Zu den Varianten vom Death Valley zum Seqouia Park kann ich leider nichts beitragen, weil wir dort bislang nicht unterwegs waren, sondern von der Küste aus zum Seqouia Park gefahren sind und anschließend die Route durch den Yosemite Park über den Tioga Pass genommen haben. Überlegt euch, ob ihr nicht unabhängig von der sonst geplanten Route den Seqouia Park weglassen wollt. Ich fand ihn zwar ganz schön, aber wenn ich wählen müsste, ob ich die Variante Death Valley - Seqouia - Yosemite fahre oder ob ich vom Death Valley aus östlich der Sierra Nevada bis zur Tioga Road fahre und auf dem Weg noch die Alabama Hills, evtl. die Devils Postpiles bei Mammoth Lakes, den Mono Lake, die Geisterstadt Bodie und die Fahrt über den Tioga Pass "mitnehme", würde ich mich für die zweite Variante entscheiden. Vor allem ließe sich dann auch eine Übernachtung im Death Valley noch ganz gut in eurem Plan unterbringen.
Ansonsten sieht die Tour insgesamt gut aus. Ein paar längere Fahrtage sind schon drin, aber das ist euch ja sicher bewusst. Und ihr habt ja auch ab und zu mal mehrere Übernachtungen an einem Ort eingeplant, von daher gleicht sich das auch wieder aus.
An Tag 7 sehe ich noch das "Problem", dass ihr angesichts der langen Tage im Juni wohl Probleme haben werdet, bis zum Sonnenuntergang im Monument Valley zu bleiben und anschließend wieder nach Page zu fahren. Sonnenuntergang bzw. die Zeit davor ist halt schöner und die Felsen leuchten dann richtig rot. Aber wenn ihr am Monument Valley übernachtet, reicht die Zeit am Tag darauf nicht mehr für euer Programm. Eine Variante könnte evtl. sein, vom Grand Canyon aus am 6. Tag nicht nach Page zu fahren, sondern am frühen Nachmittag zum Monument Valley zu starten, dort zu übernachten und von dort am Folgetag nach Page zu fahren.
Habt ihr ansonsten in Santa Barbara etwas besonderes eingeplant? Oder soll das vor allem ein Tag zum Verschnaufen sein?