usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwest ab LA in 12 Tagen - welche Route?  (Gelesen 6317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Südwest ab LA in 12 Tagen - welche Route?
« Antwort #15 am: 03.02.2016, 22:17 Uhr »
Hallo
@ TR74

mit so einem Ratschlag machst Du dem posterer keinen Gefallen, denn nach einem Langstreckenflug nach LAX + Immigration+Autoabholung bist Du zeitlich und körperlich etwa im 24 Stunden Wachmodus und dann empfiehlst Du ihm noch bis nach Barstow zu fahren???

bei einem Unfall wird ihm das als grob fahrlässig sofort angekreidet( = absichtliches übermüdetes Fahren)  und mit Pech nützt er dann seine 90 Tage ganz anders aus

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

McC

  • Gast
Re: USA Südwest ab LA in 12 Tagen - welche Route?
« Antwort #16 am: 03.02.2016, 22:19 Uhr »
Was sind schon 24 Stunden.... wenn man jung ist, dann bleibt man auch mal 36 Stunden wach!

DSPK79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: USA Südwest ab LA in 12 Tagen - welche Route?
« Antwort #17 am: 12.02.2016, 10:54 Uhr »
Das ist jetzt die überarbeitete Route...

Wenn keine großen Widerworte mehr kommen :-D , fange ich am Wochenende an, zu buchen.

21.3. Ankunft in LA mit Abholung Mietwagen
22.3. & 23.3. Fahrt LA —> Desert View Watch Tower (Zwischenstopp/Übernachtung auf halber Strecke) (850 km)
24.3. Desert View Watch Tower —> Oljato Monument Valley (via Tuba City) (250 km)
25.3. Monument Valley —> Page (220 km)
26.3. Page ---> Bryce Canyon (150 km)
27.3. Bryce Canyon —> Springdale / Zion NP (150 km)
28.3. Springdale —> Las Vegas (280 km)
29.3. Las Vegas —> Furnace Creek / Death Valley (200 km)
30.3. Death Valley —> Calico Ghost Town / Mojave Wüste (via Badwater) (220 km)
31.3. Calico —> Los Angeles (200 km) (19.30 Eishockey LA Kings vs Calgary Flames)
1.4. Los Angeles
2.4. Rückflug

Danke auf jeden Fall für Eure tollen Tipps bislang. 👍👌👍

Ich kann erst am 21.3. losfliegen, weil am 20.3. noch familiäre Verpflichtungen habe...😐

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: USA Südwest ab LA in 12 Tagen - welche Route?
« Antwort #18 am: 12.02.2016, 11:08 Uhr »
ich seh das jetzt zum ersten mal und kenne die hintergründe nicht, aber für mich wäre das nix. 10 Tage südwesten lohnt einfach nicht mmn.

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: USA Südwest ab LA in 12 Tagen - welche Route?
« Antwort #19 am: 12.02.2016, 11:25 Uhr »
Mir wäre es zu stressing, weil doch jeden Tag viel Fahrerei...meist an die 250km im Schnitt.
Das macht mal 2-3 Tage "Spaß" aber dann wird es zur Tortur?!!!
Was Du dann zwischendrin noch in der Lage bist aufzunehmen wirst Du uns dann hinterher erzählen können  :wink:

Ich würde LA-Bryce-Springdale-Las Vegas_Death Valley-LA machen.
Da hast Du zwar nicht soviel drin aber kannst in 10 Tagen mehr erleben und auch genießen... just my 5 cent.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: USA Südwest ab LA in 12 Tagen - welche Route?
« Antwort #20 am: 12.02.2016, 17:01 Uhr »
Viel ist es schon, aber durchaus machbar, vor allem im Vergleich zu den bisherigen Routenplänen. Nur die Übernachtungsorte sind mir nicht alle ganz klar. Kann man in Calico übernachten? Ich dachte das wäre eine Geisterstadt. Und gibts in der Nähe vom Desert View Watch Tower eine Übernachtungsmöglichkeit? Da würde ich ja eher das Grand Canyon Village ansteuern und erst am nächsten Morgen in aller Ruhe entlang des Rims Richtung Osten fahren und dort die jeweiligen View Points mitnehmen. Natürlich muss man die Uhr im Blick haben, aber meines Erachtens sollte das immer noch reichen, um am frühen Nachmittag am Monument Valley anzukommen.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: USA Südwest ab LA in 12 Tagen - welche Route?
« Antwort #21 am: 12.02.2016, 18:00 Uhr »
Am 31.3. früh losfahren. Die rush hour kann einem ganz schön die Suppe versalzen, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo sein muss.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner an. Die Tour so "schnell" zu machen ist sicherlich unüblich, aber warum nicht. Ihr werdet eh wieder hinfahren. Und die "Übernachtungsorte" sind teilweise wohl eher Wegpunkte in Google Maps, gelle?
Gruß
semihollow
--