Hallo griwaldi,
Ich finde es schade, dass hier nur negatives über unsere Route gesagt wird, bei Nachfrage dann aber nicht mehr geantwortet wird. Ich weiß immer noch nicht, wieso wir bei dieser Route nur kurze hikes machen können? Reicht ein ganzer Tag ( oder sogar 2) denn nicht, für längere Touren?
Sowas ist sehr verunsichernd. Und absolut keine Hilfe, ganz im Gegenteil.
du meinst sicher mich damit.
Ich will dann mal Stellung beziehen.
Sorry, aber du erwartest hier wirklich innerhalb von Minuten Antworten.
Am
2.11. stellst du uns deine Route vor, ich gebe dir noch am 2.11. einen Denkanstoss und nach 12 Stunden beschwerst du dich darüber dass ich zuwenig für dich denke?
Ichbin hier im Forum unterwegs da ich nur 1 Woche Zeit habe meine 14 Tage Florida zu planen. Da bitte ich um dein Verständnis dass meine eigene Reise Priorität hat! Jetzt habe ich doch tatsächlich 19 Stunden, in der noch eine Nacht und mein Arbeitstag enthalten sind, gebraucht um mit deiner Reise weiterzumachen! Sowas aber auch!
Findest du dich nicht selber ein bischen "Negativ"?
Ich habe durchaus Verständnis dafür dass man nach Hilfe und Informationen giert, aber ich hatte lediglich Zeit einen kurzen Blick darauf zu werfen. Du erwartest doch jetzt nicht das ich für dich Sonnenaufgang und Sonnenuntergang berechne, Schneehöhen, Traillängen, Fahrtrouten usw. Oder doch?
Ich war um die Jahreszeit noch nicht in der Gegend darum habe ich mich generell zu Schnee und kurzen Tagen geäussert.
Bist du schon im Südwesten gewesen? Das wäre für mich wichtig zu wissen damit ich einschätzen kann ob du dir wirklich über die Entfernungen klar bist.
Ausserdem könnte folgendes passieren: Am GC ist es A...kalt. Du kannst am 28. Tag nichts machen....fährst du dann sofort weiter oder nicht?
Ich bin ein Freund von vorbuchen, aber in diesem Fall stimme ich mal mit Lurvig überein. Nicht zu fest vorplanen! Lass doch den Norden raus. S.F. ist echt weit ab vom Schuss bei deiner Tour, und wenn man Spass an S.F. hat kann man dort locker 5 Tage rumbekommen.
Cruise weiter südlich rum, nimm doch den Joshua Tree N.P. mit rein, der ist im Sommer zu heiss um da mal länger zu wandern. Und besser dir ist ein Tag langweilig als das alles zu kurz kommt. Vielleicht sitzt du mal einen Tag fest wegen Unwetter usw.
Ausserdem kann man auch in L.A. z.B. schön zum Obervatoryum hochwandern und hat einen schönen Blick auf das Hollywood Sign und L.A. ( blauer Himmel vorausgesetzt)
Ich persönlich fand die Fahrt von S.F. über den legänderen Highway No.1 zum gähnen im Vergleich zum Wandern in den roten Steinen.(Aber alles ist Geschmacksache und wir waren vielleicht auch einfach schon übersättigt von Eindrücken)
Allein um Page kannst du viel Zeit verbringen.
Navajo Bridge,Balanced Rock, runter zum Colorado River, dort die Lonely Dell Ranch und Lee's Ferry ansehen
http://en.wikipedia.org/wiki/Lee%27s_Ferry_and_Lonely_Dell_Ranch und ein Stück den Colorado entlang hiken. Es führt sogar ein Trail vom Grand Canyon bis zur Dell Ranch, wir haben Leute gesehen die das mit "Führer" gemacht haben.(Das ist meines Wissens ein "Mehrtagestrail" und für meine Verhältnisse sehr anspruchsvoll
Das wäre 1 Tag.
Lake Powell / Glen Canyon Dam 1 Tag
Antelope Canyon/Horseshoe Bend 1 Tag
Grand Staircase Escalante 1 Tag
so, da fallen mir schon mal 4 Tage verschiedenes Programm nur für Page ein. Vorausgesetzt man nimmt sich Zeit zum Fotografieren, stehen bleiben, staunen und auch mal für essen und Trinken.
Was jemand unter kurzen und langen Hikes versteht ist doch wohl relativ. Wie soll man ohne Kenntnis deines Leistungsstandes da was zu sagen? Im Südwesten gibt es Trails für "Omas mit Rollator" und Trails auf denen du Zelt und Proviant mitnimmst. Welche Art von Hiker bist du? Wie schnell gehst du? Seid ihr mehrere? Bleibt ihr auch mal stehen? Seid ihr Trainiert? Habt ihr GPS dabei?
Gute Tips findest du z.B. auch auf dieser Seite vom User GambasAljillo
http://www.lalasreisen.de/so, jetzt ist mein Florida-Urlaub wieder dran.
nichts für ungut, aber nicht immer an sich selber denken
liebe grüße
Merengue