usa-reise.de Forum

Autor Thema: Viele Fragen wegen erster Familienreise mit 3 Kindern: 10, 13 und 15 Jahre  (Gelesen 5718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Tja, das habe ich mir auch scho gedacht, dass man die Transferkosten zu den Flugkosten eigentlich dazurechnen müsste! Aber der Zug ist abgefahren, der Flug ist gebucht.

Könntet ihr Euch vorstellen in NY Auto zu fahren? Wir nehmen ja einen Mietwagen, aber den wollten wir eigentlich NACH den 3 Tagen NY nehmen. Sollen wir ihn doch schon von Anfang an nehmen?

Wo wollt ihr denn da parken, außer im Stau auf der 5th Avenue? Die Parkgebühren fangen bei 8$ die Stunde an und selbst für diesen Preis sind die Parkplätze rar gesät.

Da ihr anscheinend mit ganz engem Budget reist (ich weiß, 9000€ ist alles andere als wenig) solltet ihr versuchen, Ausgaben für "Attraktionen" auf ein Minimum zu beschränken. Die kosten in den USA häufig extrem viel Geld. In New York würde ich mich auf den Besuch eines Wolkenkratzers beschränken (Top of the Rocks, der Blick auf's Empire State Building und den Central Park ist super) und sonst nur die Stadt genießen. An der Statue of Liberty könnt ihr kostenlos vorbeifahren (Staten Island Ferry) und Eure Kinder werden es Euch danken, wenn Ihr ihnen MoMa und Science Museum erspart. Die Stadt ist einfach toll, auch wenn man nur durch die Straßen läuft. Einsparen könnt Ihr auch durch Selbstverpflegung. Wenn Ihr ein Apartment habt, dann könnt Ihr zumindest selbst Frühstück machen, mittags irgendwo zu MC & Co. essen gehen und abends Spaghetti und Salat. Ist vielleicht nicht gerade die ideale Vorstellung von Urlaub, aber gerade in Manhattan sind Restaurants nicht gerade billig.
Viele Grüße
Katrin

Salomischa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Hmm, ich fürchte unser Familienvater wird da anderer Meinung sein und einige kulturelle "musts" einbauen.
Aber ich werde es mit ihm mal durchsprechen.
Vielen Dank!

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Und der City Pass (ca. 440,- Dollar für uns alle) muss natürlich auch noch sein...
Au weia, so teuer hab ich mir das nicht vorgestellt...
So langsam denke ich, dass wir froh sein können, wenn die Urlaubskosten die 10.000 nicht überschreiten.

Für mich total unverständlich. Wie kann man nur einen Urlaub drauf los buchen, wenn man ihn sich eigtl. gar nicht leisten kann (oder will, kenne eure finanziellen Verhältnisse nicht, aber ich schliesse aus dem bisher von dir Wiedergegebenen darauf)? Was macht ihr denn, wenn mittendrin das Geld ausgeht oder ihr noch während der Planung merkt, dass es nicht reicht? Die Flüge könnt ihr sicherlich nicht zum 0-Tarif stornieren.

Genau das ist auch das Problem dieser Gesellschaft. Viele wollen immer alles haben, egal ob sie sich es leisten können oder nicht. Wenn nicht, kauft man einfach alles auf Pump (Fernseh, Notebook, Auto usw.) und wartet bis die Privatinsolvenz ins Haus flattert (das ist jetzt nicht speziell auf Salomischa bezogen). Hauptsache der fette Benz steht vor der Hütte und man hat 100 Kredite und Raten laufen, um jeden zu zeigen was man sich leisten kann (oder auch nicht). Wieso müssen immer viele über ihre Verhältnisse leben?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Hmm, ich fürchte unser Familienvater wird da anderer Meinung sein und einige kulturelle "musts" einbauen.
Aber ich werde es mit ihm mal durchsprechen.
Vielen Dank!

Ok, wenn es eine "once in a lifetime" Reise werden soll, dann sollte man natürlich soviel wie möglich reinpacken. Aber wir fliegen regelmäßig nach USA, da machen wir das immer häppchenweise. Beim nächsten Mal ist bei uns endlich die Bootsfahrt rund um Manhattan dran....
Viele Grüße
Katrin

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511

Ich komme auf ca. 440,- Dollar für einen 3-Tages U-bahn-Pass!
(Allein das Ticket vom Flughafen nach Manhattan kostet uns fast 80 Dollar und die Fahrt dauert 2 Stunden.)
Wie kann man da sparen? Braucht man so einen Pass? Gibt es schnellere Möglichkeiten von JFK nach Manhattan?

Ich dachte, ihr seit nur zu fünft unterwegs und nicht mit einer ganzen Mannschaft?

Wo hast du denn da nachgesehen?

Hier: Transport JFK ist eigentlich alles schön beschrieben.
Transport von JFK nach Manhattan für 7,50 $ pro Person, erst mit dem Air Train für 5 $ bis Jamaica und dann mit der Subway nach Manhattan für 2,5 $.
Hier: MTA findest du noch die Pläne und Preise dazu. Eine Fahrt kostet 2,5 $, ein 7 - Tages - Ticket ist für 30 $ zu haben. Muss man sich ausrechnen, ob man es abfährt. Hat den Vorteil, dass man zwischendurch mal schnell in die Subway steigen kann, auch für kurze Strecken.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Also bei größeren Gruppen macht eigentlich immer nen Limoservice oder nen Großraumtaxi Sinn. Da müsst Ihr für alle mit ca 60 USD je Strecke rechnen.
Ob es der NYC Pass o.ä. sein muss bezweifel ich jetzt mal. Um so viele Attraktionen abzugrasen, damit es sich gegenüber der Einzelzahlung lohnt, muss man sich doch sehr stressen.

Ich würde daher in New York nur den Flughafentransfer und die Tagestickets für die Underground einplanen und mich sonst an den Beitrag von Wilder Löwe halten: Top of the Rock sollte sein, den Rest kann man voll und ganz mit kostenlosen Attraktionen füllen. Wenn Ihr Essen dann mit den typisch New Yorker Delis auffüllt, dann dürfte NY sogar verdammt günstig im Vergleich zu einem "normalen" Urlaub werden.

Salomischa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Oh, vielen Dank! Ich hatte diese Seite verwendt. http://tripplanner.mta.info aber ich muss etwas falsch gemacht haben, denn ich kam auf ganz andere Preise. jetzt habe ich es nochmal versucht und da war es so, wie Du schreibst!  :D

@Vaporxx: Bleib mal cool! So blöde bin ich nicht! Wir haben bis jetzt noch sehr wenig auf Pump gekauft und werden unser Eigenheim nicht aufs Spiel setzen. Es widerstrebt mir, so viel Geld auszugeben und mit 3 Kindern ist es nicht so, dass wir uns alles unreflektiert leisten können.
Bei den Budgetgrenzen, die ich erwähne handelt es sich um psychologische Grenzen, die mir das Gefühl geben, dass wir uns damit nicht übernehmen. Ich bin sparsam erzogen worden und kaufe mir selbst nur sehr wenig. Das schlimmste, was uns passieren kann, wenn die Reise uns deutlich mehr kosten wird, ist, dass wir zwei Jahre lang einen Kredit abzahlen müssen. Wie ich bereits geschrieben habe, haben wir viele Verwandte in Amerika, die uns auch nahestehen. Wir befürchten, dass wir im nächsten Jahr aus verschiedenen Gründen (u.A. das Alter meiner Schwiegereltern)  die Reise nicht machen könnten. Die Herbstferien gehen leider nicht, weil mein Mann da keinen Urlaub bekommt. NOW is the Moment! Wir wollen ihn ergreifen und freuen uns über Euere Unterstützung!

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Oh, vielen Dank! Ich hatte diese Seite verwendt. http://tripplanner.mta.info aber ich muss etwas falsch gemacht haben, denn ich kam auf ganz andere Preise. jetzt habe ich es nochmal versucht und da war es so, wie Du schreibst!  :D

@Vaporxx: Bleib mal cool! So blöde bin ich nicht! Wir haben bis jetzt noch sehr wenig auf Pump gekauft und werden unser Eigenheim nicht aufs Spiel setzen. Es widerstrebt mir, so viel Geld auszugeben und mit 3 Kindern ist es nicht so, dass wir uns alles unreflektiert leisten können.
Bei den Budgetgrenzen, die ich erwähne handelt es sich um psychologische Grenzen, die mir das Gefühl geben, dass wir uns damit nicht übernehmen. Ich bin sparsam erzogen worden und kaufe mir selbst nur sehr wenig. Das schlimmste, was uns passieren kann, wenn die Reise uns deutlich mehr kosten wird, ist, dass wir zwei Jahre lang einen Kredit abzahlen müssen. Wie ich bereits geschrieben habe, haben wir viele Verwandte in Amerika, die uns auch nahestehen. Wir befürchten, dass wir im nächsten Jahr aus verschiedenen Gründen (u.A. das Alter meiner Schwiegereltern)  die Reise nicht machen könnten. Die Herbstferien gehen leider nicht, weil mein Mann da keinen Urlaub bekommt. NOW is the Moment! Wir wollen ihn ergreifen und freuen uns über Euere Unterstützung!

Ich bin immer cool  8), außerdem schrieb ich dazu, dass die letzten Zeilen nicht speziell auf dich bezogen waren.

Das ganze ist natürlich auch eure Sache. Ich versteh dann nur nicht, dass du hier seitenweise wegen dem Budget rumstresst und dann wäre es auf einmal egal, wenn es doch mehr kostet und es wird einfach ein Kredit aufgenommen (was ich bei Urlauben einfach nicht verstehe, aber das ist wohl Einstellungssache). V.a. dass dann einfach drauf los gebucht wird, passt meines Erachtens nicht mit deiner bisherigen Spareinstellung zusammen. Aber das musst du selbst wissen, ist ja nicht mein Geld :wink:.

Salomischa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Nun ja, der Zeitraum stand fest, unser Entschluss zu Reisen stand dann auch plötzlich fest, Der Flug, den wir fanden war für August eher günstig, viele Leute, u.a. eine Bekannte meiner Schwester, die Reisebürokauffrau ist rieten uns zu, jetzt zu buchen, weil es für 5 Personen sehr fraglich wäre, ob wir etwas günstigeres bekommen könnten.

Allzu unüberlegt finde ich das jetzt nicht.
Tut mir leid, wenn ich "rumgestresst" habe! Ich dachte, ich stresse lieber Euch, als meine Familie!  :wink:

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Zitat
Tut mir leid, wenn ich "rumgestresst" habe! Ich dachte, ich stresse lieber Euch, als meine Familie! 

Du hast ganz sicher nicht rumgestresst, sondern deine Gedanken und Überlegungen mit uns geteilt und - wie bei
uns Frauen üblich - geht uns sehr viel im Kopf herum  :wink: bevor wir uns dann "ganz spontan" entscheiden.

Ich habe 4 Kinder, weiß also, dass so eine Reise weit aus teurer ist als eine Reise zu zweit oder dritt, trotzdem schrecken
bzw. haben mich die Summen immer wieder geschockt. Eine Reise zu sechst nach Portugal oder Lanzarote kostete uns
mehr als mich heute die USA Reisen zu zweit kosten. Gerade bei Eintrittsgeldern oder Nahverkehr überlegt man dann schon,
ob sich das wirklich lohnt. Das Dumme an der Sache ist doch, dass das Gehalt nicht höher wird nur weil man mehrere Kinder hat.  :)

Also, lass uns weiter teilhaben, mich interessiert das sicher und wer sich gestresst fühlt, muss ja nicht mitlesen. :roll:

Gaby
 

Salomischa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Danke!!!  :oops:

Salomischa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Hat Jemand von Euch Erfahrungen gemacht, wie das in Hotels läuft, wenn man seine Kinder in einem benachbarten Zimmer alleine unterbringen möchte? Bisher hatten wir auch im Ausland damit nie Schwierigkeiten. Also wir hatten zwei Doppelzimmer, später mit Zustellbett, in einem Zimmer waren wir Eltern, im Anderen die Kinder. Ggf. hatten sie noch ein handy mit dem sie uns anrufen konnten.
Das haben wir schon seit ca. 3 Jahren öfters so gehandhabt, also seit sie 7, 10 und 12 waren.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Das machen wir oft so, geben aber bei Einzug immer an, das ein Erwachsener mit einem Kind (wir haben 2) zusammen in ein Zimmer geht. Wie wir die Zimmer dann untereinander aufteilen, hat noch nie jemanden interessiert. Normalerweise bekommen wir auf Anfrage Zimmer mit Verbindungstür. Wir hatten aber auch schon Zimmer, die nicht mit einander verbunden waren. Wir nehmen zu diesem Zweck Funkgeräte mit, das ist billiger als Handy.
Viele Grüße
Katrin

Salomischa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Prima, so machen wir es dann. Wir wurden glaube ich noch nie explizit gefragt, wie wir die Zimmer aufteilen... ich möchte ungern direkt lügen.
Die handys sind nur zur Sicherheit, gebraucht haben die Kinder sie noch nie.

gastttt

  • Gast
... irgendwie lese ich hier nur vom Geld.  Wo wollt Ihr eigentlich hin, und in welchem Zeitraum. Vorschlag - fahrt außerhalb der hauptsaison Sept/Okt, da ist auch nicht mehr so warm. Ich würde in dieser Zeit vielleicht Ri Norden zum Arcadia an der Küste lang und über die White und Green Mts westwärts rüber zu den Niagarafällen. Rückflug als Gebelflug vielleicht sogar von Toronto. Zu dieser Zeit ist Indian Summer, die Gegend da oben ist einfach traumhaft. Das gefällt sicher auch den Teens.  Was für'n Auto habt Ihr - ein Siebensitzer Van ist Pflicht, glaub ich. Zu fünft mehrere Wochen eng aufeinander-da geht man sich schnell auf den Zeiger !! Vom vielen Gepäck ganz zu schweigen....
 Gast