usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwest-Tour / USA Neuling  (Gelesen 7783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
USA Südwest-Tour / USA Neuling
« am: 20.04.2015, 20:16 Uhr »
Hallo alle miteinander!

Wollen in ca. 2 jahren eine USA Südwest-Tour mit einem Mietwagen machen.Insgessamt soll die Tour 21 Tage gehen. Ausgehend von Los Angeles und als Endpunkt Phoenix. Als grobe Planung haben wir uns die untre route zurechtgelegt.

So nun aber zu dem was uns interessiert:
1. Los Angeles
2. evtl. Santa Monica
3. Universal Studios Hollywood
4. Las Vegas
5. Route 66 zwischen Kingman und Flagstaff
6. Grand Canyon 6. Monument Valley
7. Mesa Verde NP
8. Albuquerque
9. Roswell
10. Lincoln NF
11. White Sands NM
12. Tombstone
13. Coronado NF
14. Tucson 15.
Phoenix.
Alles in allem: Anschauen, wenig wandern, genießen. sich der Landschaft und der Orte erfreuen. Spass haben.

Ist das machbar oder würdet Ihr lieber weniger machen??

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #1 am: 20.04.2015, 20:57 Uhr »
in 21 tagen ist das gut möglich,
ich würd vllt eher nachm MV richtung moab / Arches NP, dann bryce und zion NP fahren, anstatt nach New mexico, aber möglich ist eure tour sicherlich.

St.Rafl

  • Süchtig nach Highways
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
    • Unser USA-Reiseblog
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #2 am: 20.04.2015, 21:42 Uhr »
Aus eigener Erfahrung: Weniger (Strecke) ist mehr. Die Kilometer ziehen sich mehr als man bedenkt und es ist schade, wenn man aufgrund der weiten Strecken nur wenig Zeit für die interessanten Orte hat.

Wenn Euch das USA-Fieber gepackt haben sollte, dann werdet Ihr eh öfter als einmal die roten Felsen sehen wollen und könnt dann später mal New Mexico mit dazu nehmen.  :)

Wie chrilla schon schrieb: Macht die Tour kleiner und nehmt dafür 2-3 Tage Moab mit den tollen Nationalparks mit dazu. Bryce ist ein "Muss" - Das ist eine Landschaft, die mich persönlich noch mehr gepackt hat, als der Grand Canyon (und der war beim ersten mal schon überwältigend) und auch Zion ist immer wieder einen Besuch wert.

Ebenfalls gut in eine kleinere Tour passt auch Page mit dem Lake Powell. Ein riesiger See mitten in der Wüste umgeben von vielen spannenden Plätzen (Antelope Canyon, Marble Canyon, Horseshoe Bend) und der Möglichkeit einer gefahrlosen Schlauchbootfahrt auf dem Colorado mit der "Colorado River Discovery" - Auch hier könnt Ihr gut 2-3 Tage Aufenthalt einplanen und habt nur einen Teil von dem gesehen, was die Gegend bietet.

Bei Los Angeles wäre auch der Joshua Tree National Park auf jeden Fall einen Abstecher wert, der keinen (großen) Umweg bedeutet.

Schaut mal hier im Forum nach den "fertigen" Südwesttouren. Die haben vor 8 Jahren meiner Frau und mir auch gute Anregungen gegeben und ohne diese, wären wir nie auf so klasse Orte wie Page, Moab, Bryce und Zion gekommen, die unser Herz im Sturm erobert haben.

Viele Grüße - Ralf
1982 Orlando und Miami
2007 SFO - Highway 1 und Südwesten
2009 Von Philadelphia über die großen Seen nach Chicago
2011 Südwesten NV - AZ - UT - NV
2013 Florida rauf und runter und wieder zurück
2015 Noch mehr rote Felsen: AZ - NM - CO - UT - NV

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #3 am: 21.04.2015, 06:33 Uhr »

schreibt Euch doch mal die Kilometer daneben.
Dann überlegt Euch, wie viel ihr maximal am Tag unterwegs sein wollt. Faustformel für 50 Meilen braucht ihr 1 Stunde.
Auf einer Interstate geht es etwas mehr, bei einer interessante Strecke/Landstraße etwas weniger.

Ich würde nicht mehr als 200 Meilen am Tag fahren, damit man etwas sehen kann. bei >350Meilen würde ich von einem reinen Fahrtag sprechen.
Dabei kommt es auch noch auf die Jahreszeit an. Wenn ihr zur Hauptreisezeit fahrt, braucht ihr überall länger.   
Vielleicht auch noch ein paar Infos mehr: Seit ihr zum ersten Mal drüben, was mögt ihr, seit ihr auch im Urlaub frühaufsteher oder ist ein gemütlicher Tagesanfang das A&O im Urlaub?

Viele Grüße
Frank

traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #4 am: 21.04.2015, 19:55 Uhr »
Danke an chrilla,  St. rafl und gecko1a!  :P

Werde mir eure wohlgemeinten Ratschläge zu Herzen nehmen und noch ein bißchen an meiner Tour feilen. Hab diese nun auf Excel-Tabellle gebracht und bis nun gerade bei der Version 2. Mann, ist ganz schön anstrengend, wenn man sich entscheiden soll. Werde mich sicher das ein oder andere mal noch melden.  :D
Aber ich habe ja noch ca. 2 Jahre Zeit für die Planung.
Muss mich jetzt sputen. Gleich beginnt ein Fussball-Highlight: Bayern - Porto.

Also servus aus München!! :palme:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #5 am: 21.04.2015, 20:00 Uhr »
Danke an chrilla,  St. rafl und gecko1a!  :P

Werde mir eure wohlgemeinten Ratschläge zu Herzen nehmen und noch ein bißchen an meiner Tour feilen. Hab diese nun auf Excel-Tabellle gebracht und bis nun gerade bei der Version 2. Mann, ist ganz schön anstrengend, wenn man sich entscheiden soll. Werde mich sicher das ein oder andere mal noch melden.  :D
Aber ich habe ja noch ca. 2 Jahre Zeit für die Planung.
Muss mich jetzt sputen. Gleich beginnt ein Fussball-Highlight: Bayern - Porto.

Also servus aus München!! :palme:
Zum Fußball haste noch 45 min.
In der Zeit kannste deine Ziele mal in gugel Map eingeben.
Da haste ml + Zeit + einen Überblick was man abkürzen kann.
VG

traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #6 am: 21.04.2015, 20:04 Uhr »
o.k. Drummond! Mach ich auch gerade.

Servus :palme:

St.Rafl

  • Süchtig nach Highways
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
    • Unser USA-Reiseblog
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #7 am: 21.04.2015, 21:55 Uhr »
Werde mir eure wohlgemeinten Ratschläge zu Herzen nehmen und noch ein bißchen an meiner Tour feilen. Hab diese nun auf Excel-Tabellle gebracht und bis nun gerade bei der Version 2. Mann, ist ganz schön anstrengend, wenn man sich entscheiden soll. Werde mich sicher das ein oder andere mal noch melden.  :D

Das gehört zu einem anständigen USA-Roadtrip dazu und macht zumindest für meine Frau und mich einen Teil des Reizes eines USA-Urlaubes aus: Das forschen, was es wo zu entdecken gibt, das Lesen von Reiseberichten anderer die schon mal in der Gegend waren, das nachfragen hier im Forum und sich Monat für Monat, Tag für Tag immer mehr auf die Reise freuen. Da wir derzeit in der Regel alle 2 Jahre über den großen Teich fliegen und ca. 1 1/2 Jahre vorher mit der Planung anfangen, während der Reise ein Reisetagebuch führen, dass später noch mit Bildern in ein Fotobuch kommt, haben wir jedesmal ca. 2 Jahre Freude an dem Urlaub. :)

Wenn Du auf mein Profil gehst, findest Du dort (wie bei vielen Mitgliedern hier) einen Link auf unser Online-Reisetagebuch. Vielleicht kannst Du dort ja auch schon die eine oder andere Anregung finden.

Viele Grüße aus dem Landkreis Mühldorf :) - Ralf
1982 Orlando und Miami
2007 SFO - Highway 1 und Südwesten
2009 Von Philadelphia über die großen Seen nach Chicago
2011 Südwesten NV - AZ - UT - NV
2013 Florida rauf und runter und wieder zurück
2015 Noch mehr rote Felsen: AZ - NM - CO - UT - NV

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #8 am: 22.04.2015, 12:13 Uhr »
Die tollen Nationalparks fehlen auf der Route - Bryce Canyon, Zion, Arches NP.
Hat das einen bestimmten Hintergrund?
Gruß Gabriele

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #9 am: 22.04.2015, 14:34 Uhr »
Hätt ich gewußt, dass du Bayern fan bist hätt ich keine Tipps gegeben ;)

NUR DER HSV!

traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #10 am: 22.04.2015, 19:19 Uhr »
Hätt ich gewußt, dass du Bayern fan bist hätt ich keine Tipps gegeben ;)

NUR DER HSV!

Äh, chrilla! :shock:
 Nur zur Richtigstellung.Ich bin in erster Linie Fussballanhänger und schau mir jedes interessante Spiel an, das übertragen wird. Nicht jeder Münchener ist Bayern-Anhänger. Außerdem bin ich froh, wenn meine "1860er" heuer nicht absteigen, in die 3. Liga.  :kratzen: :(

Seervus aus München :palme:

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #11 am: 22.04.2015, 20:34 Uhr »
Hurra

noch ein Sechziger-Fan

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

McC

  • Gast
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #12 am: 22.04.2015, 20:36 Uhr »
NUR DER HSV!

Ja, gerne... aber in der 2. Liga!

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #13 am: 22.04.2015, 20:40 Uhr »
NUR DER HSV!

Ja, gerne... aber in der 2. Liga!

Hamburger!
Das schmeckt!Q

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #14 am: 23.04.2015, 09:52 Uhr »
wenn du deine route überarbeitet hast, stell sie gerne wieder hier rein :)


traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #15 am: 29.04.2015, 20:45 Uhr »
Hallo alle miteinander!

Wollen in ca. 2 jahren eine USA Südwest-Tour mit einem Mietwagen machen.Insgessamt soll die Tour 21 Tage gehen. Ausgehend von Los Angeles und als Endpunkt Phoenix. Habe unsere Tour nun überarbeitet und stelle sie euch mal vor.

1. Los Angeles, ca. 2 Tage
  einschl. Santa Monica und  Universal Studios Hollywood
2. Las Vegas, 1 Tag
3. Zion NP - BryceCanon NP, 1 Tag - Capital Reef NP -Arches NP, 2 Tage - Mesa Verde NP, 1 Tag und Anfahrt zu MV - Monument Valley,  1 Tag,       - Grand Canyon NP, 1 Tag
4. nach Seligman - Flagstaff - Petrified Forest NP, 1 Tag -
5. nach Albuquerque - Santa Fe, 2 Tage,
6. von Albuquerque nach White Sands NM - via Socorro, 2 Tage
7. von White Sands NM nach Deming, 1 Tag
8. von Deming nach Tombstone, 1 Tag
9. von Tombstone über Coronado NP nach Tucson, 2 Tage
10. von Tucson nach Phoenix, 1 Tag. Rest-Tage  in und um Phoenix.

Alles in allem: Anschauen, wenig wandern, genießen. sich der Landschaft und der Orte erfreuen. Spass haben.

Ist das machbar oder würdet Ihr lieber weniger machen??

Was würdet Ihr mir raten??  :? :?

Servus, aus München

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #16 am: 30.04.2015, 08:52 Uhr »
Hi,

Meine Anmerkungen dazu

1. Los Angeles, ca. 2 Tage
  einschl. Santa Monica und  Universal Studios Hollywood
2. Las Vegas, 1 Tag

Wollt ihr in Las Vegas nur übernachten? Die Fahrt von LA nach LV dauert einen Tag. Wenn ihr am nächsten Tag schon weiter wollt, habt ihr maximal den Abend in LV

3. Zion NP - BryceCanon NP, 1 Tag - Capital Reef NP -Arches NP, 2 Tage - Mesa Verde NP, 1 Tag und Anfahrt zu MV - Monument Valley,  1 Tag,       - Grand Canyon NP, 1 Tag

Ihr braucht 3 stunden Fahrt von LV nach ZION und zwei nach Bryce. Da werdet ihr in den beiden NP fast nichts sehen, Das gleiche gilt für CRNP und Arches NP, das gleiche gilt für Mesa Verde,das gleiche für Grand Canyon

4. nach Seligman - Flagstaff - Petrified Forest NP, 1 Tag -

Geht, wenn ihr nur durchfahren wollt.
Die nachfolgenden Ortschaften kenne ich nicht

 
5. nach Albuquerque - Santa Fe, 2 Tage,
6. von Albuquerque nach White Sands NM - via Socorro, 2 Tage
7. von White Sands NM nach Deming, 1 Tag
8. von Deming nach Tombstone, 1 Tag
9. von Tombstone über Coronado NP nach Tucson, 2 Tage
10. von Tucson nach Phoenix, 1 Tag. Rest-Tage  in und um Phoenix.


Macht doch mal Tagespläne:

1. Ankunft LA gegen 10Uhr, Fahrte nach Santa Monica
2. LA Studios
3. Fahrt nach LV (270 Meilen, 6 Stunden), Hooverdam
4. Fahrt Zion (170 Meilen 3 Stunden), Fahrt durch Zion NP, Übernachtung Springdale
5. Fahrt Bryce Canyon (80 Meilen, 2 Std), Abfahren der Viewpoints, Wanderung XY, Übernachtung xx)

Und so weiter. rechnet damit, dass, je nach Straße, ihr ca. 50 Meilen die Stunde weit kommt.

Gruß Frank

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #17 am: 30.04.2015, 10:46 Uhr »
Hallo gecko1a
also Ihr müßt schon sehr kurze Tage haben, denn LA-LAs Vegas sind reine Fahrtzeit 4 Stunden. rechne mal 2 stunden für evtl rush hour ( obwohl wegzu nie so schlimm) + Baustelle dazu, dann hat er immer noch einen halben Tag Las Vegas; zum Zion braucht man 2,5 stunden FAhrtzeit und von Springdale zum Bryce Canyon sind es unter 2 stunden
daß er allerdings sehr wenig Zeit für die NPs einplant, da stimme ich voll zu

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #18 am: 30.04.2015, 11:25 Uhr »
Hallo gecko1a
also Ihr müßt schon sehr kurze Tage haben, denn LA-LAs Vegas sind reine Fahrtzeit 4 Stunden. rechne mal 2 stunden für evtl rush hour ( obwohl wegzu nie so schlimm) + Baustelle dazu, dann hat er immer noch einen halben Tag Las Vegas; zum Zion braucht man 2,5 stunden FAhrtzeit und von Springdale zum Bryce Canyon sind es unter 2 stunden
daß er allerdings sehr wenig Zeit für die NPs einplant, da stimme ich voll zu

VG
Utahfan

Das ist ja dass, was ich Ausdrücken will. Autofahrten können zwar auch sehr schön sein, aber meist ist das Ziel der Fahrt auch der Punkt der Aktivitäten.
Und z.B. LA nach LV: Ja, es sind großzügig gerechnet nur 6 Stunden und man ist Nachmittags in LV. Wenn man auch nur mal kurz in LV sein will und es nur ein Übernachtungstop ist, ist es ja auch OK.
Aaaber: Will man sich auch z.B. Hoverdam anschauen, Ein paar Casinos, Strip, Downtown, Vegas Sign,... dann wird das mit dem schlafen nichts.
Von Valley of Fire, Mojave-Wüste, Celico, Lake Meat will ich hier dann gar nicht sprechen.

Gruß Frank

traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #19 am: 30.04.2015, 20:39 Uhr »
@ gecko1a und  utahfan  :)

Danke für Eure Hinweise, werde alles noch mal überdenken. Melde mich demnächst wieder. Ist einfach schwierig für einen absoluten Neuling.
Wenn man meine Aufstellung betrachtet: Wo kann man Kürzungen oder Streichungen vornehmen?? :? :oops:

Gruss Erwin

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #20 am: 01.05.2015, 10:03 Uhr »
Ab Albuquerque war ich noch nicht.

Zu welcher Jahreszeit wollt ihr denn fliegen (habs irgendwie nicht gesehen)?

Ich würde wahrscheinlich so eher die Runde folgendermaßen machen
LA - Joshua Tree NP
Las Vegas mit Death Valley
Zion
Bryce
Page
Monument Valley
Grand Canyon
Abstecher Seligman
Sedona
Phonix (und da vorher auch noch einmal in der Gegend was machen)

Da kann man gut 3 Wochen mit füllen

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #21 am: 01.05.2015, 20:56 Uhr »
@ gecko1a und  utahfan  :)

Danke für Eure Hinweise, werde alles noch mal überdenken. Melde mich demnächst wieder. Ist einfach schwierig für einen absoluten Neuling.
Wenn man meine Aufstellung betrachtet: Wo kann man Kürzungen oder Streichungen vornehmen?? :? :oops:

Gruss Erwin

Ich würd mir auch Gedanken machen, ob New Mexico sein muss. Oder habt ihr einen bestimmten Grund, warum ihr dahin wollt? Ihr könntet auch ohne New Mexico eine tolle Ersttätertour zusammen bekommen.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #22 am: 06.05.2015, 19:27 Uhr »
@ Fantasy girl  :)

New Mexiko möchte ich auf alle Fälle dabei haben. Frage mich nur, ob ich "White Sands NP" machen soll. Momentan binich  bei etwa 4.400 km.
Hab ja noch Zeit zum Überlegen. :lol:

Servus aus München



McC

  • Gast
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #23 am: 06.05.2015, 19:38 Uhr »
White Sands ist wunderschön... besonders zu Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang und noch besser zu Vollmond. Lässt sich gut mit Bosque del Apache (im Winter) verbinden  :wink:

Warum nicht von LA nach LV plus Grand Canyon nach Albuquerque, White Sands, Santa Fe, Taos und über Denver zurück? New Mexico in 2-4 Tagen abhandeln, wäre viel zu schade.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #24 am: 06.05.2015, 19:57 Uhr »
White Sands ist wunderschön... besonders zu Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang

ich stimme ihm ja ungern zu ;)  ... aber wo er recht hat, hat er recht.
White Sands ist echt fein. "Zur Not" gehts sogar am Nachmittag ;)



Lurvig

McC

  • Gast
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #25 am: 06.05.2015, 20:17 Uhr »
Will man WS zum Vollmond besuchen, dann geht's nur mit Permit:
http://www.nps.gov/whsa/planyourvisit/full-moon-hikes.htm

Beispielbild:

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #26 am: 07.05.2015, 08:46 Uhr »
Hi,

vielleicht für Euch interessant ist auch ein Besuch im 'White Sands Missile Range Museum'.

http://www.wsmr-history.org/
Never underestimate an old man with drumsticks!


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #27 am: 09.05.2015, 22:52 Uhr »
Hi,
vielleicht für Euch interessant ist auch ein Besuch im 'White Sands Missile Range Museum'.
http://www.wsmr-history.org/

kann man mitnehmen, wenn man dort ist und sich für sowas interessiert.
Reichlich militärisch zwar, aber nicht ganz uninteressant.

Das New Mexico Museum of Space History in Alamogordo fand ich interessanter.
Und The Worlds largest Pistachio muss!() man natürlich auch gesehen haben ;)

Lurvig

traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling - Mai/Juni 2017
« Antwort #28 am: 28.05.2015, 12:03 Uhr »
Hallo, alle miteinander!

Komme auf den Rat von "chrilla" uzurück und stelle meine überarbeitete Routenplanung ein.

Reiseplanung - Aufstellung nach Tagen - Tour Mai/Juni 2017


Tag 1:    Ankunft LA / Übernahme Mietwagen / Fahrt zum Hotel /bei Ankunft am Mittag evtl.  Santa Monica, Abendessen etc.

Tag 2:    LA /Hollywood: Walk of Fame, Hollywood,  LA Downtown; evtl. MOCA oder Getty Center

Tag 3:    LA / Santa Monica /Venice (Muscel-Beach) – dann über Long Beach – Anaheim – San Bernadino – Barstow – nach Las Vegas fahren/ins
                 H(M)otel

Tag 4:    LV Stadtbesichtigung: Casinos, South Strip, Fremont  Street. Stratossphere Tower, etc.

Tag 5:    evtl. Guggenheim Museum oder Wachsfigurenkabinett am Vormittag, früh am Nachmittag    Weiterfahrt nach nach Zion NP Visitor Center    Zion NP anschauen (Zelten od. Motel)

Tag 6:   Vormittag Zion NP, Nachmittag Fahrt zum Kanab Visitor Center (Rast od. Übern.), weiter nach Page Lake Powell Campground (Zelten od. Motel), evtl. Spaziergang am Lake Powell

Tag 7:    Antelope Canyon -> Lower Antelope Canyon anschauen mit Führung (Zelten od. H(M)otel), C.Hayden V.C. Lake Powell, Horseshoe Bend

Tag 8:   Vormittag Fahrt zum Grand Canyon NP (Zelten od. H(M)otel), Visitor Center besuchen

Tag 9:     Grand Canyon NP  -> NP anschauen mit Shuttle-Bus

Tag 10:   Vormittag Fahrt nach Seligman –anschauen- -> Weiterfahrt nach Flagstaff (Zelten od.    H(M)otel) -> Flagstaff Downtown anschauen

Tag 11: Vormittag Fahrt nach Petrified Forest NP -> NP anschauen, Nachmittag Fahrt bis Bluewater    Lake SP (Zelten od. H(M)otel)

Tag 12: Vormittag Fahrt nach Albuquerque (Rast) und weiter nach Los Alamos / Bandelier NM (Zelten    od. H(M)otel),NM anschauen

Tag 13: Vormittag  Bandelier NM, Mittag Fahrt nach Los Alamos – Old Town, Museen etc. -,    Spätnachmittag Fahrt nach Santa Fe (Zelten od. H(M)otel) -> evtl. Old Town anschauen

Tag 14: Vormittag Santa Fe -> Old Town anschauen, Nachmittag Fahrt nach Albuquerque (Zelten od.
   H(M)otel) -> Old Town anschauen.

Tag 15: Vormittag Albuquerque -> Old Town anschauen, Nachmittag Fahrt nach Socorro (Rast), Weiterfahrt nach Elephant Butt Lake SP (Zelten od.    H(M)otel)

Tag 16: Vormittag Fahrt nach Silver City („Billy the Kid“, Rast), Weiterfahrt nach Gila Cliff Dwellings NM (Zelten od. H(M)otel) ->NM anschauen

Tag 17:  Vormittag Fahrt über Lordsburg (Rast) nach Chiricahua NM (Zelten od. H(M)otel) ->NM anschauen.

Tag 18: Vormittag Chiricahua NM anschauen, Nachmittag Weiterfahrt nach Tombstone (Zelten od. H(M)otel) -> Tombstone Oldtown besichtigen etc.

Tag 19: Vormittag Tombstone anschauen, Nachmittag nach „Gunfight“ Weiterfahrt nach Tucson    (Zelten od. H(M)otel).

Tag 20: Tucson: evtl. Desert-Museum, Old Tucson Studios, Pima Air Museum, Titan Missile Museum,   Saguaro-NP (West und Ost).

Tag 21: Tucson: - dto. -; Weiterfahrt von Saguaro-West nach Phoenix (H(M)otel), Phoenix anschauen

Tag 22: evtl. noch Phoenix anschauen, dann Weiterfahrt zum Airport -> Mietwagen-Rückgabe -> einchecken und Rückflug nach München

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Servus aus München






traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #29 am: 28.05.2015, 12:06 Uhr »
Nachtrag zu meinem vorheigen Posting:

Alles in allem ca. 3.500 km (2.200 mi).

Servus