usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vollgepackte Westküste für Ersttäter...  (Gelesen 1349 mal)

Schocki

• Junior Member
  • **
Vollgepackte Westküste für Ersttäter...
« am: 26.02.2014, 22:34 Uhr »
Sooooo,
die Planungen für USA 2014 laufen... Die Flüge sind schon gebucht, da sie sehr sehr günstig waren.
Leider ging dadurch kein Gabelflug das ich die Fahrt von LA nach Las Vegas sparen könnte.
Wir haben sehr viele länger Strecken so das wir sehr viel Zeit im Auto verbringen werden.
Wir sind da aber recht unempfindlich und wenn wir an den Tagen früh aufstehen dann werden wir trotzdem viel zu sehen bekommen.
Bevor es an die Familienplanung geht wollen wir einfach noch mal viel sehen daher haben wir uns ein ziemlich dickes Programm gebastelt.

Wir hoffen noch das der Tiago Pass offen sein wird (um den 23.05.) aber da ich mal nicht davon ausgehe, ist hier mal der unattraktive Weg über Bakersfield geplant...

Was haltet ihr von der Route? Machbar? Wo sollte ich optimieren? Meine Frau möchte unbedingt nach San Diego, Yosemite ist eher meins.
Wo auf dem Weg kann man gut Shoppen?
Wir freuen uns wie kleine Kinder auf den Westen, und die vielen Berichte hier die machen einfach Lust es endlich Live zu erleben..

Hier die geplante Route:

Tag 1      Frankfurt nach new York
Tag 2      New York           
Tag 3      New york
Tag 4      New York
Tag 5      New York nach Los Angeles                             90 KM
Tag 6      Los Angeles nach Mesquite hinter Vegas         502 KM
Tag 7      Mesquite nach Page über Zion NP                   314 KM
Tag 8      Page zum Grand Canyon                                240 KM
Tag 9      Grand Canyon nach Las Vegas über Route 66   459 KM
Tag 10      Las Vegas                       
Tag 11      Las Vegas (Hoover Damm?)                          120 KM
Tag 12      Las Vegas nach Bakersfield da Pass wohl zu   452 KM
Tag 13      Bakersfield nach Yosemite                            272 KM
Tag 14      Yosemite                       
Tag 15      Yosemite nach San Francisco                        309 KM
Tag 16      San Francisco                     
Tag 17      San Francisco nach Monterey                        195 KM
Tag 18      Monterey über Route 1 nach Santa Barbara    400 KM
Tag 19      Santa Barbara /LA Sightseeing                      145 KM
Tag 20      Universal Studios LA               
Tag 21      La nach San Diego                                        217 KM
Tag 22      San Diego                       
Tag 23      Disney Land Anaheim                                    156 KM
Tag 24      LA Nach Frankfurt                                           40 KM

Danke vorab für eure Tipps und Tricks :)
Mai 2014 - ENDLICH!!!!!

marhen

• Bronze Member
Re: Vollgepackte Westküste für Ersttäter...
« Antwort #1 am: 26.02.2014, 23:13 Uhr »
Abgesehen davon, dass ihr unglaublich viel im Auto sitzt, finde ich die Route auch vom Ablauf her nicht optimal, da ihr doch recht viele unnötigen Strecken fahrt.

Nur mal als kleiner Gedankenanstoß:

LA -> San Diego
San Diego -> (möglicherweise Joshua Tree) -> Needles / Lake Havasu City / Kingman / Laughlin
Needles / Lake Havasu City / Kingman / Laughlin -> Grand Canyon
Grand Canyon -> Page
Page -> (hier evtl. einen Tag für den Bryce Canyon einschieben) -> Zion
Zion -> (ggf. über Valley of Fire) -> Las Vegas

Von Vegas könnt ihr dann wie geplant weiter Richtung Yosemite, San Francisco und zurück nach LA fahren.

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #2 am: 26.02.2014, 23:17 Uhr »
Hi,

vor weg, ich war noch nicht da, plane aber gerade unser 4 Wochen im Mai.
Ich für mich, finde das es sehr viel Zeit auf der Straße ist. In 18 Tagen ca 3900km.
Am 7 Tag möchtet ihr knapp 4 Stunden fahren und den Zion NP anschauen? das ist aber dann nur ein durchfliegen.
Was möchtet ihr machen? Lieber NPs? Dann würde ich etwas weniger Zeit in LA/LV verbringen.
Dafür finde ich einen 1 Tag San Diego für ein 3/4 Tag Fahrt zu wenig.

Idee: von LA in Richtung GC mit einem Zwischenstopp (GC Übernachten)
Page + NP in der Umgebung (Übernachten)
(Bryce Canyon, Übernachten)
Zion NP Übernachten
Valley of Fire/Hoverdamm
Las Vegas Übernachten
durch DV und dann je nachdem ob der Pass frei ist über Lion Pine oder Backerfield
Yosemite
und dann SFO, HWY1 und den Rest

Wir sind am 17.05. im Yosemite, ich plane sicherheitshalber mit geschlossenen Pass, möchte aber sowie Sequoia NP machen und Gerneral Sherman Tree sehen :-)

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #3 am: 26.02.2014, 23:19 Uhr »
Zwei Antworten ein Gedanke :-)

Ich muss schneller schreiben lernen :-)

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #4 am: 26.02.2014, 23:22 Uhr »
Du kannst auch davon ausgehen, dass Du derzeit direkt in oder an den NP nichts preiswertes mehr zum Übernachten findest.
Aber da können wahrscheinlich die erfahrenen Foren Mitglieder mehr sagen.

Schocki

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 26.02.2014, 23:46 Uhr »
Motels hab ich größtenteils schon vorgebucht (alles stornierbar), San Diego geht leider erst am Schluss, da meine Frau sich dort mit einer Bekannten treffen möchte :( Sonst hätte ich die Schleife schon am Anfang eingeplant. Ist für mich auch nicht Ideal. Auf Joshua sind wir jetzt beide nicht scharf, daher dachte ich, ich nehme die eine Langweilige fahrt von LA nach Las Vegas in Kauf. Wo kann ich meine Lady am besten Shoppen lassen?
Mai 2014 - ENDLICH!!!!!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 27.02.2014, 02:15 Uhr »
Och, Shopping geht so ziemlich überall auf der Strecke. Was gut ist, kommt darauf an, was ihr gerne einkaufen möchtet und wie ihr dabei vorgehen wollt.

Gibt deiner Liebsten mal den folgenden Link:

www. mallseeker.com

Da sieht man super, welche Mall mit wie vielen Geschäften und welchen Marken es gibt. Man kann sich die Outletmalls getrennt von den "normalen" Malls anzeigen lassen. Ich würde bei der riesigen Auswahl einfach mal schauen, was so am Wegesrand liegt...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 27.02.2014, 02:17 Uhr »
Ach so, vergessen: Teilweise finden sich auch direkt bei den Malls Hotels. Falls du nicht auf Shopping stehst, könnte die Liebste so mal fix 3 Stunden abends in der Mall verschwinden, während du dich noch im Pool unter dem Sternenhimmel allst ;)

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #8 am: 27.02.2014, 08:55 Uhr »
Hi,

Interessant.

Du bist noch nie dort gewesen, gibst hier aber Reisetipps.

:roll:

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #9 am: 27.02.2014, 09:28 Uhr »
Hi,

Interessant.

Du bist noch nie dort gewesen, gibst hier aber Reisetipps.

:roll:

Danke

Nur drei Gedanken:

1. Ich schreibe diesen Hinweis mit Absicht, damit man es weiß und bewerten kann, bzw. nicht weiter liest.
2. Hätte ich auch 50 Links hineinstellen können, wo ich meine Informationen her habe.
3. Decken sich meine Gedanken dazu zu den von marhen. So falsch kann es wohl nicht sein.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #10 am: 27.02.2014, 10:20 Uhr »
Und wenn ihr die Runde umdreht?
LA - SF - Las Vegas - Grand Canyon - San Diego - LA
Dann wäre San Diego am Ende.

Ok, hätte dann auch den Haken, dass die Querung der Sierra Nevada (Tioga Pass) eher anstünde.

Wenn ihr vom Grand Canyon nach Las Vegas fahrt, kommt ihr praktisch am Hoover Dam vorbei. Den braucht ihr also nicht noch einmal extra anzusteuern.

Dass man mehr sieht, wenn man mehr Ziele in seine Runde packt, ist ein Trugschluss, denn durch das Mehr an Zielen braucht's auch mehr Fahrerei, diese zu erreichen. Und von jedem Park sieht man dann nur einen winzig kleinen Teil, weil man ja schon wieder weiter muss. Der Zion ist so ein Kandidat. Hier kann man nicht einfach Aussichtspunkte anfahren, sondern muss mit einem Shuttlebus das Tal entlang fahren und dann auch mal ein paar Schritte laufen. Das braucht alles seine Zeit.
Hier würde ich dringend noch eine zusätzliche Übernachtung einplanen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Maumann

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 27.02.2014, 12:54 Uhr »

Am 7 Tag möchtet ihr knapp 4 Stunden fahren und den Zion NP anschauen? das ist aber dann nur ein durchfliegen.

Das sehe ich jetzt nicht so. Von morgens 08:00 Uhr bis Abends 20:00 Uhr (ungefährer Sonnenaufgang und -untergang) sind es insgesamt 12 Stunden. Wenn man vier Stunden fährt hat man immer noch 8 Stunden im Zion. Ob man 8 Stunden am Stück in einem NP als durchfliegen bezeichnen kann ... ?

Ich gebe dem Threadersteller Recht: Die Westküste ist ein gutes Stück entfernt und gerade die Flüge sind nicht unbedingt günstig. Wenn man dann zudem schon eine Familienplanung in Aussicht hat, weis man nie genau, wann man mal wieder dort vorbei schauen kann (zeitlich und finanziell).
Daher würde ich auch einiges reinpacken. Beim ersten mal einfach mal in so viele Gegenden wie möglich reinschnuppern, ihr würdet es im Nachhinein bereuen nicht überall gewesen zu sein.
Sollte dann doch irgendwann mal ein Zweiter Trip anstehen, kann man auf seine ersten Eindrücke zurückgreifen und dann entscheiden, wo was man wieder (und ausführlicher) sehen möchte und was man aus eigenem Geschmack nicht mehr sehen muss.

LG
Maumann

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #12 am: 27.02.2014, 13:26 Uhr »

Das sehe ich jetzt nicht so. Von morgens 08:00 Uhr bis Abends 20:00 Uhr (ungefährer Sonnenaufgang und -untergang) sind es insgesamt 12 Stunden. Wenn man vier Stunden fährt hat man immer noch 8 Stunden im Zion. Ob man 8 Stunden am Stück in einem NP als durchfliegen bezeichnen kann ... ?

Ich gebe dem Threadersteller Recht: Die Westküste ist ein gutes Stück entfernt und gerade die Flüge sind nicht unbedingt günstig. Wenn man dann zudem schon eine Familienplanung in Aussicht hat, weis man nie genau, wann man mal wieder dort vorbei schauen kann (zeitlich und finanziell).
Daher würde ich auch einiges reinpacken. Beim ersten mal einfach mal in so viele Gegenden wie möglich reinschnuppern, ihr würdet es im Nachhinein bereuen nicht überall gewesen zu sein.
Sollte dann doch irgendwann mal ein Zweiter Trip anstehen, kann man auf seine ersten Eindrücke zurückgreifen und dann entscheiden, wo was man wieder (und ausführlicher) sehen möchte und was man aus eigenem Geschmack nicht mehr sehen muss.

LG
Maumann

Von Mesquite über die I15, Hwy 9 bis Springdale benötigt man rd. 1,5 Std.

Von Springdale bis Page fährt man auf der 89 ca. 2,5 bis 3 Stunden.

So hat man mehrere Stunden im Zion zur Verfügung und kann, sofern man das möchte, auch auf einen der bekannten Aussichtspunkte wandern.

Optimaler für die ausgiebige Erkundung des Zion ist es natürlich in Springdale zu übernachten - aber wenn das die Reiseplanung nicht hergibt.......   

Kleiner Hinweis am Rande:

Kurz nach Washington (Hwy 9) kommt linker Seite ein Walmart mit Tanke. Dort ist der Sprit günstiger als auf der restlichen Strecke bis Page und auch für die Beschaffung von Verpflegung geeignet.

usa2008

• Gold Member
« Antwort #13 am: 27.02.2014, 13:51 Uhr »
Zitat

:abklatsch:

Für einen ersten Eindruck ist das völlig ok. Und wenn ihr feststellt, dass war uns zu wenig am ... oder im ..., fahrt ihr halt nochmal hin, wenn das/die Kind/er im
USA-reisefähigen Alter sind. Im Oktober fliege ich das siebte Mal nach Amerika und es ist auch wieder recht viel zu fahren, nicht so viel wie beim ersten Mal, aber
auch kein stationärer Urlaub, den gönn´ ich mir dann nächsten Jahr zum Geburtstag, eine Woche Calabasas+Laguna Beach und 1 Woche Las Vegas. Aber das
geht auch nur, weil ich weiß, dass ich mich dort auch ohne Highlights (sau)wohl fühle und schon einiges gesehen habe.

Deine Route ist allerdings tatsächlich nicht rund. Ich würde auch Tag 6+7 in LA verbringen und dann Richtung SFO starten. Ob Tag 11 oder Tag 14 im Yosemite, dürfte
für Pass offen oder geschlosssen jetzt nicht so die Rolle spielen. Event. ist er am Tag 11 offen und dann kommt nochmal ein Kälteeinbruch mit Schneefall und er ist
am Tag 14 wieder gesperrt  :zuck:.
Alternativ könntet ihr auch überlegen LA - Hwy 1 - Monterey - Yosemite Valley - San Francisco und von dort nach Las Vegas fliegen, ist nicht teuer, spart Meilen, Sprit und
mindestens 1 Tag, den ihr in Page sinnvoll nutzen könnt. Außerdem kann man dann in Las Vegas in der Choiceline nochmal ein Auto aussuchen :lol:.

Gaby

marhen

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 27.02.2014, 22:52 Uhr »
Wenn ihr zwischen San Diego und Las Vegas eh nichts angucken wollt, könntet ihr auch (ähnlich wie von usa2008 vorgeschlagen) die Route umdrehen und dann am Ende LAS->SAN per Flieger zurückliegen. Spirit Airlines fliegt die Strecke Non-Stop und Tickets müssten für unter 50 $ plus Gepäck zu bekommen sein.