Guten Morgen ihr Lieben,
ich dachte, ich melde mich mal wieder. Ich lese immer noch beinahe täglich hier im Forum mit, aber bei unserer Reise herrscht derzeit Stillstand.
Auch wir sind von der Air Berlin Insolvenz betroffen und gerade ziemlich down. Aber nun mussten ja bis vergangene Woche alle Angebote von Interessenten eingereicht werden und es heißt abwarten. Ich hoffe von Herzen, dass sich das alles nicht noch monatelang hinzieht und wir bald Gewissheit haben. Ich fühle mich ehrlich gesagt ein bisschen schlecht, weil es meine Idee war mit AB zu fliegen.. aber immerhin waren die Flüge günstig und wir hätten im schlimmsten Fall "nur" 400€ verloren. Bis auf die erste Nacht in LA können wir glücklicherweise alles stornieren, aber so viel haben wir ja sowieso noch nicht gebucht.
Bin auf der einen Seite doch relativ positiv gestimmt, dass das alles noch wird und setze v.a. meine Hoffnungen auf Lufthansa, die dann hoffentlich in der ein oder anderen Weise die Flüge ab DUS bedienen wird. Auf der anderen Seite schwindet die Hoffnung mit jedem Tag, der verstreicht (man, klingt das dramatisch
).
Für meine Freundinnen kommt im Fall, dass wir gar nicht fliegen können, aus Kostengründen dann dieses Jahr keine USA Reise in Frage, sondern eher was kleineres. Ich überlege, evtl. dann alleine im April nach Washington D.C. zu fliegen, um wenigstens etwas USA zu haben. Um Halloween rum werde ich dann auch wieder in NYC sein und eine Freundin besuchen. Also ganz ohne die USA muss ich in 2018 dann zum Glück nicht.
Drücke allen anderen Betroffenen die Daumen, dass sich alles schnell regelt. Sorry fürs Jammern, musste jetzt einfach mal sein.