Hallo ihr Lieben,
endlich melde ich mich zurück. Eben hab ich über eine Stunde lang eine Antwort verfasst und gerade als ich fertig wurde, hat sich mein Laptop verabschiedet. Also auf ein Neues.
Entschuldigt die späte Antwort, ich hab versucht meine Mädels zusammen zu bekommen, um eure Vorschläge zu besprechen. Bei 4 Personen ist das leider gar nicht so leicht. Ich plane also erst mal munter alleine weiter und hoffe, ich vergesse jetzt nichts:
San Diego/San Francisco: Da unser Plan schon sehr voll ist, dachte ich, es wäre besser, sich für eine der beiden Städte zu entscheiden. Da meine Freundin Verwandte in San Diego hat, die sie seit Jahren nicht gesehen hat, fiel die Wahl sehr leicht. Ich denke, SF könnte man noch gut bei einer weiteren Reise machen, die es zumindest für mich auf jeden Fall geben wird. Es kam der Vorschlag, die zwei Tage, die ich evtl. bei Sedona und Monterey sparen würde, in SF zu verbringen und dann nach LA zu fliegen. Ich persönlich fände das zu stressig und würde die zwei Tage lieber irgendwo auf dem Weg einbauen, um die Reise ein bisschen zu "entschleunigen".
Sedona und 1 Tag in Monterey sind also raus.
Joshua Tree: Hier muss ich noch mal schauen, ob ich einen der beiden freien Tage hier verplane oder nicht. Muss mich noch mal informieren, was es alles für Möglichkeiten gibt. Twentynine Palms war hier nur als (günstige) Übernachtungsmöglichkeit angedacht, aber falls ihr eine Alternative direkt im Park kennt..?
Page: Wie würdet ihr die Zeit in Page am besten einteilen? Die Vorschläge, die dazu kamen, fand ich auch gut, v.a. Hanging Gardens. Das wären dann unsere drei Hauptpunkte: Hanging Gardens, Horseshoe Bends und Antelope Canyon. Braucht man dafür tatsächlich zwei Tage oder könnte ich hier auch was streichen? Also quasi Ankunft vom Grand Canyon am Vormittag (laut Routenplaner fährt man ca 2,5 Std), dann quasi den ganzen Tag, Übernachtung, vielleicht den halben Tag noch in der Gegend und dann weiter zum Bryce Canyon.
Wie ist das Navajo Village Herritage Center; lohnt sich das? Ich studiere im Nebenfach Ethnologie mit Fokus auf Native Americans und für mich wäre das sicher super, habe allerdings Bedenken, dass sich meine Freundinnen langweilen würden.
Bryce Canyon + Zion: Wenn wir o.g. Vorschlag umsetzen würden, wären wir erst Nachmittags am Bryce Canyon. Reicht ein Tag dort (Nachmittag, Übernachtung, Morgen/Vormittag)? Dann könnten wir Vormittags weiter zum Zion fahren, dort einen der freien Tage dranhängen, sodass wir dort 1,5 - 2 Tage hätten, bevor es durchs Valley of Fire weiter nach Vegas geht (reicht ja, wenn wir abends da ankommen).
Death Valley: Die Furnace Creek Ranch ist ein Träumchen, würde uns aber $340 kosten pro Nacht (wir sind natürlich samstags da
). Das muss ich erst mal besprechen. Aber es scheint so ziemlich die einzige Möglichkeit zu sein, direkt im DV zu übernachten?
Wenn ich jetzt buchen sollte, müsste ich direkt voll bezahlen oder nur eine Anzahlung machen?
Sollten wir im DV bleiben: ich habe gehört, dass es Stellen gibt, wo man mit Glück die Milchstraße sehen kann, könnt ihr mir da was empfehlen? Und wo könnte man am besten den Sonnenuntergang anschauen?
Yosemite: Ich hab mich mittlerweile per Mail mit dem Park ausgetauscht und höchstwahrscheinlich würden wir im März ohne Schneeketten nicht mal bis ins Valley kommen. Allerdings fahren Shuttlebusse schon außerhalb des Parks los. Wie sehen eure Erfahrungen aus, kommen wir ohne Schneeketten zumindest zu den Shuttles? Dann würden wir außerhalb des Parks im Hostel übernachten.
LA : Es kam der Vorschlag, den Jetlag auszunutzen und direkt weiterzufahren. Leider haben wir schon ein Hostel gebucht, dass man nicht kostenfrei stornieren kann für zwei Nächte (eine Nacht wäre dann umsonst bezahlt und kostet mich $45, was ich ziemlich viel für ein Hostel finde und daher ungerne aufgebe
). Jedoch dachte ich mir, dass wir einfach den Sonnenuntergang am Strand anschauen könnten (Tipps) und danach dann gemütlich in die Universal Studios fahren. Das würde ich auch lieber am Anfang des Urlaubs machen, da ich nach drei Wochen Rundreise glaube ich keine Lust mehr darauf hätte.
Puh, das wars erst mal. Meine Finger sind jetzt wie Gummi, nachdem ich das alles zum zweiten mal getippt hab. Ich hab noch mehr Fragen, aber die spare ich mir noch ein bisschen auf, damit es nicht zu unübersichtlich wird.
Ich danke euch und wünsche euch einen wunderbar sonnigen Sonntag.