Hallo Forum,
hier bin ich mal wieder ... und wie sollte es auch anders sein, seit unserer Reise letztes Jahr in den Westen der USA (Seattle-Los Angeles mit Schlenker zum Death Valley/Las Vegas/Zion/Monument Valley) lässt uns der Wunsch nicht los wieder dorthin zu reisen. Eigentlich wird der Wunsch immer stärker

Also, um es kurz zu machen, überlegt hatten wir 2010 die Ostküste runterzufahren, aber wir wollen unbedingt noch einmal Los Angeles, Santa Cruz, die Alabama Hills etc. etc. sehen! Auf der anderen Seite reizt uns aber auch Florida, insbesondere die schönen (karibischen) Strände, Pensacola, Homosassa Springs, Orlando, der Everglades NP, Key West und ein Stückchen Miami. Also was tun?
Ich hatte da folgenden Gedanken: wäre es nicht möglich den Westen mit Florida zu verbinden, und so die Reise am Ende mit 2-4 Tagen Strand-Erholung ausklingen zu lassen? Leider habe ich hier allerdings schon oft gelesen, dass viele dazu raten entweder nur den Südwesten oder Florida zu machen, gerade wenn wenig Zeit zur Verfügung steht. Auf der anderen Seite habe ich auch schon in anderen Foren von Leuten gelesen, die eine solche Reise in knapp 3 Wochen gemacht haben und es toll fanden. Und jung sind wir ja auch noch (26 nächstes Jahr).

Also, da ich (noch immer, trotz der tollen Hin- und Rückflüge letztes Jahr!) unter starker Flugangst leide, kommt ein inneramerikanischer Flug (z.B. Los Angeles-Miami) nicht in Frage ... meine Idee war daher Amtrak, genauer, der Sunset Limited (Strecke: Los Angeles-New Orleans), also 48 Stunden Zugfahrt (inkl. Schlafplatz, Essen, keinen Benzinverbrauch und die Aussicht auf California, Arizona, New Mexico, Texas und Louisana).
So, was meint ihr zu folgendem Vorhaben, wo könnt ihr es ergänzen, was mir raten, welche Tipps geben?
1 D-San Francisco
2 San Francisco
3 San Francisco-Santa Cruz
4 Santa Cruz-Santa Barbara
5 Santa Barbara-Lone Pine
6 Lone Pine
7 Lone Pine-Las Vegas
8 Las Vegas
9 Las Vegas-Los Angeles
10 Los Angeles
11 Los Angeles-New Orleans (AMTRAK)
12 AMTRAK
13 AMTRAK-New Orleans
14 New Orleans
15 New Orleans-Pensacola
16 ?
17 ?
18 ?
19 ?
20 ?
21 ?
22 ?
23 ?
24 ?
25 ?
Und ab dem 16. Tag weiss ich auch nicht weiter ... kommen sollten eben noch schöne, türkisfarbene Strände, Homosassa Springs, Orlando, der Everglades NP, Key West und Miami (von wo es dann auch wieder zurückgehen würde), am Ende dann noch ein paar Tage an einem schönen Strand entspannen. Reisezeit zwischen Mitte September 2010 und Mitte Oktober 2010, Reisedauer zwischen 21 und 25 Tage. Flüge nonstop Frankfurt-San Francisco/Miami-Frankfurt, Mietwagen dann einmal im Westen (Ab San Francisco/Abgabe Los Angeles) und Südosten (Ab New Orleans/Abgabe Miami).
Was meint ihr, ist das überhaupt machbar? Ich finde eine solche Reise wirklich interessant und würde auch gerne eine solche Zugreise quer durch die USA machen, mit der man ja auch wirklich Zeit spart und hoffentlich entspannt ankommt. Ich bin gespannt auf die Antworten
