usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise  (Gelesen 1290 mal)

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: Erste USA Reise
« Antwort #15 am: 08.02.2011, 21:25 Uhr »
Dann kann sich auch keiner ein Urteil über New York City bilden, wenn er nur in Manhattan war, oder?

Zustimmung! Richtiges New York-Feeling erlangt man erst, wenn man sich auch mal von der kleinen Insel entfernt und andere Boroughs ansteuert und vergleicht - insbesondere Brooklyn und Queens. Aber jetzt wird es zu sehr OT.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #16 am: 08.02.2011, 22:41 Uhr »

Exakt - und ich weis aber auch nicht, was ich in ,,LA" verpasst haben soll . . .

Dann hast du dich nicht gut informiert, L.A. hat sooo viel zu bieten.

Naja, wie man es nimmt. Es muss natürlich auch was geben, was MICH interessiert. Es gibt sicherlich LA-Fans - du bist offenbar einer davon - ich bin keiner. Dafür stehe ich z.B. auf Dallas oder San Diego, was andere vielleicht nicht nachvollziehen können.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #17 am: 08.02.2011, 22:51 Uhr »
... in dem Fall würde ich mir überlegen, Los Angeles gar nicht anzusteuern.

das passt dann! ;-)

Lurvig

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #18 am: 08.02.2011, 23:13 Uhr »
Also ich finde als Ersttäter sollte man sich die touristischen Highlights wie Hollywood, Santa Monica usw. in LA auf jeden Fall anschauen. Dann kann man entscheiden ob man wieder kommt oder nicht. Ich an sich find den Moloch auch nervig, trotzdem fliegen wir am liebsten LA an um die südlicheren "Vororte" zu genießen.

MORA

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 09.02.2011, 07:04 Uhr »
Hallo Leute!

Also ich bin hin und weg über die vielen Antworten - vielen lieben Dank dafür!

Nachtrag:
Rapid City ist ein absolutes muss, dadurch ist überhaupt der Gedanke einer USA Reise entstanden. Wir wollen unbedingt in diese Stadt :wink:
Zur Aufklärung - wir sind Rapidfans 8)

Anfänglich war der Plan direkt nach Las Vegas zu fliegen und dann einen Inlandsflug nach Rapid City zu nehmen, doch um einen Tag
einzusparen habe ich umdisponiert. Der riesige Preisunterschied ist auch nicht.

Nach Alton hingegen müssen wir absolut NICHT! Und werden dies nun auch nicht ansteuern. Habe ich mir einfach aus der Karte gepickt,
da ich mir dachte bis zum Zion NP ist es zu weit. Aber dank euch, bin ich eines besseren belehrt :wink:

Der Zeitplan ist für einen Erstreisenden wirklich das schwierigste. Man kann die Distanzen absolut nicht abschätzen bzw. mit uns
vergleichen. Weiters wieviel Zeitminimum man für die NP´s braucht. Schön das es dazu das Forum gibt!

Ach ja, leider werden wir in nächster Zeit keine Wiederholungstäter sein :(

Freu mich auf eure Antworten/Anregungen!

Fernweh ist leicht zu stillen als Heimweh!

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #20 am: 09.02.2011, 10:39 Uhr »
Ich würde die Städte wie SF und LA auch auf jeden Fall anfahren, die Touri Highlights kann man machen dafür reichen dann aber auch jeweils 2 Tage. Um die Stadt richtig zu erkunden benötigt man viel länger, diese Zeit haben wir alle nicht auf unseren Reisen daher finde nehmt das nötigste mit und hakt die City ab.
Wir waren mal für 1 Woche nur in LA und ich finde die Stadt daher ganz cool. Ich finde man spürt das California Feeling sehr. San Diego ist auch sehr schön, aber eben "europäischer" vom Stil her.

Für LA würde ich allerdings neben Santa Monica (sehr schön) Venice Beach und Hollywood auch Downtown, Old Town, und China Town empfehlen. Den Rodeo Drive und Beverly Hlls kann man sich wirklich sparen.
Wenn man in Richtung Süden an der Küste weiter fährt kann man auch noch nach Long Beach fahren (Queen Mary+ Aquarium)

In Rapid City war ich noch nicht aber wir sind durchgefahren, Mt Rushmore, ist ein Touri Ziel aber wenn man dort war hat man es mal gesehen ganz uninteressant ist es auch nicht.
Badlands sind sehr schön, ich würde euch aber raten in Wall, SD zu übernachten. Eventuell gefällt euch aber auch der Custer State Park mit der größten Büffelherde der USA  eine Alternative zum Badlands NP, Ihr bekommt von der Sorte im Südwesten mehr zu sehen daher ist die Frage ob es sich lohnt.
Zitat
Ach ja, leider werden wir in nächster Zeit keine Wiederholungstäter sein

das sehen wir wenn ihr zurück kommt  :D

MORA

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 04.08.2011, 14:25 Uhr »
Hallo Leute!

Oft kommt es anders als man denkt:-)

Unser geplante USA Reise im Frühjahr 2012 findet nun noch heuer statt.

Flug, Auto und Unterkünfte sind gebucht!
Nach langem hin und her haben wir auch die Hotels gebucht. Denk mal das hat Vor- und Nachteile.

Am 19. September gehts los bis 14. Oktober.

Die Route haben wir etwas geändert:

1. Tag bis 4. Tag: Rapid City
5. Tag: Los Angeles
6. Tag: Los Angeles - Lake Havasu City
7. Tag: Lake Havasu City - Tusayan
8./9. Tag: Tusayan - Page
10. Tag: Page - Moab
11. Tag: Moab - Torrey
12. Tag: Torrey - Springdale
13. Tag: Springdale - St. George
14./15. Tag: St. George - Las Vegas
16. Tag: Las Vegas - Lake Isabella
17. Tag: Lake Isabella - Fresno
18. Tag: Fresno - El Portal
19. Tag: El Portal - Sacramento
20. Tag: Sacramento - San Francisco
21./22. Tag: San Fransisco
23. Tag: San Fransisco - San Simeon
24. Tag: San Simeon - Los Angeles
25. Tag: Heimflug

Ich hoffe mein Planung geht auf :wink:

Danke an das gesamte Forum, dieses war mir eine große Hilfe!

lg
Monika

Fernweh ist leicht zu stillen als Heimweh!