Hi,
auf unserer Tour 2011 sind wir nach dem Flug noch bis Santa Clarita gefahren. Gelandet sind wir damals gegen 13.30 Uhr, wenn ich mich recht erinnere. Nach Immigrationschlange, Gepäck, Zoll, Autovermietung usw. sind wir auf den Highways dann doch schon in die ersten Rush Hour Staus gekommen. Das Stop and Go kann nach einem langen Flug dann schon mehr anstrengen als reine Fahrt. Ich weiß jetzt nicht mehr wie lang wir insgesamt gebraucht haben. In Santa Clarita unterwegs gab es auch ein Walmart Super Center für die ersten Einkäufe (Kühlbox, Wasser, Off,...)
Ansonsten hat uns Santa Clarita, genauer gesagt Valencia, als Stopp ganz gut gefallen. Gewohnt haben wir im
Best Western Valencia Inn, liegt an der I 5 nahe Six Flags Magic Mountain, üblicher guter Motel-Standard. Von dort kämt ihr dann auch schnell weiter Richtung Sequoia NP. Das Valencia Town Center war abends für einen kurzen Bummel auch ganz nett.
Bei unserem Sequoia NP Besuch vor Jahren haben wir in Three Rivers gewohnt. Ich fand damals den kleinen Ort ganz nett und niedlich, aber für den Besuch des Parks etwas weit weg. Das muss man immer erst den ganzen Berg hinauf fahren (und wieder runter). Aber innerhalb des Park gibt es wohl nicht viel. Mit Schwiegereltern und Kleinkind sind wir damals nicht viel gewandert: nur die üblichen Loops zu den Bäumen und den Weg auf den Morro Rock. Mit An- und Abfahrt war damit der Tag gefüllt.
Mammoth Lakes fanden wir auch ganz nett. Lohnt sich, wenn ihr noch Zeit habt, dort die Seen anzuschauen. Als reinen Übernachtungsort würde ich Bishop vorziehen, da hat man alles beieinander. Wäre am nächsten Tag auch weniger Fahrt.
Da wir im Juli/August unterwegs waren, haben wir 2011 Death Valley außen umfahren. Von Bishop über die 6, die 375 (Extraterrestrial Highway) und die 93. Da durfte man teilweise bis 90 mph fahren. Dann kurz ins Valley of Fire und Übernachtung in Overton. War auch ganz interessant
Viel Spaß noch beim Planen