usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Westküste - Route  (Gelesen 356 mal)

Bia

• Newbie
  • *
Antw: USA Westküste - Route
« Antwort #15 am: 03.08.2026, 20:33 Uhr »
Wir fahren auf keinen Fall am Abflugtag von LV zurück, sondern wirklich einen Tag davor. Der Flug ist dann am Folgetag am späten NM/Abend.

D.h. wenn wir z.B. in der Früh losfahren, haben wir den kompletten Tag als Fahrtag, man kann ja ab und an mal halten, vielleicht dann eine Übernachtung am Manhattan Beach? Wäre schon in der Nähe vom Flughafen und man hat den letzten Tag dann noch dort.

Alternativ irgendwo anders übermachten, wo es dann am Folgetag nicht mehr zu weit nach LA ist. Wie ihr sagt, kein unnötiges Risiko eingehen, Verkehr, usw.

Ein Abendflug als Rückflug ist nie mein Favorit, aber ging nicht anders. Irgendwie hat man da schon die Abreise und Uhr im Hinterkopf.

LG

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: USA Westküste - Route
« Antwort #16 am: 03.08.2026, 22:50 Uhr »
Abgesehen davon, was hat Dir denn am Lake Isabella nicht gefallen?
Der See hatte breite Dreck-/Schlammmanschetten und wir hatten an einer Ranger Station am See nach einer Picknickmöglichkeit gefragt - der empfohlene Platz in einem kleinen Park in Kernville (vermutlich der Riverside Park) war so schmuddelig, dass uns nichts mehr versöhnen konnte. Den Kern Canyon davor (wir sind von West nach Ost gefahren) und den Walker Pass danach mit seinen Joshua Trees fanden wir durchaus toll.

vielleicht dann eine Übernachtung am Manhattan Beach? Wäre schon in der Nähe vom Flughafen und man hat den letzten Tag dann noch dort.
In Manhattan Beach waren wir zweimal im Residence Inn und recht zufrieden - ist aber ein ganzes Stück weg von den Stränden, die ich nicht kenne. Es war immer nur die erste Übernachtung nach dem Flug, weil nur kurze Fahrstrecke, mit früher Weiterfahrt.

Am Dockweiler Beach südlich vom Flughafen kann man ein wenig spazieren gehen - aber einen halben Tag herumlungern wäre mir doch zuviel. Aber in LA gibt es viele Möglichkeiten, einen Vormittag rumzubringen.
Gruß
mrh400