Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Ich würde nicht nur den Arches aus den erwähnten Gründen weglassen, sondern würde auch Morro Bay und Sequoia streichen, Yosemite via Tioga-Pass an einem Tag durchfahren, um dafür mehr Zeit in Zion, Bryce und Page zu haben. Yosemite ist ein Park, wo man viel bei der Durchfahrt sieht, und es ist wirklich ein bisschen wie in den Alpen.
Bei den anderen Orten rund um den Grand Canyon ist das schon ein bisschen anders. Denn eine Übernachtung bedeutet ja, dass Du am Nachmittag/abends ankommst, kurz rumgucken kannst und am nächsten Morgen geht es nach kurzem Sightseeing weiter. Das ist dann wirklich nur anschauen, Zeit für eine kleine Wanderung bleibt da meist nicht. In Page z.B. solltest Du vormittags gegen 11.00 Uhr am Horse Shoe Bend sein, weil er da mehr oder weniger schatternfrei ist, und gegen Mittag im Antelope Canyon, weil da das Licht besonders günstig einfällt und man die Lichtsäulen sehen kann. Wenn Du nur eine Nacht in Page einplanst, kommst Du (nach)mittags an, wenn alles vorbei ist. Am nächsten Tag kannst Du aber auch nicht bis Mittag warten, weil Du ja noch zum Grand Canyon willst usw. Ich verstehe ja, dass man bei der ersten USA-Reise möglichst viel abhaken will, aber lass Dir aus Erfahrung gesagt sein, dass es besser ist, meistens mindestens 2 Nächte an einem Ort zu bleiben, denn nur so sieht man viele, kleine aber interessante Details, während man ansonsten zwar dort gewesen ist, aber nur einen sehr flüchtigen Eindruck bekommen hat.
Zion ist übrigens ein Park, wo man bei der Durchfahrt mit dem PKW so gut wie nichts sieht. Erst wenn man da mit den Shuttles reinfährt und ein oder zwei kleine Trails läuft, merkt man, was für ein toller Park das ist. Aber dafür braucht man auch 2 Übernachtungen.