the Sky District) und der Death Horse State Park gleich nebenan. Für beides gemeinsam brauchts nochmal einen Tag.

Eine Übernachtung im Death Valley (Furnance Creek Ranch) sollte schon drin sein. Nur so könnt ihr das DV auch wirklich geniessen.

Wie Axel auch schon vorschlägt: Nehmt diese Tage lieber von den Städten weg. LV und LA sind wirklich nicht so interessant. In LV reicht auch 1 Tag und LA lasse ich seit meinem ersten Besuch vor ca. 20 Jahren immer aus, weil es nur ein Moloch ist.
In SF kann man dagegen schon ein paar Tage verbringen, wenn man die Umgebung auch mit einbezieht.

Gruss Beate


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #6 am: 12.03.2011, 10:59 Uhr »
LV und LA sind wirklich nicht so interessant. In LV reicht auch 1 Tag und LA lasse ich seit meinem ersten Besuch vor ca. 20 Jahren immer aus, weil es nur ein Moloch ist.

Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Wenn Dich Städte nicht interessieren, dann ist das ja OK, aber wenn jemand LA und LV (beides großartige Städte, in denen ich Wochen verbringen könnte) einplant, dann scheint er ja grundsätzlich ein Interesse an Städten zu haben. Und wenn man seit 20 Jahren nicht in LA war (und damals scheinbar auch nicht viel davon gesehen hat, sonst würde man es nicht als Moloch bezeichnen), dann kann man sowieso nicht mitreden.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #7 am: 12.03.2011, 11:00 Uhr »
Ich würde auch von LV bis Lone Pine und wenigstens noch einen kleinen Abstecher zu den Alabama Hills machen. Rund um Las Vegas gibt es soviel zu sehen da würde ich keinesfalls kürzen http://www.mrsarcadia.de/nevada.html

Sam-Style

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Facebook Profil
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #8 am: 12.03.2011, 11:09 Uhr »
Es soll eine Rundreise sein und nicht ein Wanderurlaub.
Die wollen so viel wie möglich sehen und die Zeit ist knapp.
Zwei Tage pro NP ist zu viel.
Ich würde weiter fahren und mir andere Parks anschauen.
Ich war im Arches und Nachmittags im Bryce Canyon, warum sollte das nicht gehen?
Bei mir geht es ja auch.
Genauso wie Zion und Bryce an einem Tag, das geht.
Wenn man natürlich schon mal dort war, dann würde ich auch länger in den Parks bleiben oder dort übernachten, aber das ist dann keine Rundreise mehr.
Muss aber jeder selbst entscheiden was man will.
Aber man muss natürlich auch täglich um 5 Uhr morgens aufstehen!
Sonst kann man es vergessen.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #9 am: 12.03.2011, 11:13 Uhr »
Gut zu wissen das man auf Rundreisen nicht wandert. Ich hatte schon immer den verdacht das wir was falsch machen  :D :D :D
Der Themenstarter hat nirgendwo erwähnt das er nur aus dem Fenster seines Wagens knipsen will.

Sam-Style

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Facebook Profil
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #10 am: 12.03.2011, 11:14 Uhr »
Er hat aber auch nicht erwähnt das er Wandern will :-)

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #11 am: 12.03.2011, 11:17 Uhr »
Nur weil man mal irgendwo durchfährt ist man noch lange nicht dort gewesen.

Sam-Style

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Facebook Profil
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #12 am: 12.03.2011, 11:23 Uhr »
Muss man also durch den ganzen Park laufen oder wie?
Das man aus dem Auto steigen muss ist ja klar.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #13 am: 12.03.2011, 11:41 Uhr »
Nur weil man mal irgendwo durchfährt ist man noch lange nicht dort gewesen.

Ich bin im Bryce den Navajo Loop gelaufen, danach den Canyon Overlook Trail im Zion und dann bin ich weiter nach St. George gefahren. Warum ich jetzt nicht dagewesen sein soll, verstehe ich nicht, ich fand beide Parks großartig (besonders den Zion) und und habe Unmengen von Fotos gemacht. Klar, ich hab vieles nicht gesehen, aber auch ich bin nicht so der "Wandertyp".
Am meisten begeistert hat mich an dem Tag sowieso der Schrottplatz in Glendale ;)

Jack Black

  • Gast
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #14 am: 12.03.2011, 11:49 Uhr »
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Wenn Dich Städte nicht interessieren, dann ist das ja OK, aber wenn jemand LA und LV (beides großartige Städte, in denen ich Wochen verbringen könnte) einplant, dann scheint er ja grundsätzlich ein Interesse an Städten zu haben.

100% Zustimmung - allein in Las Vegas war ich schon mehrfach für 14 Tage am Stück(!).

Es soll eine Rundreise sein und nicht ein Wanderurlaub.
Die wollen so viel wie möglich sehen und die Zeit ist knapp.
Zwei Tage pro NP ist zu viel.

Ebenso 100% Zustimmung. Natürlich ist es schöner, in jedem Nationalpark 3 Tage zu verbringen - nur sieht man dann leider nur halb so viele Parks und Städte. Und ob es besser ist, wenige Parks richtig zu erforschen oder in viele Parks hineinzuschnuppern - da wüßte ich nicht, an Hand welcher Kriterien man das beurteilen will. Jeder nach seinem Gusto! Wer viel sehen will, kann eben nicht überall tagelang bleiben.

Wir fangen auch jetzt erst an, manche Parks (beispielsweise Zion) "richtig" zu erforschen (wobei mir das persönlich leider sehr sehr schwer fällt, aber ich mache alles, soweit es geht). Aber für einen ersten Eindruck finde ich es ebenso absolut ausreichend, jeweils nur einen Tag zu verplanen Wenn es einem gut gefällt, kann man später immer noch mal wiederkommen.