usa-reise.de Forum

Autor Thema: vancouver-minneapolis-new york in 4 wochen.was meint ihr?  (Gelesen 1662 mal)

Stephan

• Platin Member
Re: vancouver-minneapolis-new york in 4 wochen.was meint ihr
« Antwort #15 am: 20.09.2006, 12:09 Uhr »
Zitat
Kann gerade unsere Route nicht finden aber Roosevelt NP war auf jeden Fall toll.

Da muss ich mal gleich nachschauen, ich dachte Badlands ist der naechstgelegene NP von Minneapolis aus.
Grüsse aus Bonn
Stephan

User1211

• Gold Member
« Antwort #16 am: 20.09.2006, 12:13 Uhr »
Zitat von: Stephan
Zitat
Kann gerade unsere Route nicht finden aber Roosevelt NP war auf jeden Fall toll.

Da muss ich mal gleich nachschauen, ich dachte Badlands ist der naechstgelegene NP von Minneapolis aus.

Das ist er auch, aber immerhin gut einen reinen Fahrtag von Minneapolis entfernt. Von da braucht man dann locker einen weiteren Tag um z.B. nach Chicago zu kommen. Man sitzt also hauptsächlich im Auto oder übernachtet in der Pampa, wo es nix großartig zu gucken gibt.

Auf dem Weg von Badlands nach Minneapolis würde mir als einzige Atraktion der "Mitchell Corn-Palace" einfallen. Das ist aber jetzt auch nicht sooo der Brüller, um dort unbedingt eine Übernachtung einzuplanen.
Gruß
Thorsten

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #17 am: 20.09.2006, 12:16 Uhr »
Nee Roosevelt ist nicht wirklich mehr östlich eher mehr westlich. Ist an der Grenze Montana in ND.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Stephan

• Platin Member
« Antwort #18 am: 20.09.2006, 12:20 Uhr »
Zitat
Nee Roosevelt ist nicht wirklich mehr östlich eher mehr westlich. Ist an der Grenze Montana in ND.

Schade, und ich dachte schon ich haette für Samstag ein
Highlight. Ich glaube dann gehe ich in den Zoo, Wetter
ist sowieso mies hier
Grüsse aus Bonn
Stephan

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #19 am: 20.09.2006, 12:30 Uhr »
Ja die Twin Citys fand ich jetzt auch net so toll. Hat halt ein Hatrd Rock. Musste also auf jeden fall stoppen. Kann jetzt leider nicht finden was wir zwischen den Twin Citys und Roosevelt NP gemacht ham. Sorry

Gruss

Redwingfan

User1211

• Gold Member
« Antwort #20 am: 20.09.2006, 12:36 Uhr »
Zitat von: Redwingfan
Kann jetzt leider nicht finden was wir zwischen den Twin Citys und Roosevelt NP gemacht ham. Sorry

Interstate gefahren :?:  :lol:  :nixwieweg:
Gruß
Thorsten

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #21 am: 20.09.2006, 12:37 Uhr »
Zitat von: User1211
Zitat von: Redwingfan
Kann jetzt leider nicht finden was wir zwischen den Twin Citys und Roosevelt NP gemacht ham. Sorry

Interstate gefahren :?:  :lol:  :nixwieweg:

Ja schon aber nicht nur. Wir ham schon was angeschaut. Nur weiss ich leider nimmer so genau was. - Alt werd.. :?  :?  :?

Gruss

Redwingfan

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #22 am: 21.09.2006, 09:30 Uhr »
Angeschaut ham wir auf dem Weg von den Twin Citys zum Roosevelt NP:

Sitting Bulls Grave.
Das Fort in dem Custer mal der Chef war bevor er nach Little Big Horn los  gezogen ist.
Billings Capitol.
und noch so ein paar andere Sachen.

Aber stimmt schon arg viel grösseres gibts nicht zu sehn. Aber für uns war das ein muss da in die Reise Milwaukee und die Twin Citys rein mussten. Auserdem bot sich Chicago als Start gut an.

Gruss

Redwingfan

Anoka

• Platin Member
« Antwort #23 am: 21.09.2006, 11:12 Uhr »
In Minnesota sind von den Twin Cites ausgesehen, der noerdliche und nordoestliche Teil des Staates interessant. Das nennt sich die North Woods und ist eine beliebte Urlaubsregion. Nur ist das eine andere Art Urlaub, als das, was man sich hier Forum unter einem USA Urlaub vorstellt. Es ist eine tolle Natur- Wald- Fluss- und Seenlandschaft. Die Leute campen, sind in einem Lodge Resort oder mieten/besitzen eine Cabin. Der Urlaub besteht darin, dass man mit Boot/Kanu aufs Wasser geht, wandert, Tiere beobachtet, fischt usw. Es gibt viele State Parks, die fuer Natur Interessenten auch Programme anbieten. Ebenso gibt es in den Indianerreservaten Museen und Visitor Centers. Im Winter ist Snowmobile, Eisfischen, Schneeschuh wandern, Skilaufen (auch alpin) angesagt. Besonders empfehlenswert ist die Strecke entlang des Lake Superior. Insgesamt eine wirklich schoene und liebliche Gegend, die aber mit der spektakulaeren Schoenheit des SW natuerlich nicht mithalten kann.

Die Twin Cities selber sind schoene, interessante und lebendige Staedte. Es gibt tolle Museen, Theater, Bars und Clubs, ausgezeichnete Restaurants, super gute Shopping Moeglichkeiten, ansprechende Skyline und auch viel Natur innerhalb der Staedte. Aber sie sind natuerlich weder New York, San Francisco noch Las Vegas. Die Twin Cities bieten eine sehr hohe Lebensqualitaet, aber es sind keine Weltstaedte, wo einem beim Anblick der Atem stockt.

Suedlich und westlich der Twin Cities faengt das Farmland und die Praerie an. Interessant sind hier noch die Great River Roads der Fluesse. Speziell fuer Stephan, der im suedlichen Minnesota in der Praerie versauert  :lol: : Fahr nach Winona und dann die 61 oder 35 dem Mississippi entlang nach Norden und dann vielleicht noch weiter dem St. Croix entlang. Tolle Flusslandschaft, liebliche Kleinstaedte, aber keine Steine, sorry.  :wink:

Der naechst gelegene Nationalpark ist ueberigens der Voyageurs National Park. Ganz im Norden von Minnesota an der Grenze zu Kanada. Nur fuer Wasserliebhaber empfehlenswert. Es besteht auch die Moeglichkeit Hausboote zu mieten.
http://www.nps.gov/voya/

Um nach South Dakota zu kommen wuerde ich von Minneapolis aus, die 169 nehmen und nicht auf dem Interstate runterfahren. Dort kommt man durch eine urspruenglich von Deutschen besiedelte Gegend. St. Peter ist ein Besuch wert. Das ist eine Kleinstadt mit vielen viktorianischen Haeusern. Es ist ueberhaupt eine Gegend mit vielen kleinen, netten und typischen small towns americas, mit intakter Innenstadt. Dann weiter ueber Mankato, Sleepy Eye und Walnut Grove. Ich bin sicher, dass es bei diesen Namen bei einigen klingelt.  :wink:

An der Grenze findet sich noch der Pipestone National Monument. Eine heilige Staette der natives, wo die fuer Indianer wichtigen Rauchpfeifen hergestellt werden.
http://www.nps.gov/pipe/

Um nach North Dakota zu kommen, ist der schnellste Weg die I-94. In Albertville nordwestlich der Twin Cities am Interstate ist eine sehr gute Outlet Mall zu finden. Oder aber, man nimmt den laengeren Weg ueber die North Woods, wo ein State Park nach dem anderen zu finden ist. Das koennte dann aber einige Tage dauern.  :wink:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Stephan

• Platin Member
« Antwort #24 am: 21.09.2006, 21:13 Uhr »
Zitat
Speziell fuer Stephan, der im suedlichen Minnesota in der Praerie versauert  : Fahr nach Winona und dann die 61 oder 35 dem Mississippi entlang nach Norden und dann vielleicht noch weiter dem St. Croix entlang. Tolle Flusslandschaft, liebliche Kleinstaedte, aber keine Steine, sorry.  

Hallo Anoka,

den Rat habe ich letztes WE schon befolgt. Die Gegend ist wirklich
sehr schoen, aber dafuer extra in die USA fliegen wuerde ich nicht.
Das ganze aehnelt doch schon sehr der Landschaft, die ich von zu
Hause aus kenne.
Grüsse aus Bonn
Stephan

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #25 am: 22.09.2006, 07:46 Uhr »
Hallo anoka,

setz dein posting zu den TwinCities und Minnesota doch auch mal in die Highlights, damit das hier nicht untergeht.

Unbedingt zustimmen kann ich dir in dem Punkt, dass ein Urlaub in diesem Bereich nicht dem "üblichen" (@all: bitte das nicht abwertend verstehen) Südwest-Urlaub entspricht. Die Landschaft dort ist sehr schön und mit Kanada zu vergleichen (zumindest teilweise), und nach Kanada fahren ja auch viele Leute aus diesem Forum.
Ist halt eine Frage des Geschmacks - wer sowieso gerne in die USA fährt, sollte sich auch Minnesota und drumherum mal ansehen.

Gruß
HashBrown
Viele Grüße, HashBrown