usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Southeast Mai 2007  (Gelesen 4558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA-Southeast Mai 2007
« Antwort #15 am: 03.01.2007, 14:17 Uhr »
Hallo,
@Easy
danke für die vielen Tips; werde ich mir mal alles näher ansehen; nur Providence Canyon scheint mir etwas weit ab.
Gruß
mrh400

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Southeast Mai 2007
« Antwort #16 am: 03.01.2007, 17:23 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Klar da kannst Du Dir mit Doc auch die Hände reichen :lol: von Afrika bis Andalusien war alles dabei - klingt nach einer gemeinsamen Weltreise  :lol: :wink:


Gute Idee! :) :)

Deine vielen Tips werde ich mir erst mal in Ruhe anschauen, wenn die Reiseführer, die ich bei Amazon bestellt habe, engetrudelt sind.
Gruß
Dirk

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Southeast Mai 2007
« Antwort #17 am: 03.01.2007, 17:54 Uhr »
Hi Doc!

Meine 5 cent:

In der HDB gibt es einen Stadtrundgang mit Karte über Charleston, ganz gut gelungen ;-)
Charleston ist traumhaft schön, für mich auf einer Höhe mit SF.

Der Okefenokee Swamp hat mir gut gefallen. Allerdings würde ich ihn nur per Boot erkunden, da viele Blutsauger ;-) hier unterwegs sind.
Wir sind damals von Charleston nach Waycross gefahren und haben ab Mittag die Bootstour im Okefenokee gemacht. Vorher unbedingt mit Johnson off einsprühen!!!

40 Kilometer von Atlanta entfernt ist der schon genannte Stone Mountain Park, hier gibt es den größten  freiliegenden Granitfelsen der Welt, um ihn herum wurde ein schöner Park angelegt.
Auf den Felsen führt eine Schwebebahn mit toller Aussicht!

Auch wenn mich jetzt jemand steinigen sollte, ich würde Savannah weglassen, das "Südstaatenfeeling" kann man in Charleston reichlich erleben, aber alles geschmackssache...
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: USA-Southeast Mai 2007
« Antwort #18 am: 03.01.2007, 18:57 Uhr »
Zitat von: Utah
Auch wenn mich jetzt jemand steinigen sollte, ich würde Savannah weglassen, das "Südstaatenfeeling" kann man in Charleston reichlich erleben, aber alles geschmackssache...


Steinigung! :lol: Ich würde es nicht weglassen, Savannah hat schon etwas eigenes, was es von Charleston unterscheidet.
Alleine schon der Riverfront Park hatte abends eine gute Stimmung mit vielen Leuten, so ein Platz hat mir in Charleston irgendwie gefehlt.

@DocHoliday: Ja, mich Wilmington schon beeindruckt, schließlich kann die Stadt ja nichts für meine Blinddarmentzündung..
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich dort schon zuvor unbedingt hin wollte, weil dort z.B. TV-Serien gedreht wurden und werden.
Aber auch für Andere ist die Stadt mindestens 1 Übernachtung wert, denke ich.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Southeast Mai 2007
« Antwort #19 am: 03.01.2007, 19:35 Uhr »
Zitat von: Elmo

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich dort schon zuvor unbedingt hin wollte, weil dort z.B. TV-Serien gedreht wurden und werden.


Welche Serien denn? Vielleicht habe ich ja auf diesem Weg schon mal was von Wilmington hesehen.
Gruß
Dirk

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: USA-Southeast Mai 2007
« Antwort #20 am: 03.01.2007, 19:49 Uhr »
Zitat von: DocHoliday

Welche Serien denn? Vielleicht habe ich ja auf diesem Weg schon mal was von Wilmington hesehen.


Bei mir war es Dawson´s Creek - eine Jugendserie, die mal auf Pro 7 und Sat 1 lief.
One Tree Hill wurde glaube ich auch dort gedreht, wobei ich die noch nie gesehen habe und gar nicht weiß, ob die jemals in D gelaufen ist.

Hier mal der Link zu den Filmstudios: http://www.screengemsstudios.com/

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA-Southeast Mai 2007
« Antwort #21 am: 08.01.2007, 12:03 Uhr »
@Easy,
ich greife diesen Gedanken nochmals auf:
Zitat von: mrh400
soll man die ganze Tour umdrehen?

Zitat von: Easy Going
Drehen würde ich in Deinem Fall die Route nicht.

Folgende Überlegung bringt mich nochmal darauf zurück: Gebirge kühler, Küstenregion und vor allem Okefenokee heißer => also zuerst an die Küste, wenn es noch nicht gar so heiß (Anfang Mai) ist und erst anschließend ins Gebirge, wenn es nicht mehr gar so kühl ist (Ende Mai); ansonsten scheint mir der Routenverlauf "im Uhrzeigersinn" allerdings auch logischer
 :kratz:  :kratzen:
Gruß
mrh400

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA-Southeast Mai 2007
« Antwort #22 am: 08.01.2007, 13:06 Uhr »
Hi Gerhard

das Wetter wird sich in den 3 Wochen im Durchschnitt für gewöhnlich nicht gleich um 10 Grad nach oben verändern  :wink:
Aber in der Regel hat man am Beginn einer Tour eher Lust Programm zu machen und läßt es am Ende auch mal eher gemütlich angehen - deshalb würde ich die Küste/ Outer Banks lieber ans Urlaubsende setzen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Southeast Mai 2007
« Antwort #23 am: 18.01.2007, 03:40 Uhr »
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Wegen beruflicher und privater Gründe musste ich meine gesamte Urlaubsplanung für 2007 über den Haufen werfen.

Ergebnis:

Die Südwest-Tour im Oktober fällt aus bzw. findet erst in einem der nächsten Jahre statt.

Die Südost-Tour wird auf den Oktober verschoben. Das Wetter sollte doch dann noch mitspielen, oder? Haben wir vielleicht sogar die Chance auf ein bisschen Indian Summer?

Dafür habe ich jetzt die Möglichkeit, mich im März für 2 Wochen zu verpieseln. Zuerst habe ich über 2 Wochen Strand und wandern auf Teneriffa nachgedacht aber der Südwesten der USA lockt schon sehr, vor allem weil ich noch genug BA-Meilen habe, um für umme dorthin zu fliegen. Die (vorläufige Planung für diesen Trip findet Ihr hier).
Gruß
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: USA-Southeast Mai 2007
« Antwort #24 am: 18.01.2007, 03:59 Uhr »
Zitat von: DocHoliday


Die Südost-Tour wird auf den Oktober verschoben. Das Wetter sollte doch dann noch mitspielen, oder? Haben wir vielleicht sogar die Chance auf ein bisschen Indian Summer?



Hallo Dirk,


also ich muß sagen, daß ich in der DC Area und Virginia im Oktober immer herrlichstes Wetter hatte. Aber das kann man ja nie voraussehen.
Zumindest war es Ende Oktober in der Regel noch so warm, daß man im T Shirt rumlaufen konnte.
Und den Indian Summer in Virginia liebe ich immer total Ende Oktober. Der kann es um diese Zeit  teilweise echt mit New England aufnehmen.




Das entstand am 23.10.2001 in Fredericksburg. Noch ein paar Tage später und es wäre noch schöner gewesen.   :wink:  Je südlicher du kommst, umso später ist da natürlich die Fall Foliage.  Ein paar andere Faktoren kommen da natürlich auch noch dazu. Aber in der Regel besteht schon die Chance auf ein paar schöne Bilder vom Indian Summer. Besonders im Shennandoah Valley und Skyline Drive schön anzusehen. Wenn es nicht gerade nebelig ist.  :wink:



Greetz,

Yvonne

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Southeast Mai 2007
« Antwort #25 am: 18.01.2007, 04:10 Uhr »
Na das sieht doch schon mal gut aus!

Offensichtlich bin ich hier nicht der einzige mit Schlafstörungen ;).
Gruß
Dirk