usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-so gross ... wo sollen wir 2005 hin?  (Gelesen 1958 mal)

mankerl

• Full Member
USA-so gross ... wo sollen wir 2005 hin?
« am: 19.12.2004, 20:38 Uhr »
Hallo,
sicherlich müssen wir am Ende selbst selbst entscheiden, doch hoffentlich können uns die USA-Kenner auch 2005 weiterhelfen...denn momentan kommen wir einfach nicht weiter... 2004 machten wir in 4 Wochen die klassiche Südwest-Rundreise - und nun hat uns das USA-Fieber erwischt...

Unsere Reisezeit soll Mitte/Ende September bis Anfang/Mitte Oktober sein - 3 Wochen. Ob mit Auto oder wie dieses Jahr mit WoMo steht auch noch nicht fest.
Und weil wir uns auch einige sonnige Tage wünschen ist wohl der Norden (Yellostone) nicht ganz der richtige Ort????????
Oder kann uns da jemand eines besseren Belehren?
Welche Möglichkeiten gibt es?

Der Osten - obwohl wir ihn nicht kennen - zählt auch nicht zu unseren Favoriten..wir wollen keine Erlebnisparks sondern mehr Natur...und wir haben schon mehrmals gelesen, dass der Osten sehr schön ist - doch wer den Westen kennt ...

Welche interessante NP´s bietet der Süden - irgendwie kommen wir da nicht weiter.....

Natur, Landschaft, Wandern und staunen ... wie im Südwesten - gibt es das noch ein zweites Mal?
In 2005 wollen wir den Südwesten nicht noch einmal bereisen - erst in 1-2 Jahren werden wir einzelne NP´s mit mehr Ruhe machen.

Würden uns für tolle Tipps super freuen.
Danke
Jutta
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: USA-so gross ... wo sollen wir 2005 hin?
« Antwort #1 am: 19.12.2004, 21:28 Uhr »
Hi Jutta,

"Natur, Landschaft, Wandern und staunen ... wie im Südwesten - gibt es das noch ein zweites Mal?"

Leider nein. Aber der Südwesten ist so groß, vielleicht gibt es für euch noch unbekannte Natur. Beschreibe doch mal deine erste Südwestroute und wir versuchen uns an einer Route mit neuen Highlights.
Gruß

Wolfgang

daniela

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 20.12.2004, 06:38 Uhr »
um die jahreszeit: indian summer in den neuengland-staaten

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #3 am: 20.12.2004, 07:58 Uhr »
Jou, kann ich nur zustimmen!
Lies mal meinen Reisebericht unter
www.meinewebseite.net/klausk
Habe am Wochenende genau an besagtem Bericht gearbeitet und Bilder eingefügt.
Viel Spaß

Klaus

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 20.12.2004, 08:05 Uhr »
Zitat von: mankerl

Der Osten - obwohl wir ihn nicht kennen - zählt auch nicht zu unseren Favoriten..wir wollen keine Erlebnisparks sondern mehr Natur...und wir haben schon mehrmals gelesen, dass der Osten sehr schön ist - doch wer den Westen kennt ...
Jutta

Hallo,

da muss ich deutlich widersprechen. Der Osten hat viele Sehenswürdigkeiten, wobei natürlich hier die Städte überragen. Parks gibt es in der Tat weniger oder fast gar nicht.

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #5 am: 20.12.2004, 20:55 Uhr »
Ja, wenn man den Südwesten kennt, ist es schwierig, was zu finden, was danach nicht ein Abstieg ist.

Der Osten ist nicht schlecht und gerade Neuengland sehr ansehnlich - aber der Südwesten ist immer noch Längen besser.

Ich würde schauen, den Urlaub möglichst Anfang September, spätestens Mitte September, zu starten und dann den Nordwesten machen. Ist von den Parks her so interessant wie der Südwesten, allerdings mit relativ großen Etappen.

Ihr könnt ja mal auf meiner Homepage den Reisebericht Nordwesten anschauen, vielleicht bringt Euch das auf den Geschmack.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #6 am: 21.12.2004, 15:59 Uhr »
Hi,
ich schließe mich Grey Wolf' Vorschlag an:
So früh wie möglich und dann ab in den Nordwesten. :D  :D  Den lieben wir mittlerweile genauso wie den Südwesten. :D
Wenn Ihr in der Mitte des Westens startet- z.B. Salt Lake City- könntet Ihr Euch im Notfall- fall es Euch zu kalt würde- z.B. noch ein paar Tage in Moab aufheizen. :wink: Und- für ein besonderes Highlight- am Anfang noch den Yellowstone heimsuchen- der hat es mir besonders angetan.
Und die Oregonküste ist auch nicht gerade schlecht :D - ginge auch als Startpunkt: Lufthansa fliegt nonstop Frankfurt- Portland- hoffentlich auch im Herbst. Und da in der Ecke sind auch einige Höhepunkte- falls der Mt St Helens nicht bis dahin schon explodiert ist..... :twisted:

Ich würde mich in Eurer Reisezeit nach der Hauptreisewelle bei den Planungen flexibel halten- so könnt Ihr spontan eventuell wetterbedingt nach Süden ausweichen.

Die Idee, im Südwesten die Punkte gezielt anzufahren, die Ihr bei der ersten Orientierungsreise verpasst habt, ist übrigens auch klasse.

Jaja, die Qual der Wahl...... :twisted:
Tschüß
Karin

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #7 am: 23.12.2004, 17:43 Uhr »
Wie wärs im Oktober mit den Südstaaten?
Texas,Louisiana oder Florida?
Waren dieses Jahr im Oktober in Florida und es war sehr schön.Kann ich nur jedem empfehlen. Nicht ganz so heiss wie vor einem Jahr im Juni.

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #8 am: 28.12.2004, 04:27 Uhr »
Wie wäre es mit Colorado ? zB Durango - Silverton mit dem Dampfzug oder halt per Auto ? Der Indian Summer ist jedenfalls sehr schön in dieser Gegend. Oder natürlich Texas  :D

Katja

• Gast
« Antwort #9 am: 30.12.2004, 14:46 Uhr »
Hallo Jutta!
Wir waren 2000 Mitte September im Yellowstone. Da hatten wir noch ein paar sehr schöne sonnige Tage, aber wir hatten wohl auch Glück, dass es nicht schon geschneit hat! Kann wohl um diese Jahreszeit durchaus schon vorkommen!

Mein Traum ist es, 2006 (nächstes Jahr klappt wohl nicht  :( ) mal zum Indian Summer nach Ostkanada zu fahren, dafür wäre eure Reisezeit ideal (auch für Neuengland).

Wart ihr schon im Süden Arizonas? Das ist im Herbst sicher auch schön, da nicht ganz so heiss, und die Kakteen sind fantastisch? Besonders eindrucksvoll fand ich auch den Arches National Park in Utah. Utah hat überhaupt die schönsten Nationalparks, finde ich.

Florida würde ich im Oktober meiden, wegen der Hurricane-Saison. Wir fliegen im April rüber. Das soll wohl eine optimale Jahreszeit dafür sein, da es schon war, aber noch nicht zu heiss ist.

Viel Spaß bei der Planung
Katja

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #10 am: 03.01.2005, 16:10 Uhr »
Zitat von: Katja

Florida würde ich im Oktober meiden, wegen der Hurricane-Saison. Wir fliegen im April rüber. Das soll wohl eine optimale Jahreszeit dafür sein, da es schon war, aber noch nicht zu heiss ist.

Viel Spaß bei der Planung
Katja

......dafür wird man im April von Moskitos und Sandflöhen aufgefressen die es im Oktober nicht hat  :lol:

Anonymous

• Gast
« Antwort #11 am: 06.01.2005, 08:28 Uhr »
Hallo,

ich weiß ja nicht wie ihr zu Gruppenreisen steht, aber schau mal unter www.greentortoise.com

Die durchqueren von San Francisco über Yellowstone das Land bis New York.

Tagsüber Programm, Nachts wird gefahren (im Bus sind nur Betten).

War ein super Erlebnis!!!!

Anonymous

• Gast
« Antwort #12 am: 05.02.2005, 14:53 Uhr »
Hallo,

erstmal noch ein grosses Dankeschön an Eure Vorschläge.
Geplant war nun Anfang September "SLC-Yellowstone und Norden".
Kurz bevor ich die Reise buchen wollte - es handelte sich um Minuten!- erhielt ich den Anruf meines Gatten "beruflich ist Anfang September nicht drin..... - erst ab 17. September". Nun ja, dann haben wir uns kurzfristig entschieden "rund um Las Vegas" - Reise mit Wohnmobil 22-25 ft. ist gebucht.

@ Wolfgang, drum komme ich auf Dich zurück.
In 2004 sahen wir auf unserer ersten USA-Reise "nur" ...ich will mal sagen - die "normalen" Highligts einer "schnellen 4 Wochen-Einsteiger-Runde".
2004: SFO-LA-GC-Page-MonumentValley-Moab-Bryce-LV-DV-SFO
Wobei wir ausreichend Zeit im Zion - Monument Valley - Antelope/WAVE/ Lake Powell und Grand Canyon verbrachten... 1 Tag im Bryce war uns allerdings zu wenig - drum wollen wir da nochmal hin.

Diesmal wollen wir in einer kleineren Rund an die Sache ruhiger rangehen - Wohnmobil 22-25 ft. für 16 volle Tage:
unsere "grobe" Planung:
Las Vegas - CedarCity - Bryce - Grand Staircase Escalante - Page - wenn möglich Canyon de Chelly - Sedona/Cottonwood - Las Vegas.

Was liegt auf der Runde - was viellicht in den Landkarten nicht so eindeutig als Highlight hervorgeht?
Zwischenzeitlich bin wieder mal auf Karsten´s Seite gestossen - Escalante !!! aber wohl mit Wohnmobil (fast) unmöglich? ....drum denken wir da noch drüber nach, ob es evtl. vor Ort einen günstigen 4WD-Vermieter gibt .... und wir da mal für 2-3 Tage ein Fahrzeug mieten???!!??

Schon jetzt - Danke für Eure tollen Tipps!

Jutta

mankerl

• Full Member
« Antwort #13 am: 05.02.2005, 14:54 Uhr »
uppps, ich bin es :oops:
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #14 am: 05.02.2005, 17:19 Uhr »
Hi Jutta,
uns haben in der Region auch gefallen:
-Cedar Breaks NM - kleines Bryce :wink: könnt zu Euer Zeit kalt werden, evtl Schnee
-Norden und Mitte vom Zion- extra Eingänge- im mittleren Teil sogar incl kostenlosem Campground :D - aber über Stück üble gegradete Gravel Road eigentlich nicht erlaubt :oops: Da ist uns der Microwellenteller aus der Microwelle katapultiert worden... :oops:
-Snow Canyon State Park bei St George wie Utah im Miniformat, schön sonnig: Utahs Dixie :D Der Name kommt von den Brüdern Snow, nicht wegen Dauerschnees. :shock:
- Capitol Reef NP- nicht nur auf der Durchgangsstraße! :wink: ist z.T. auch eigentlich nicht erlaubte Gravel Road :wink:
-Wenn noch offen: North Rim Grand Canyon
Tschüß
Karin