usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Westen April/Mai 2010 - Bitte um Prüfung :)  (Gelesen 2477 mal)

HAJler

• Bronze Member
Re: USA Westen April/Mai 2010 - Bitte um Prüfung :)
« Antwort #15 am: 03.11.2009, 16:04 Uhr »
Deinie Vorschläge hären sich gar nicht so schlecht an - danke! Werde das heut Abend zu Hause nochmal in Ruhe betrachten. Der schnelle Blick von der Uni aus sagt mir über google maps, dass es gut an einem Tag machbar ist! ;) Dann können wir wenigstens zwischendurch in Page auch mal ein bißchen die Koffer auspacken.
Beim Abschnitt Bryce-Zion-Las Vegas habe ich auch lange gerungen. Aber wir alle waren noch nie in Las Vegas und haben dann garantiert bereits eine gewisse Vorspannung (ich hab sie jetzt schon, obwohl es noch so lange hin ist). Und nichts ist dann schlimmer, wenn man eigentlich weiter will, aber noch eine Zwischenübernachtung hat, deshalb lieber ein anstrengender Tag und eventuell nicht alles vom Zion sehen und dafür abends dann im Luxus-Hotel (meine Freundin möchte ins Venetian) die Beine hochlegen und die restlichen Tage genießen! ;)

Ich wäre übrigens an Stelle des Großvaters auch zu Hause geblieben, denn das ist ja nur noch Stress...  :shock:

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 04.11.2009, 09:38 Uhr »
@utahfan: Vielen Dank auch für deinen Hinweis zur North Rim-Sperrung, habe ich gestern leider überlesen.
Eure Tipps für den freien Tag sind ja sehr ähnlich. Diese Cottonwood Canyon Road reizt mich ja sehr. Leider findet das weiter oben genannte Programm weder die Wahweap noch die Toadstoll Hodoos. Hat hier vielleicht jemand die GPS-Daten von dort? Idealerweise so, dass wir in etwa wissen, wo die Strecke von der CCR abgeht?
Auch Yellow Rock finde ich leider mit diesem Programm nicht.

Zum GSENM schickt mich das Programm über die Missing Canyon Road/Co Road. Ist das denn auch machbar ohne allzu viel offroad-Erfahrung? Denn insgesamt sind das 63 Meilen pro Richtung dorthin ab der US-89 und ich weiß nicht, ob meine Mitfahrer eine solch lange off-Road-Fahrt mitmachen... ;)

Ich hoffe, ihr könnt mir hier nochmals helfen...

Grüße

David

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #17 am: 04.11.2009, 09:47 Uhr »

Hier ist der Yellow Rock  :wink:

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 04.11.2009, 09:55 Uhr »
Super! Vielen Dank! Das ist auch nicht allzu weit hinein - und wenn es den Damen doch gefällt ein wenig offroad unterwegs zu sein, kann man ja immer noch ein bißchen weiter! :)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #19 am: 04.11.2009, 10:14 Uhr »
...Toadstoll Hodoos. Hat hier vielleicht jemand die GPS-Daten von dort? Idealerweise so, dass wir in etwa wissen, wo die Strecke von der CCR abgeht?

Die Toadstool Hoodoos erreicht man ganz problemlos von der 89, etwas 30 Meilen westlich von Page, zu Fuss. Laufzeit ab 89 ca. 25 Minuten. Der Weg ist nicht zu verfehlen und einfach zu gehen. Man muss dafür nicht auf die CCR.
Koordinaten hängen an meinem Bild:

--> KLICK

Lurvig

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #20 am: 04.11.2009, 10:24 Uhr »
@utahfan: Vielen Dank auch für deinen Hinweis zur North Rim-Sperrung, habe ich gestern leider überlesen.
Eure Tipps für den freien Tag sind ja sehr ähnlich. Diese Cottonwood Canyon Road reizt mich ja sehr. Leider findet das weiter oben genannte Programm weder die Wahweap noch die Toadstoll Hodoos. Hat hier vielleicht jemand die GPS-Daten von dort? Idealerweise so, dass wir in etwa wissen, wo die Strecke von der CCR abgeht?

Zum GSENM schickt mich das Programm über die Missing Canyon Road/Co Road. Ist das denn auch machbar ohne allzu viel offroad-Erfahrung? Denn insgesamt sind das 63 Meilen pro Richtung dorthin ab der US-89 und ich weiß nicht, ob meine Mitfahrer eine solch lange off-Road-Fahrt mitmachen... ;)

Ich hoffe, ihr könnt mir hier nochmals helfen...

Grüße

David

Hallo david

weiß zwar nicht von welchem programm Du sprichst, doch die CCR ist auf der 89 etwa 19,5 ml nach Page ausgeschildert, aber nur bei trockenem Zustand und gutem SUV fahrbar, Deine empfohlene Route sollte eigentlich die Smokey Mountain Road sein ab Big Water, würde ich keinem Neuling empfehlen, Du bist zwischen 4 stunden und 2 Tagen unterwegs je nach Zustand und Vorkommen;

habe zu Deinem GPS Programm die Meldung im Internet gefunden:
"The couple apparently left Big Water, an eye-blink-sized town just west of Glen Canyon National Recreation Area, with hopes of negotiating the Smoky Mountain Road all the way to Escalante. The GPS unit in their two-wheel-drive rental sedan told them it was doable. However, 45 miles down the road, which is decidedly rough and rugged and suited for four-wheel-drive rigs with decent ground clearance, the couple ripped the oil pan off their rental and seized the engine."

also man sollte im GPS dann die Voreinstellungen ändern, denn sonst passiert einem auch so etwas

VG
Utahfan

1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 04.11.2009, 10:48 Uhr »
@lurvig: Prima, danke für den Hinweis. Dann werde ich mich damit nochmals beschäftigen.

@utahfan: Hmm, ja, das ist dann in der Tat dumm gelaufen. Aber ganz blind drauf los würden wir sicherich auch nicht! ;) Aber dann werde ich sicherlich davon Abstand nehmen und lediglich bei trockenem Wetter ein Stück der CCR fahren.

Damit ist dann der Tag in Page verdammt gut gefüllt. Vielen Dank bis hierhin erstmal an alle für die Hilfe. Werde jetzt nochmal alles durchrechnen und gleich nochmal auflisten... :)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #22 am: 04.11.2009, 11:01 Uhr »
hallo HAJler

die Geschichte ging dann noch weiter, denn das alte Ehepaar wurde zufälig nach 4 Tagen ziemlich dehydriert durch einen Mountainbiker gefunden, der sie dann per Hubschrauber ausfliegen ließ; die Ranger warnten immer wieder, daß sich Personen ohne Ahnung und ohne um Info nachzufragen in solche Situationen begeben und meist hätten sie dann die erheblichen Schwierigkeiten, diese Personen rauszubringen;

also lieber 3 mal nachfragen, richtiges Auto nehmen, etwas offroad Erfahrung mitbringen, gut ausgerüstst sein, ( für mind. 3 Tage Wasser dabei haben auf solchen Strecken ) und  sich richtig einschätzen, denn man bewegt sich wirklich im outback

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #23 am: 04.11.2009, 11:32 Uhr »
Ja, das gibt einem dann doch immer noch einmal mehr zu denken!

Hier jetzt der neuste Stand, den ich selbst auch als viel angenehmer empfinde:

21.04. Mi Anreise HAJ-SFO
22.04. Do San Francisco (Willy`s 66-mile-drive)
23.04. Fr San Francisco (Alcatraz?, Cable Car fahren)
24.04. Sa San Francisco-Pismo Beach (Monterey, 17-mile-drive)
25.04. So Pismo Beach-Los Angeles (Solvang, Santa Barbara)
26.04. Mo Los Angeles (Universal Studios)
27.04. Di Los Angeles (Strände, Hollywood)
28.04. Mi Los Angeles-29 Palms (Glendora, Joshua Tree NP)
29.04. Do 29 Palms-Williams (Route 66)
30.04. Williams-Page (Grand Canyon, evtl. Rundflug)
01.05. Page (Horseshoe Bend, Anthelope Canyon)
02.05. Page (Toadstoll Hodoos, Yellow Rock)
03.05. Page-Bryce Canyon (Bryce Canyon NP)
04.05. Bryce Canyon-Las Vegas (Zion NP)
05.05. Las Vegas (evtl. Hooverdam)
06.05. Las Vegas
07.05. Rückflug LAS-HAJ

Das Ganze ist nun ziemlich entzerrt und wir haben mehrmals mehrere Nächte im gleichen Hotel (San Francisco, Los Angeles, Page und Las Vegas) und damit bin ich nun sehr zufrieden. Solltet ihr jedoch noch Anmerkungen haben, bitte nur zu! :)
Bis hierher vielen Dank an alle!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #24 am: 04.11.2009, 11:44 Uhr »
02.05. Page (Toadstoll Hodoos, Yellow Rock)

nur so zur Info: Yellow Rock ist nicht zu unterschätzen. Der Aufstieg ist recht mühsam und der Weg bis hoch ist weiter als man glaubt.
Wenn trotzdem noch Zeit ist, wäre auf dem Rückweg nach Page auch noch das Rainbow Valley einen Abstecher wert. Ist auch von der 89 in ca. 15min auf einfacher dirtroad erreichbar. Im Valley selber braucht man nicht so sehr viel Zeit, so dass sich das evtl. noch gut unterbringen lässt.

Lurvig

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 10.03.2010, 10:04 Uhr »
So,  nach einigen Diskussionen und der an anderer Stelle bereits erwähnten geplanten Hochzeit unserer Mitreisenden, musste der Plan nochmals minimal angepasst werden. Wir brauchten einen Tag mehr in Las Vegas und mussten dafür leider in Page einen Tag klauen.
Nun sind wir zu dem Entschluss gekommen, nicht alle Hotels vorzubuchen, sondern einige während des Tages zu suchen.

21.04., Mi Ankunft SFO --> Hotel vorbuchen
22.04., Do SFO --> Hotel vorbuchen
23.04., Fr SFO --> Hotel vorbuchen
24.04., Sa SFO-Pismo Beach --> nicht vorbuchen, sondern mal schauen, wie weit man letztendlich kommt und sonst in San Simeon oder Cambria übernachten
25.04., So San Simeon-LA --> Hotel vorbuchen
26.04., Mo LA --> Hotel vorbuchen
27.04., Di LA --> Hotel vorbuchen
28.04., Mi LA-29 Palms --> nicht vorbuchen
29.04., Do 29 Palms-Williams --> nicht vorbuchen
30.04., Fr Williams-Page --> Hotel vorbuchen
01.05., Sa Page --> Hotel vorbuchen
02.05., So Page-Bryce --> Hotel vorbuchen
03.05., Mo Bryce-LV --> Hotel vorbuchen
04.05., Di LV --> Hotel vorbuchen
05.05., Mi LV --> Hotel vorbuchen
06.05., Do LV --> Hotel vorbuchen
07.05., Fr LV-Abflug --> Hotel vorbuchen

Die mehrtägigen Aufenthalte wollen wir vorbuchen, um mehr Planungssicherheit zu haben.
- Hat jemand schonmal Ende April auf dem Highway 1 ein Zimmer gesucht. Das müsste doch eigentlich halbwegs klappen, oder?
- 29 Palms unter der Woche sollte doch auch kein Problem sein, oder?
- Williams halte ich auch für nicht zu schwer
- Page übers Wochenende sollte wahrscheinlich vorgebucht werden, oder?

Wäre toll, wenn ihr hier nochmal drüberschauen würdet.
Grüße

David

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #26 am: 10.03.2010, 12:14 Uhr »
"The couple apparently left Big Water, an eye-blink-sized town just west of Glen Canyon National Recreation Area, with hopes of negotiating the Smoky Mountain Road all the way to Escalante. The GPS unit in their two-wheel-drive rental sedan told them it was doable. However, 45 miles down the road, which is decidedly rough and rugged and suited for four-wheel-drive rigs with decent ground clearance, the couple ripped the oil pan off their rental and seized the engine."

Scheint öfters vorzukommen.. http://www.gabymarie.com/html/smoky_mountain_road.html

Route sieht so gut aus. Mit dem vorbuchen ist so eine Sache. Da ist ja im BW nächtigen müsst bringt es eigentlich nur etwas wenn man mehrere Tage am Stück nicht vorbucht um umzuplanen. Um zu schauen wie weit ihr an einem Tag kommt und dann das Hotel danach auszuwählen müssen erstmal mehrere BW-Hotels an der Strecke liegen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 10.03.2010, 20:01 Uhr »
Ja, das mit dem Zwang nach BW hat sich zum Glück geändert. Wir buchen jetzt die Hotels selbst und sind somit um einiges freier. Aber ich war heute Mittag am Flughafen in unserem Reisebüro und wir haben jetzt für Page und am Bryce Canyon vorgebucht. In Page haben wir das Courtyard über FTI genommen (32,50€ pro Person und Nacht) und am Bryce Canyon haben wir bei Neckermann das BW Bryce Canyon Grand Hotel für 30,00€ pro Person und Nacht mit Frühstück bekommen, das fand ich ziemlich günstig! ;)
Grüße

David

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #28 am: 10.03.2010, 21:02 Uhr »
Hallo David,

das sieht mittlerweile gut machbar aus.

Wir waren im Oktober auf fast der gleichen Strecke unterwegs und können Dir folgende Unterkünfte empfehlen:

Solvang: Hadsten House
29 Palms: Best Western Gardens Inn
Kingmann: Best Western A Wayfarer's Inn and Suites
am Grand Canyon würde ich nicht in Williams, sondern in Tusayan übernachten wir waren im BW Squire Motor Inn (das Zimmer war in Ordnung, das Frühstück nicht so toll)
Page: Courtyard  (habt ihr ja schon gebucht)
Las Vegas: Venetian (hatten wir sehr günstig über Thomas Cook gebucht)

Je nachdem wie schnell ihr vorwärts kommt, könnt ihr überlegen ob ihr vom Grand Canyon aus zum Monument Valley und von dort nach Page fahrt. Wenn ihr morgens früh losfahrt,  schafft ihr das gut. In Page reicht euch ein halber Tag (Morgen) für Horseshoe Bend und Anthelope Canyon.

Viele Grüße

Steffi

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #29 am: 12.03.2010, 00:18 Uhr »
Hallo Steffi,
vielen Dank noch für deine Hinweise und Tips - sind bereits notiert! :) Ich habe auch festgestellt, dass es die Hotels in LV über die Veranstalter teilweise verdammt günstig gibt. Hätten fast das Encore für vier Nächte mit 408,-€ pro Zimmer (!) gehabt, aber leider war auf einmal nur noch eins verfügbar... :(
Aber da werde ich noch weitersuchen!
Grüße

David