usa-reise.de Forum

Autor Thema: Über Vancouver nach Utah / von SFO zurück nach D  (Gelesen 764 mal)

mfrech

• Silver Member
Über Vancouver nach Utah / von SFO zurück nach D
« am: 08.02.2015, 12:44 Uhr »
Hi Ihr,

nach längerer Abstinenz, (mal abgesehen von 1 Woche New York letzen November :wink: ) melde ich mich mal wieder mit größeren Reiseplänen zurück.

Ich habe schon mal quer gesucht, aber so richtig gefunden habe ich nichts dazu im Forum, daher hier mal der Plan und die Fragen...

Wir wollen Mitte September am liebsten (!) einen Direktflug nach Vancouver buchen, dort 2/3 Tage bleiben und von dort nach Utah fliegen.
Dann eine gemütliche Reise durch diverse NPs, über Las Vegas, Richtung Küste und via Big Sur nach San Francisco und von dort wieder nach Hause.

Vieles von den NPs kennen wir ja durch div. andere Reisen, aber es gibt noch sehr, sehr viel zu sehen (Arches, Canyonlands, Havasupai etc.)

Der Knackpunkt sind für uns momentan die Flüge  :shock:

Natürlich hätten wir gerne Direktflüge  :roll: und die sind natürlich immer teurer, weiß ich.

Was ich momentan so sehe, sind Flüge mit LH also FRA-YVR und SFO-FRA (ca. 900 Euro/Person) und als Flug von YVR nach DEN Air Canada (ca. 200 Euro/Person).

Hat noch jemand Ideen dazu? Salt Lake wird zwar von Seattle mit Delta direkt geflogen und ist auch superviel billiger (ca. 80 Euro/Person), aber lohnt es den Weg von Vancouver nach Seattle (ohne Auto!)?
Man fährt ja, so wie ich gelesen und nachgesehen habe, 3-4 Stunden, je nach Transportmittel. Dadurch geht auch wieder Zeit flöten, die man in Vancouver noch hätte nutzen können oder die man eben schon im Flieger gesessen hätte...
Und wir wollen uns Seattle nicht angucken, nur Vancouver!!
(Der Norden ist insgesamt später mal dran, dafür war es uns zu spät im Jahr, aber Vancouver würden wir halt schon sehr gerne sehen...)

Wir tun uns damit momentan echt schwer, klar, man möchte die viel zitierte "eierlegende", aber vielleicht klappt es ja sogar!

Es wäre super, wenn ihr Ideen/Tipps habt!
1000 Dank dafür schon mal vorab  :D

Einen schönen Sonntag noch!
Michaela

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Über Vancouver nach Utah / von SFO zurück nach D
« Antwort #1 am: 08.02.2015, 14:25 Uhr »
Hallo

da Uhr ja Arches und Canyonlands in der Route haben wollt, würde ich von Vancouver nach Denver fliegen und die Route dann ab Denver + Rocky Mountain NP ( Estes PArk) nach Moab legen, dort dann für beide NPs etwa 4 Tage bleiben und dann über Gobblin Valley-Capitol Reef-UT 12 evtl Byrce wenn noch nicht bekannt und über Valley of Fire nach Las Vegas;
von dort zur Küste und am Küstenhighway entlang nach SFO

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wimpi

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 08.02.2015, 14:29 Uhr »
(Der Norden ist insgesamt später mal dran, dafür war es uns zu spät im Jahr, aber Vancouver würden wir halt schon sehr gerne sehen...)

Zu spät? Der September ist so ziemlich die schönste Zeit da, u.a. auch für Yellowstone und ähnliche Dinge. Das würde ich ja nochmal in Ruhe überlegen, ob Ihr diese ideale Chance wirklich auslassen wollt. Und wenn Euch Yellowstone zu weit ab liegt (obwohl das durchaus in 2 Tagen erreichbar ist), dann bietet sich Washington, Oregon und/oder Idaho und vieles mehr an, alleine auch die Küstenstraße bis San Francisco ist wunderschön.
Eigentlich ist das eine Sünde, mit dem Flugzeug alles zu überfliegen, statt es anzuschauen. Vom Yellowstone könnt Ihr immer noch nach Utah fahren oder auch nach Idaho und Nevada, es gibt so viel zu sehen und zu unternehmen dort.

Ich würde nach Seattle fliegen, dort mit dem Wagen nach Vancouver, anschließend wieder zurück in die USA und dort weiterfahren. Evtl. durch die Northcascades. Ihr könnt auch auf kanadischer Seite durch British Columbia bis Alberta (Calgary) fahren und dort die Parks mitnehmen (bzw. auch Jasper und Banff), alles sehr gut machbar im September. Von Calgary dann Richtung USA usw., dann habt Ihr nicht das Problem, dass man von Vancouver den Mietwagen nicht in den USA lassen kann (grenzüberschreitende Einwegmieten sind nicht machbar).

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 08.02.2015, 15:23 Uhr »
Natürlich lohnt sich die Fahrt von Vancouver nach Seattle - zumindest mit dem Zug. Das ist der Amtrak Cascades und die Strecke ist ganz schön.

Wenn ihr euch aber Seattle nicht anschauen wollt, würde mir aber trotzdem überlegen, ob die Städte die richtigen Ausgangspunkte für Utah sind. Das sind doch eher Ziele, wenn man den Nordwesten bereisen möchte. Sowohl von Vancouver als auch von Seattle sind die Flüge immer relativ teuer.

Zitat
Zu spät? Der September ist so ziemlich die schönste Zeit da, u.a. auch für Yellowstone und ähnliche Dinge

Für die Gegend um Vancouver/Olympic Halbinsel KANN diese Zeit zu spät sein. Wenn man Pech hat, regnet es jeden Tag. Yellowstone ist weiter im Binnenland. Den pazifischen Nordwesten würde ich hingegen nie mehr so spät besuchen wollen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mfrech

• Silver Member
« Antwort #4 am: 08.02.2015, 16:21 Uhr »
Hi Ihr

Danke schon mal für diese Hinweise.

Wie es der Zufall wollte, habe ich heute spaßeshalber mal Köln als Start eingegeben und siehe da: Günstig (für uns so empfunden) und vor allem auch noch zeitlich perfekt! Also haben wir gebucht!
Wir fliegen über MUC direkt nach Vancouver und von SFO zurück nach MUC und weiter nach CGN. Passt bestens!

Jetzt bleibt also weiterhin "nur" die Frage, wie wir am dümmsten von Vancouver (oder eben vielleicht doch Seattle) Richtung Canyons kommen  :D

@Utahfan: Ja, das war im groben, was wir angepeilt haben :-) Da wir aber sehr in den Lake Powell verliebt sind, wollen wir dort sicher auch hin! Von Denver nach Moab scheint uns auch ok zu sein. Ist halt nur eben ab Vancouver teurer als ab Seattle....

@Tinerfeño: Den Amtrak hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, weißt Du, ob man dann vom Bahnhof in Seattle gut zum Flughafen kommt?

Die Tipps bzgl. Kanada/Yellowstone etc. sind alle nett und gut gemeint, aber wir haben beschlossen, dem ganzen Gebiet ein anderes Mal deutlich mehr Zeit zu schenken. Daher danke für die Tipps, aber momentan brauchen wir die nicht... irgendwann aber sicher :-)

Vielen Dank Euch allen wie immer!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 08.02.2015, 17:14 Uhr »
Vom Bahnhof King Street Station sollte man problemlos mit dem "Link" zum SeaTac-Airport kommen. Die "Intl District Station" ist direkt gegenüber vom Bahnhof. Von dort ists dann eine gute halbe Stunde mit der Bahn.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17