usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Vom Winde verweht"&Country / Eure Meinung?  (Gelesen 1095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
"Vom Winde verweht"&Country / Eure Meinung?
« am: 19.07.2005, 21:23 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir jetzt schon einige Zeit geplant und fleissig alle Beiträge gelesen haben, steht unsere Route im Groben.

Jetzt seid Ihr dran! Sind die Etappen so machbar? Was fällt Euch noch ein, was wir unterwegs anschauen können? Übernachtungstipps?

Mi. 31.08.  Ankunft 16.20 h  Einkaufen ,Essen, Schlafen  (Marriot Airport / $42,-PL)

Do. 01.09. Über Daytona Beach und St.Augustine nach Waycross (Days Inn)

Fr. 02.09.  Okefenokee Swamp + Fahrt nach Savannah, evtl. Fort Pulaski

Sa. 03.09.  über Beaufort nach Charleston, evt. unterwegs Magnolia Plantation (Red Roof Inn Mt. Pleasant)

So. 04.09.  morgens Boone Hall Plantation, dann Charleston               Stadtrundgang (Red Roof Inn)

Mo. 05.09.  Fahrt nach Spartanburg , Walnut Grove Plantation

Di. 06.09.   Chimney Rock Park, Übernachtung in Asheville

Mi. 07.09.   Great Smokey Mountain National Park,                Übernachtung in Townsend

Do. 08.09.  Fahrt über Lynchburg - Jack Daniels - nach Nashville

Fr. 09.09.   Nashville - Grand Ole Opry

Sa. 10.09.  Nashville - Country Dance Abend

So. 11.09.  Über den Natchez Trace Parkway nach Memphis

Mo. 12.09.  Memphis,  Graceland, Übernachtung Memphis

Di. 13.09.   Über den Natchez Trace Parkway bis Jackson

Mi. 14.09.   Über den Natchez Trace Parkway bis Natchez

Do. 15.09.  vormittags Natchez, Übernachtung in Baton Rouge oder                   Lafayette

Fr. 16.09.   Oak Alley + Nottoway Plantation, Übernachtung in New Orleans (B&B)

Sa. 17.09.  New Orleans (B&B)

So. 18.09.  New Orleans (B&B)

Mo. 19.09.  über Biloxi und Mobile nach Pensacola, evtl. Bellingrath Gardens

Di.. 20.09.  Fahrt nach Tallahassee

Mi. 21.09.   Fahrt nach Orlando, Abflug 17.00 Uhr

Die Übernachtungen in Klammern sind bereits gebucht!

Wir sind schon neugierig auf Eure Vorschläge!

Gruss,
Anke + Manni

 :lol: Noch 6 Wochen !!!  :lol:

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Vom Winde verweht"&Country / Eure Meinung
« Antwort #1 am: 20.07.2005, 10:09 Uhr »
Hallo Ihr Beiden,

bei Euch gehts ja schon bald wieder los - habt Ihr es gut  :wink:

Teile der Tour habe ich ja im schon gefahren, daher gebe ich mal meinen Senf dazu.

2.9.: Daytona - St. Augustine - Waycross: das sind lt mapngo gut 4,5 Fahrstunden - über den Interstate only. Da würde ich Euch empfehlen, die A1A zu fahren, ist eine wunderschöne Küstenstraße... Allerdings wird dann wohl auch einen Übernachtung fällig, da ich mal davon ausgehe, daß Ihr Euch z.B. St. Augustine ansehen wollt...

3./4.9.: Beaufort ist einen Abstecher wert, ist ein nettes Städtchen.
Magnolia Plantation würde ich auf jeden Fall mitnehmen, Boone Hall ebenso. Auch die Drayton Hall ist interessant, zumal noch im Originalzustand wie es erbaut wurde

Kleiner Tipp zum Abendessen in Charleston: Abendessen in der Southend Brewery (E. Bay Road), hat wirklich gut geschmeckt dort

Die nächste Ecke kenne ich nicht, klinke mich bei Lynchburg wieder ein: Jack Daniels ist eh klar, danach aber auch mal den STadtplatz von Lynchburg ansehen, ist nett. Nashville ist nur ca 2 Stunden wenn ich mich recht erinnere...

Natchez Trace Parkwy - der geht doch gen Süden, nach Natchez und nicht nach Westen Richtung Memphhis? Das müßte doch der Highway 43 sein...

Um dann nach Memphis zu könntet Ihr in Lawrenceburg auf die SR 64 Richtung Memphis fahren, ist eine landschaftlich schöne Strecke...

In Memphis könntet Ihr auch die Sun Studios besichtigen, ist einen Besuch wert, wenn Euch Musik ein bisschen interessiert... Beale Str. it eh klar denke ich ;-) Sonst gibts is nicht viel zu sehen (siehe auch meine Homepage www.geocities.com/atecki).

So, jetzt klinke ich mich bei Pensacola wieder ein:

Die Ecke dürfte noch vom letzten Hurricane gezeichnet sein... Die Bellingroth Gardens sind auch sehr schön, sollte man mitnehmen wenn man da ist.

Wenn Ihr von Pensacola Richtung Tallahassee druchfahren wollt, nehmt den Interstate, wenn Ihr etwas sehen wollt fahrt unbedingt die Küstenstraße SR 98 über Panama City.. Allerdings wird es dann ein schöner aber langer Fahrtag...

Das dürfte eine schöne Tour werden, jedoch zum. teilweise etwas viel Fahrerei...

Das wäre es erst mal von meiner Seite, vielleicht ist ja was für Euch dabei.

Grüße

Axel

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: "Vom Winde verweht"&Country / Eure Meinung
« Antwort #2 am: 20.07.2005, 10:36 Uhr »
Hi Anke&Manni,

klasse Route :daumen:

Fort Pulaski würde ich mitnehmen - man kann sogar die Kanonenkugeln noch in den Mauern stecken sehen - ist auch sonst einen schöne Anlage.

Magnolia ist ein Must See - die schönste Gartenanlage des Südens mit angeschlossenem Vogelschutzgebiet (Aussichtsturm) und dem Audubon Swamp Garden  :arrow:  halben Tag einplanen.

Chimney Rock: Wanderung zu den Hickory Nut Falls machen.

Nashville: in der Music Row etwas Zeit einplanen - an vielen Ecken findet man einen der mit seiner Gitarre "Playing for Tipps" macht - meist weit besser als das was bei uns als sogenannte Sänger unterwegs sind.

Natchez:
abends zum Sundown nach Natchez under the Hill

Tallahassee: südlich gibt es den Wakulla Springs SP - absolut Top die Bootstour durch den Jungel
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: "Vom Winde verweht"&Country / Eure Meinung
« Antwort #3 am: 20.07.2005, 12:43 Uhr »
Cheerz!

zwei Worte von mir noch als Ergänzung.

Chimney Rock: Easy hat's bereits gesagt. Macht hier den Hickory Nut Falls Trail. Abends ruhig mal durch Asheville laufen.

Smoky Mountains: Ein Tag ist zu wenig. Cades Cove wäre eine Empfehlung. Ist eine alte Siedlung. Gatlinburg am Fuße der Smokies ist ein witziges, voll auf Tourismus gestyltes Städtchen. Lohnt sich mal durchzulaufen.

Natchez Trace Parkway: Da hat Axel recht. Der führt nicht nach Memphis. Das wäre ein bischen ein Umweg.
Auch wenn Ihr von Memphis Richtung Jackson fahrt, ist der Natchez Trace ein ganzen Stückchen weiter östlich. Wo wollt Ihr denn von Memphis aus drauffahren? Bei Tupelo? Wäre aber ein ganz schöner Umweg.

Natchez: Zu wenig! Nur ein halber Tag für Natchez? Nö, zu wenig. Einfach zu schön.

Habt Ihr noch Platz? Da krieg ich schon wieder feuchte Augen wenn ich das seh!
Viel Spaß!! Ich hatte ihn.
Cheerz aus Fulda
Olli

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: "Vom Winde verweht"&Country / Eure Meinung
« Antwort #4 am: 20.07.2005, 12:59 Uhr »
Hallo,

schönen Dank für das Feedback!

Orlando - Waycross
----------------------
Axel, wie lange schätzt Du braucht man für die Strecke Daytona Beach bis St. Augustine auf der A1A?

Wir müssen auf jeden Fall bis Waycross durchfahren, da die Übernachtung schon gebucht ist. Ich denke mal, dass wir auch früh in Orlando losfahren können.

Chimney Rock
-----------------
Wanderung zu den Hickory Nut Falls ist fest eingeplant :-))

Smokey Mountains
----------------------

Hier haben wir leider nur einen Tag Zeit! Da heisst es wirklich, früh losfahren.....  Da wir in Townsend übernachten wollen, ist der Weg von Cades Cove abends dann nicht so weit. Aber uns ist klar, dass wir dort keine Zeit für ausgedehnte Wandertouren haben....

Nashville - Memphis
-----------------------

Ist schon klar, dass der Natchez Trace nicht gerade die kürzeste Verbindung ist  :wink: . Wir sehen dies eher als einen Fahrtag durch die herrliche Landschaft. Für Memphis ist dann der nächste Tag gedacht.....
Es ist einfach unser Traum, den Trace von Nashville bis Natchez zu fahren....

Gruss,
Anke

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Vom Winde verweht"&Country / Eure Meinung
« Antwort #5 am: 20.07.2005, 13:44 Uhr »
Hi Anke,

hmm, das ist eine gute Frage, die Fahrzeit weiß ich leider nicht mehr, ich bin damals von Savannah bis Jacksonville auf dem Interstate gefahren, dann über die A1A nach Daytona und war abends gegen 17 Uhr in Daytona (bin rech früh losgefahren).

In St. Augustine habe ich nur ca 1 oder 1,5 h gehalten, mir hat die Stadt nicht so gut gefallen -> nett, aber zu touristisch...

Laut Map'n'Go ist es von Orlando nach Daytona via I-4 ca 1 Stunde, von Daytona über die A1A nach St. Augustine gut 2 Stunden (ca 60 mls), von St. Augustine über Hilden - Jacksonville nach Waycross (alles highway 1) ca 120 mls/gut 3 Stunden.  Insgesamt alos nur 230 mls aber über 6 Stunden reine Fahrzeit... Aber die Fahrt über den A1A würde ich nicht streichen, lieber wirklich früh los und dafür auch mal öfters anhalten können.

Machbar ist es also schon, ist eine halt eine längere Etappe. Aber ihr werdet ja vermutlich durch den Jetlag eh früh losfahren können und das Hotel habt Ihr ja auch schon reserviert und könnt daher auch spät ankommen (evtl. Hotel informieren wg late arrival).

Wenn Ihr noch Fragen habt, nur zu... Leider komme ich mit meiner Homepage über die Südstaaten/Florida Rundreise nicht weiter, Annette wartet auch schon...

Viele Grüße

Axel

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: "Vom Winde verweht"&Country / Eure Meinung
« Antwort #6 am: 20.07.2005, 17:24 Uhr »
Also von Daytona nach St. Augustine über die A1A sind es ca. 2 Stunden.
Anke, allerdings würde ich von einem Besuch in Daytona abraten. Wenn Ihr nicht Motorradbegeistert seid braucht Ihr echt nicht hin. Daytona ist als Stadt nicht besonders schön. Das kann man sich sparen. Verbringt die Zeit lieber im wunderschönen St. Augustine.

@Axel, richtig ich warte, Du hast genau noch 11 Arbeitstage Zeit  8)

Anette

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: "Vom Winde verweht"&Country / Eure Meinung
« Antwort #7 am: 20.07.2005, 17:47 Uhr »
Hallo Anke und Manni,

ich hätte noch einen Übernachtungstipp für Euch. Wir haben
in diesem B&B in Lorman etwas nordwestlich von Natchez
übernachtet. Ein Traum! Die Zimmer wunderschön, das
Frühstück gigantisch toll; Pool zum Abkühlen in der Südstaatenhitze gibt es auch. Ach ja, und der Hund des Hauses hieß natürlich "Tara"  :wink:

Würde ich Baton Rouge als Übernachtungsort auf jeden Fall
vorziehen.

Viel Spaß da "unten" und viele Grüße von
Calamity Jane

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: "Vom Winde verweht"&Country / Eure Meinung
« Antwort #8 am: 20.07.2005, 17:56 Uhr »
Hi!
Ich würde auch Daytona rechts liegen lassen, und gleicht von dort auf die A1A weiter fahren Richtung St. Augustine. Und besucht den Washington Oaks State Garden, der liegt auf halber Strecke links dazwischen. Wir haben ihn im strömenden Regen besucht und es nicht bereut. Wie schön muß er erst bei Sonnenschein sein. St. Augustine dauert seine Zeit, wenn man viel sehen will.
Könnt Ihr das Day Inn in Waycross  nicht stornieren.
Ich würde Euch dann vorschlagen auf Amelia Island zu übernachten, und am nächsten Tag über Waycross nach Savannah zufahren.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Vom Winde verweht"&Country / Eure Meinung
« Antwort #9 am: 20.07.2005, 18:32 Uhr »
Hi,

ich glaube Daytona/D. Beach ist auch nur als Durchgangsort geplant (ab dort kommt man ja gut auf die A1A....). Interessant wäre höhcstens der Daytona Speedway mit dem Museum dabei...

@ Anette

ich befürchte fast, Du must bis nach dem Urlaub warten, ich komme dzt nicht weiter.... Lediglich die Einführungsseite ist fertg  :oops:  :oops:

Aber falls Du noch so etwas wissen willst, einfach eine PM/e-mail an mich...

Grüße

Axel

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: "Vom Winde verweht"&Country / Eure Meinung
« Antwort #10 am: 21.07.2005, 08:06 Uhr »
Hallo Anke,
ich denke auch gerade daran, eine ganz ähnliche Tour im Februar/März zu machen. Start und Ziel Washington, runter bis New Orleans, ein paar Tage Florida.
Bin schonmal auf Deinen Bericht 8) gespannt.

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: "Vom Winde verweht"&Country / Eure Meinung
« Antwort #11 am: 21.07.2005, 10:17 Uhr »
Hallo Anke,

Eure geplante Tour hört sich echt super an! Hoffentlich schreibst Du danach einen Reisebericht, das wäre toll. Wir spielen auch mit dem Gedanken, mal so eine Südstaaten-Tour zu machen (wenn aber evtl. erst in 2007).

Da ich auch eine großer "Gone with the wind"-Fan bin, liegt mein Interesse natürlich besonders bei den Plantagen. Auf der Oak Alley Plantation soll man sogar übernachten können.

Savannah und St. Augustine haben wir auch schon besichtigt, wirklich schöne Städte. Um St. Augustine gibt es auch schöne Strände.
Wenn Ihr den Okefenokee Swamp besucht, Mückenschutz nicht vergessen!

Tallahassee fanden wir nicht so besonders, hat zwar einige nette Häuser, aber es lohnt sich m.E. nicht, die in vielen Prospekten vorgeschlagene Stadtroute abzulaufen. Vom State Capital hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt.
Ca. 30 Min. nördlich von Tallahassee liegt die Pebble Hill Plantation, direkt an der US319 vor Thomasville. Das Haus ist zwar in den 1930ern nach einem Brand moderner aufgebaut, aber die Anlage insgesamt ist schön und es gibt eine ausführlich Führung durchs Haus.

Ansonsten wünsche ich Euch schon mal viel Spaß bei dieser Reise!

Gruß
Andrea