Page genauso das würde ich zwar noch nicht kennen aber das kann man sich ja aufheben.
Page bzw. seine Umgebung zählt eigentlich zu den Highlights an der Route - würde ich nicht einfach knicken.
Die Strecke LA-Monterey war manuell auf den Highway 1 gezogen. Ist da permanent Stau oder was treibt mir so die Fahrzeit? (Ne Stunde Pause und Aussicht genießen ist geschenkt, ich kann ja auch um 22 Uhr im Hotel einlaufen)
Die Strecke ist äußerst kurvenreich und zu einem großen Teil von Schaulustigen befahren, die gucken und Aussichtsplätze zum Anhalten suchen - da ist nichts mit Einhalten von kalkulatorischen Zeiten. Und um 22 Uhr im Hotel ankommen bedeutet (bei "ähnlicher Reisezeit" wie bei mir, also Ende September/Anfang Oktober), die letzten drei Stunden im Finstern zu fahren - und das Stück vor Monterey ist der schönste Abschnitt.
@mrh400
Sieht interessant aus vor allem durch die ähnliche Reisezeit. Meinst du es wäre möglich den "Schlenker" hinter Las Vegas über Grand Canyon -> zurück an die Küste nach San Diego "abzuschneiden"? (Natürlich müsste man das Monument Valley dafür "opfern").
Da gäbe es viele Variationsmöglichkeiten. Denkbar wäre auch, einen vollen Tag für den Zion NP einzuplanen (ist er ohnehin wert), also von St. George nur bis Mt. Carmel Jct. zu fahren. Am nächsten Tag könnte man dann auf dem Weg nach Page am Grand Canyon North Rim eine Stippvisite einzulegen - ist zwar leicht verrückt, habe ich aber auch schon gemacht, vgl.
hierWeiß natürlich anhand dem Plan nicht wie du das mit Aufenthalten geplant hast.
Hab ich doch geschrieben (alles andere sind Einzelübernachtungen):
Doppelübernachtungen sind geplant in SFO, Yosemite, St. George, Page, Sedona, Scottsdale
Und deine L & M Position da war ich selber noch nie, lohnt sich sicher nur was es da so alles gibt müsst ich mal kucken
Die sind aus dem Umbau einer ursprünglich viel weiter nach Süden ausholenden Route entstanden. L ist Sedona; einfach mal hier im Forum danach suchen; ist ein überspanntes Nest mit noch überspannteren Leuten, die an esoterische
Vortexe glauben (oder so tun, um damit die blöden Touristen auszunehmen und daran zu verdienen) in traumhaft schöner Umgebung. Beim ersten Durchfahren vor vielen Jahren hat mich das alles eher abgeschreckt, inzwischen hatten wir einen schönen Aufenthalt dort und diesmal wollen wir uns etwas mehr Zeit nehmen, um den Oak Creek Canyon zu erwandern (wenn er denn bis dann wieder zugänglich ist).
M ist Scottsdale; eine Stadt, die wir ganz gerne haben und die auch jede Menge Ausflugsmöglichkeiten bietet. Für Architekturfans ein Muß: Taliesin West. An Deiner Stelle würde ich aber nicht so weit ausholen, um auch noch Zeit für San Diego zu haben.
@TGW712
In LA/SF etc. verstehe ich ja 20%. Aber mitten im Nirvana von Nevada? Ist da seit neuestem so viel los? Die 20% hätte ich dort eher für Pausen genommen. (Je nach Strecke)
Deine "Hammerstrecken" sind nicht im Nirwana, sondern (1) Yosemite - DV u.a. mit Tioga-Paßstrasse, wo alle mehr gucken als fahren, (2) Bryce Canyon - Moab mit der UT 12, einer der schönsten Sightseeingstrecken der ganzen USA, kurvig und gewunden, und anschließend der UT 24 durch den Capitol Reef NP (ich plane da meist zwei, drei oder mehr Tage ein - man kann natürlich auch "außenrum" fahren, aber das wäre schade drum), außerdem: wenn Du "f" noch Bryce anschauen willst, gehen schon dafür zwei bis drei Stunden drauf; die knapp 20 Meilen bis zum Endpunkt ziehen sich ganz schön, (3) GC - Joshua Tree, das halte ich noch am ehesten für machbar und (4) LA - Monterey, siehe oben.