Hallo ihr wissenden USA-Reisenden
Ich hab mich schon viel durchs Forum gelesen und bräuchte jetzt auch mal Hilfe zur Route.
Geplant ist folgendes:
Flug 18.5. nach San Francisco, Heimflug am 2.6. von Las Vegas.
Mein Freund und ich sind städtemäßig an San Francisco und Las Vegas interessiert, grundsätzlich sind wir aber sehr naturverbunden und würden auch gerne etwas wandern. Wir wissen, dass man bei der Kürze der Zeit irgendeinen Tod sterben muss.
Wir würden das Ganze lieber entspannt angehen statt nur Meilen zu schrubben, d.h. gerne auch mal 2 Übernachtungen am seben Ort.
Problematisch ist in der Zeit natürlich die Frage, ob der Tioga Pass schon offen ist oder nicht. Es wird dadurch schwierig mit der Vorbuchung der Unterkünfte, wenn wir noch nicht sicher wissen, ob man die Übernachtungen so machen kann oder über den Sequoia fahren muss.
Ich hab mir jetzt mal 2 Varianten überlegt.
Variante A1. Ankunft San Francisco
2. San Francisco
3. San Francisco
4. San Francisco – Yosemite (vermutl. El Portal) (300km)
5. Yosemite
6. Yosemite – Tioga – (Bodie) – Lee Vining (235km/120km))
7. Lee Vining – (Bodie) – Mono Lake – Lone Pine (215km/320km)
8. Lone Pine – Death Valley – irgendwo bei Vegas (Mount Charleston? Pahrump? Bonnie Springs?) (290km)
9. Irgendwo bei Vegas – Zion (Springdale) (305km)
10. Zion – Bryce (135km)
11. Bryce
12. Bryce – Mesquite? (290km)
13. Mesquite – Valley of Fire – (Lake Mead) – Vegas (135 km)
14. Las Vegas
15. Rückflug Las Vegas
Puffertag: Entweder Zion oder Las Vegas
Gesamstrecke: ca. 1900 km
Variante B1. Ankunft San Francisco
2. San Francisco
3. San Francisco
4. San Francisco – Yosemite (300 km)
5. Yosemite
6. Yosemite – Tioga – Mammoth Lakes (165 km)
7. Mammoth Lakes – Death Valley (330 km)
8. Death Valley – Springdale (Zion) (evtl. eine Zusatzübernachtung?) (465 km)
9. Zion
10. Zion – Bryce (135 km)
11. Bryce
12. Bryce – Mesquite? (290km)
13. Mesquite – Valley of Fire – (Lake Mead) – Vegas (135 km)
14. Las Vegas
15. Las Vegas
16. Rückflug Las Vegas
Gesamt: ca. 1800 km
Folgende Fragen fallen mir dazu ein:
1. Ist die Route so grundsätzlich und relativ entspannt machbar?
2. Welche Variante wäre denn besser? A oder B? Es geht dabei v.a. um die Strecke Yosemite - Zion. Hier müssten wir nicht unbedingt in Vegas übernachten, weil wir dazu ja am Ende noch Zeit haben. Oder gäbe es da noch eine bessere Route?
3. Kann man, wenn der Tioga Pass noch geschlossen ist, trotzdem über den Umweg mit der selben Zeit rechnen? Also statt den Tagen 6-8 dann z.B. 6 = El Portal-Sequoia (Übernachtung im NP oder Visalia), 7 = Visalia über Lake Isabella nach Ridgecrest, 8 = über Death Valley nach Pahrump/Bonnie Springs.
4. Bei Variante B: ist die Strecke vom Death Valley (also z.B. Stovepipe Wells) bis Springdale in den Zion machbar?
5. Über die Strecke vom Bryce nach Las Vegas bin ich mir noch unsicher. Das am Stück zu fahren erscheint mit zu lang. Kennt ihr da eine sinnvolle Zwischenübernachtung? Im Zion waren wir ja dann schon auf dem Hinweg. Oder würde es Sinn machen über Page/Grand Canyon/Route 66 nach Las Vegas zu fahren und evtl. woanders noch was zu verkürzen?
Puh...wie ihr seht gibt es noch einen Haufen Fragen, obwohl ich jetzt schon so viel gelesen habe.
Es wäre super, wenn wir von eurem Wissen profitieren könnten!
Liebe Grüße,
Anne