Hi Ihr,
nach längerer Abstinenz, (mal abgesehen von 1 Woche New York letzen November
) melde ich mich mal wieder mit größeren Reiseplänen zurück.
Ich habe schon mal quer gesucht, aber so richtig gefunden habe ich nichts dazu im Forum, daher hier mal der Plan und die Fragen...
Wir wollen Mitte September am liebsten (!) einen Direktflug nach Vancouver buchen, dort 2/3 Tage bleiben und von dort nach Utah fliegen.
Dann eine gemütliche Reise durch diverse NPs, über Las Vegas, Richtung Küste und via Big Sur nach San Francisco und von dort wieder nach Hause.
Vieles von den NPs kennen wir ja durch div. andere Reisen, aber es gibt noch sehr, sehr viel zu sehen (Arches, Canyonlands, Havasupai etc.)
Der Knackpunkt sind für uns momentan die Flüge
Natürlich hätten wir gerne Direktflüge
und die sind natürlich immer teurer, weiß ich.
Was ich momentan so sehe, sind Flüge mit LH also FRA-YVR und SFO-FRA (ca. 900 Euro/Person) und als Flug von YVR nach DEN Air Canada (ca. 200 Euro/Person).
Hat noch jemand Ideen dazu? Salt Lake wird zwar von Seattle mit Delta direkt geflogen und ist auch superviel billiger (ca. 80 Euro/Person), aber lohnt es den Weg von Vancouver nach Seattle (ohne Auto!)?
Man fährt ja, so wie ich gelesen und nachgesehen habe, 3-4 Stunden, je nach Transportmittel. Dadurch geht auch wieder Zeit flöten, die man in Vancouver noch hätte nutzen können oder die man eben schon im Flieger gesessen hätte...
Und wir wollen uns Seattle nicht angucken, nur Vancouver!!
(Der Norden ist insgesamt später mal dran, dafür war es uns zu spät im Jahr, aber Vancouver würden wir halt schon sehr gerne sehen...)
Wir tun uns damit momentan echt schwer, klar, man möchte die viel zitierte "eierlegende", aber vielleicht klappt es ja sogar!
Es wäre super, wenn ihr Ideen/Tipps habt!
1000 Dank dafür schon mal vorab
Einen schönen Sonntag noch!
Michaela