usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwest-Tour / USA Neuling  (Gelesen 7781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
USA Südwest-Tour / USA Neuling
« am: 20.04.2015, 20:16 Uhr »
Hallo alle miteinander!

Wollen in ca. 2 jahren eine USA Südwest-Tour mit einem Mietwagen machen.Insgessamt soll die Tour 21 Tage gehen. Ausgehend von Los Angeles und als Endpunkt Phoenix. Als grobe Planung haben wir uns die untre route zurechtgelegt.

So nun aber zu dem was uns interessiert:
1. Los Angeles
2. evtl. Santa Monica
3. Universal Studios Hollywood
4. Las Vegas
5. Route 66 zwischen Kingman und Flagstaff
6. Grand Canyon 6. Monument Valley
7. Mesa Verde NP
8. Albuquerque
9. Roswell
10. Lincoln NF
11. White Sands NM
12. Tombstone
13. Coronado NF
14. Tucson 15.
Phoenix.
Alles in allem: Anschauen, wenig wandern, genießen. sich der Landschaft und der Orte erfreuen. Spass haben.

Ist das machbar oder würdet Ihr lieber weniger machen??

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #1 am: 20.04.2015, 20:57 Uhr »
in 21 tagen ist das gut möglich,
ich würd vllt eher nachm MV richtung moab / Arches NP, dann bryce und zion NP fahren, anstatt nach New mexico, aber möglich ist eure tour sicherlich.

St.Rafl

  • Süchtig nach Highways
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
    • Unser USA-Reiseblog
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #2 am: 20.04.2015, 21:42 Uhr »
Aus eigener Erfahrung: Weniger (Strecke) ist mehr. Die Kilometer ziehen sich mehr als man bedenkt und es ist schade, wenn man aufgrund der weiten Strecken nur wenig Zeit für die interessanten Orte hat.

Wenn Euch das USA-Fieber gepackt haben sollte, dann werdet Ihr eh öfter als einmal die roten Felsen sehen wollen und könnt dann später mal New Mexico mit dazu nehmen.  :)

Wie chrilla schon schrieb: Macht die Tour kleiner und nehmt dafür 2-3 Tage Moab mit den tollen Nationalparks mit dazu. Bryce ist ein "Muss" - Das ist eine Landschaft, die mich persönlich noch mehr gepackt hat, als der Grand Canyon (und der war beim ersten mal schon überwältigend) und auch Zion ist immer wieder einen Besuch wert.

Ebenfalls gut in eine kleinere Tour passt auch Page mit dem Lake Powell. Ein riesiger See mitten in der Wüste umgeben von vielen spannenden Plätzen (Antelope Canyon, Marble Canyon, Horseshoe Bend) und der Möglichkeit einer gefahrlosen Schlauchbootfahrt auf dem Colorado mit der "Colorado River Discovery" - Auch hier könnt Ihr gut 2-3 Tage Aufenthalt einplanen und habt nur einen Teil von dem gesehen, was die Gegend bietet.

Bei Los Angeles wäre auch der Joshua Tree National Park auf jeden Fall einen Abstecher wert, der keinen (großen) Umweg bedeutet.

Schaut mal hier im Forum nach den "fertigen" Südwesttouren. Die haben vor 8 Jahren meiner Frau und mir auch gute Anregungen gegeben und ohne diese, wären wir nie auf so klasse Orte wie Page, Moab, Bryce und Zion gekommen, die unser Herz im Sturm erobert haben.

Viele Grüße - Ralf
1982 Orlando und Miami
2007 SFO - Highway 1 und Südwesten
2009 Von Philadelphia über die großen Seen nach Chicago
2011 Südwesten NV - AZ - UT - NV
2013 Florida rauf und runter und wieder zurück
2015 Noch mehr rote Felsen: AZ - NM - CO - UT - NV

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #3 am: 21.04.2015, 06:33 Uhr »

schreibt Euch doch mal die Kilometer daneben.
Dann überlegt Euch, wie viel ihr maximal am Tag unterwegs sein wollt. Faustformel für 50 Meilen braucht ihr 1 Stunde.
Auf einer Interstate geht es etwas mehr, bei einer interessante Strecke/Landstraße etwas weniger.

Ich würde nicht mehr als 200 Meilen am Tag fahren, damit man etwas sehen kann. bei >350Meilen würde ich von einem reinen Fahrtag sprechen.
Dabei kommt es auch noch auf die Jahreszeit an. Wenn ihr zur Hauptreisezeit fahrt, braucht ihr überall länger.   
Vielleicht auch noch ein paar Infos mehr: Seit ihr zum ersten Mal drüben, was mögt ihr, seit ihr auch im Urlaub frühaufsteher oder ist ein gemütlicher Tagesanfang das A&O im Urlaub?

Viele Grüße
Frank

traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #4 am: 21.04.2015, 19:55 Uhr »
Danke an chrilla,  St. rafl und gecko1a!  :P

Werde mir eure wohlgemeinten Ratschläge zu Herzen nehmen und noch ein bißchen an meiner Tour feilen. Hab diese nun auf Excel-Tabellle gebracht und bis nun gerade bei der Version 2. Mann, ist ganz schön anstrengend, wenn man sich entscheiden soll. Werde mich sicher das ein oder andere mal noch melden.  :D
Aber ich habe ja noch ca. 2 Jahre Zeit für die Planung.
Muss mich jetzt sputen. Gleich beginnt ein Fussball-Highlight: Bayern - Porto.

Also servus aus München!! :palme:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #5 am: 21.04.2015, 20:00 Uhr »
Danke an chrilla,  St. rafl und gecko1a!  :P

Werde mir eure wohlgemeinten Ratschläge zu Herzen nehmen und noch ein bißchen an meiner Tour feilen. Hab diese nun auf Excel-Tabellle gebracht und bis nun gerade bei der Version 2. Mann, ist ganz schön anstrengend, wenn man sich entscheiden soll. Werde mich sicher das ein oder andere mal noch melden.  :D
Aber ich habe ja noch ca. 2 Jahre Zeit für die Planung.
Muss mich jetzt sputen. Gleich beginnt ein Fussball-Highlight: Bayern - Porto.

Also servus aus München!! :palme:
Zum Fußball haste noch 45 min.
In der Zeit kannste deine Ziele mal in gugel Map eingeben.
Da haste ml + Zeit + einen Überblick was man abkürzen kann.
VG

traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #6 am: 21.04.2015, 20:04 Uhr »
o.k. Drummond! Mach ich auch gerade.

Servus :palme:

St.Rafl

  • Süchtig nach Highways
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
    • Unser USA-Reiseblog
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #7 am: 21.04.2015, 21:55 Uhr »
Werde mir eure wohlgemeinten Ratschläge zu Herzen nehmen und noch ein bißchen an meiner Tour feilen. Hab diese nun auf Excel-Tabellle gebracht und bis nun gerade bei der Version 2. Mann, ist ganz schön anstrengend, wenn man sich entscheiden soll. Werde mich sicher das ein oder andere mal noch melden.  :D

Das gehört zu einem anständigen USA-Roadtrip dazu und macht zumindest für meine Frau und mich einen Teil des Reizes eines USA-Urlaubes aus: Das forschen, was es wo zu entdecken gibt, das Lesen von Reiseberichten anderer die schon mal in der Gegend waren, das nachfragen hier im Forum und sich Monat für Monat, Tag für Tag immer mehr auf die Reise freuen. Da wir derzeit in der Regel alle 2 Jahre über den großen Teich fliegen und ca. 1 1/2 Jahre vorher mit der Planung anfangen, während der Reise ein Reisetagebuch führen, dass später noch mit Bildern in ein Fotobuch kommt, haben wir jedesmal ca. 2 Jahre Freude an dem Urlaub. :)

Wenn Du auf mein Profil gehst, findest Du dort (wie bei vielen Mitgliedern hier) einen Link auf unser Online-Reisetagebuch. Vielleicht kannst Du dort ja auch schon die eine oder andere Anregung finden.

Viele Grüße aus dem Landkreis Mühldorf :) - Ralf
1982 Orlando und Miami
2007 SFO - Highway 1 und Südwesten
2009 Von Philadelphia über die großen Seen nach Chicago
2011 Südwesten NV - AZ - UT - NV
2013 Florida rauf und runter und wieder zurück
2015 Noch mehr rote Felsen: AZ - NM - CO - UT - NV

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #8 am: 22.04.2015, 12:13 Uhr »
Die tollen Nationalparks fehlen auf der Route - Bryce Canyon, Zion, Arches NP.
Hat das einen bestimmten Hintergrund?
Gruß Gabriele

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #9 am: 22.04.2015, 14:34 Uhr »
Hätt ich gewußt, dass du Bayern fan bist hätt ich keine Tipps gegeben ;)

NUR DER HSV!

traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #10 am: 22.04.2015, 19:19 Uhr »
Hätt ich gewußt, dass du Bayern fan bist hätt ich keine Tipps gegeben ;)

NUR DER HSV!

Äh, chrilla! :shock:
 Nur zur Richtigstellung.Ich bin in erster Linie Fussballanhänger und schau mir jedes interessante Spiel an, das übertragen wird. Nicht jeder Münchener ist Bayern-Anhänger. Außerdem bin ich froh, wenn meine "1860er" heuer nicht absteigen, in die 3. Liga.  :kratzen: :(

Seervus aus München :palme:

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #11 am: 22.04.2015, 20:34 Uhr »
Hurra

noch ein Sechziger-Fan

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

McC

  • Gast
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #12 am: 22.04.2015, 20:36 Uhr »
NUR DER HSV!

Ja, gerne... aber in der 2. Liga!

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #13 am: 22.04.2015, 20:40 Uhr »
NUR DER HSV!

Ja, gerne... aber in der 2. Liga!

Hamburger!
Das schmeckt!Q

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: USA Südwest-Tour / USA Neuling
« Antwort #14 am: 23.04.2015, 09:52 Uhr »
wenn du deine route überarbeitet hast, stell sie gerne wieder hier rein :)