Hi,
ich möchte mir Anfang Oktober meinen großen Traum erfüllen und einen Road Trip an der Westküste der USA machen. Es gibt hier sehr viele schöne Vorschläge aber der Zeitraum ist leider zu groß. Für meinen Urlaub stehen mir leider nur 13 Tage zur Verfügung.
Um meine Routenplanung genauer gestalten zu können, müsste ich erst einmal wissen ob die Wunschziele in dieser Zeit zu schaffen sind. Starten will ich in San Francisco und Enden soll der Urlaub in Las Vegas. Wobei ich auch kein Problem hätte, einen anderen Startpunkt zu wählen. Die Route sollte auf jeden Fall über den Highway 1 nach Los Angeles führen. Gerne würde ich auch den Yosemite NP, Death Valley und die Grand Canyon mitnehmen. Aber ich habe schon von Leuten gehört, dass ich das nicht in dieser Zeit schaffen könnte. Da ich aber ein Naturfreund bin, würde ich gerne einen NP mit im Programm haben.
Als Alternative könne ich mir auch vorstellen, "nur" die drei Städte zu besuchen. Jetzt könnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und mir einen Dodge Challenger mieten. Problem ist nur, dass dies nicht bei Einwegmieten möglich ist. Auch hier die Frage, wenn Abflugort = Ankunftsort welche Route würdet ihr mir empfehlen?
Ich werde diese Reise alleine machen und will die 13 Tage komplett genießen. Es ist mein erster Road Trip, aber sicher nicht mein letzter. Deswegen muss ich dieses Jahr nicht alles sehen. Die Frage ist vor allem, wie viel Tage verbringt man in SF, LA und LV um möglichst viel zu sehen?
Vielen Dank schon mal für die Tipps von euch.