Hi Petra,
bei Deinen 3800 Meilen sind noch keine Umwege und keine Abstecher dabei. Entweder Du buchst noch einmal 1000 Meilen dazu oder Du zahlst die Mehrmeilen vor Ort. Die Meilenpakete sind so teuer geworden, dass der Preisunterschied zur Zahlung vor Ort nur gering ist. Daher würde ich mir um die Meilen keine großen Gedanken machen. Und so vielen Meilen sind das auch nicht pro Tag, außerdem macht das Fahren mit dem WoMo Spaß.
Wenn Du nicht sklavisch an Deinem Routenplan hängst und Dir einen Park mal genauer ansehen möchtest, würde ich mir die 2 Tage am Lake Tahoe als Polster, sprich Reservetage halten. Auch wenn ich persönlich noch nicht am Lake Tahoe war, aber z.B. einen Arches, Bryce oder Zion im Schnelldurchgang machen, das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Oft erkennt und sieht man die Schönheiten vieler NPs erst auf Wanderungen, auch wenn es nur kurze sind. Dieses Erlebnis ist allemal intensiver, als nur mit dem Auto gestoppt, Aussichtpunkt angeschaut und ab zum nächsten Viewpoint. Dabei zieht alles wie bei einem Film zu schnell an einem vorüber. Es soll schließlich keine Hetztour, sondern ein entspannter und erlebnisreicher Urlaub werden.
Die Tour muss und soll natürlich jeder nach seinen Schwerpunkten planen. Bei einer relativ kurzen Reisezeit (25 Tage sind für den Grand Circle kurz) sehe ich persönlich Einsparpotential am Anfang der Reise. Am Tag 2 könnte man auch noch etwas weiter an der Küste Richtung LA fahren. Ob man sich bei einem engen Zeitplan mit LA abgeben sollte oder nicht lieber daran vorbei und direkt zum Joshua Tree fährt ? In dieser riesigen Stadt ist ein Tag gar nichts. Den Strandtag kann man auch am Lake Powell/Page verbringen.
Egal was aus LA wird, so kannst Du in Page auch noch etwas Zeit abknabbern. Nach meinem bisherigen Vorschlag bist Du dort 2 Tage. Geht es Dir nur um den Hover-Dam und den Antelope Canyon, kannst Du Zeit sparen. Mit zusätzlichem Badetag oder Bootchen Fahren auf dem Stausee brauchst Du die Zeit.
Jetzt liegt es erst mal an Dir die Schwerpunkte zu setzen. Viel Spaß beim Planen und vielleicht sehen wir hier noch Deine (vorerst
) endgültige Route.