usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwesttour - Erster Entwurf  (Gelesen 2335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacGyverLOL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • Meine Travel Photographs
Re: 3 Wochen Südwesttour - Erster Entwurf
« Antwort #30 am: 17.03.2010, 14:49 Uhr »
Keine Angst, ich weiß wie ich mit Reviews umzugehen habe. Hab mich nicht umsonst durch die ganzen Seminare über empirische Forschungen gequält...:D

Wenn ein Hotel massiv schlecht bewertet ist, ist das schon hilfreich, um die schwarzen Schafe auszusortieren. Ebenso entdeckt man mitunter Geheimtipps mit vielen herausragenden Bewertungen. Die Masse an Reviews machts, nicht der einzelne Korintenkacker, der sich über die Herkunft der Austern beim Buffet beschwert.
Meine Travel-Photos (auch USA): www.travel-photographs.net

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 3 Wochen Südwesttour - Erster Entwurf
« Antwort #31 am: 17.03.2010, 15:00 Uhr »
ich finde Reviews im Allgemeinen sehr hilfreich - dafür muss ich die Schreiber auch nicht alle persönlich kennen...
die Tendenz ist i.d.R. entscheidend und ich denke, wenn, z.B. 3/4 der Schreiber sich über bedbugs beklagen, würde ich das Hotel nicht buchen, sollten sich aber einige Schreiber über eine unfreundliche Empfangsdame beschweren, kann ich damit gut leben  :wink:
bis auf ein Motel in Page, bin ich bei meinen sechs USA-Reisen noch nicht wieder aus einer Unterkunft "geflüchtet" - da haben die Review-Schreiber ganz offensichtlich nicht meinen Geschmack getroffen  :wink:

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Südwesttour - Erster Entwurf
« Antwort #32 am: 18.03.2010, 11:47 Uhr »
Kurze Nachfrage noch zu Bryce/Zion: Durch die Hotelbelegungen haben wir nur in einem der NP einen ganzen Tag, beim andern müssen wir morgens/abends die Fahrt dazwischenlegen. Wo ist ein voller Tag den besser untergebracht, Bryce oder Zion?

das kommt darauf an was du machen willst. es sind beides sehr schöne NP, die man nicht genau miteinander vergleichen kann, die ich aber beide nicht missen möchte. Du mustt dir überlegen was du dort wann machen willst und überlegen wieviel Zeit du dafür brauchst.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

MacGyverLOL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • Meine Travel Photographs
Re: 3 Wochen Südwesttour - Erster Entwurf
« Antwort #33 am: 08.04.2010, 21:12 Uhr »
Ich hole meinen Thread mal wieder hoch, da es bald los geht und noch etwas Feintuning ansteht. Hier der aktuelle Plan:



Wie schauts aus, ist doch alles gut machbar nehme ich an, oder?

Eine kurze Nachfrage auch noch bezüglich der Strecke von Ridgecrest nach Fresno. Wir werden morgens früh los, um möglichst viel Zeit im Sequoia zu haben und dann abends nach Fresno zu können. Sollten wir die Strecke im Süden über den Highway außenrum, oder durch die Landstraßen durch den Sequoia Forest fahren? Außenrum ists wohl schneller, aber gibts da irgendwelche Sehenswürdigkeiten, die wir verpassen? Hier mal die beiden Alternativen auf der Karte dargestellt:

Variante 1: Schnellstraße außenrum



Variante 2: Straße durch den Forest



Meine Travel-Photos (auch USA): www.travel-photographs.net

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Südwesttour - Erster Entwurf
« Antwort #34 am: 09.04.2010, 11:12 Uhr »
Moin!

warum nicht so:
Alternative1

Ist kürzer als über Bakersfield aber dauert lt. Google Maps nicht länger.

So sind wir 2006 gefahren:
Alternative2

In letzter Konsequenz kann man aber alle Alternativen wählen. Die nehmen sich alle nicht viel.
Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Re: 3 Wochen Südwesttour - Erster Entwurf
« Antwort #35 am: 09.04.2010, 15:51 Uhr »
Die 190 ab Lake Isabella durch den National Forest und im übrigen auch die Straße durch den Sequoia NP selber sind eng und kurvig und brauchen sehr viel Zeit. Beides wird an einem Tag kaum zu schaffen sein, man sollte im NP ja auch mal anhalten und ein paar Meter laufen. Ich würde die 190 also nicht nehmen, so schön sie auch ist, sondern den Umweg durchs San Joaquin Valley nehmen, dort kommt man wesentlich schneller voran.

Manfred

MacGyverLOL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • Meine Travel Photographs
Re: 3 Wochen Südwesttour - Erster Entwurf
« Antwort #36 am: 09.04.2010, 19:49 Uhr »
Ja, der Plan ist zeitlich ziemlich eng für den Tag. Wir wollen aber möglichst früh in Ridgecrest los, damit wir zumindest im Sequoia noch den Moro Rock & die bekannten Bäume anschauen können. Wenn Zeit ist auch noch gern ein bisschen herumwandern und mit dem Auto eben da halten wos schön ist, und dann abends spät in Fresno ankommen.
Meine Travel-Photos (auch USA): www.travel-photographs.net

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Südwesttour - Erster Entwurf
« Antwort #37 am: 10.04.2010, 13:50 Uhr »
wie gesagt sind wir 2006 so gefahren und es war wirklich keine Hetzerei:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18440.msg498862#msg498862

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html