Ok, hier die Tour wie ich sie gedacht habe - wir haben noch keinen Flug...
Ich will euch ja um Himmels Willen nichts miesmachen. Aber das sieht für mich derzeit nach einem ziemlichen Schnellschuss aus.
Ich sehe für euch folgende Möglichkeiten:
1) Ihr streicht die Tour für September, bucht stattdessen für nächstes Jahr, z.B. im Mai / Juni und bereitet diese Tour in Ruhe vor.
2) Ihr findet noch einen Anbieter für eine Pauschalreise, die euch zusagt.
3) Ihr nehmt die Schwierigkeiten mit der Hotelbuchung in Kauf und klemmt euch jetzt richtig dahinter. Und das heißt: Kümmert euch erst mal um die Flüge!
Falls ihr schon Flüge gefunden habt, die ihr buchen wollt: Tut es, bevor die Preise anziehen. Bis zu eurer Tour sind es nur noch wenige Wochen, da sollte man zugreifen, wenn man einen passenden Flug an der Angel hat. Hotels findet ihr immer noch. Notfalls bezahlt ihr eben mehr oder stellt eure Tour ein wenig um. Macht z.B. Monument Valley als Tagesausflug von Page aus, wenn am Monument Valley keine Unterkunft verfügbar sein sollte. Grundsätzlich ist die Tour ja machbar, und wenn ihr sie wirklich machen wollt, kann ich nur raten: Die Flüge buchen!
Falls ihr noch nicht konkret nach Flügen gesucht habt:
Schaut erst mal, ob es für eure Reisedaten überhaupt noch Flüge gibt, die in euer Budget passen. Vor allem: Schaut auch mal zwei oder drei Tage früher oder später. Das kann manchmal enorme Preisunterschiede ausmachen. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass alle Hotelbuchungen, die ihr jetzt schon macht, wertlos sind, wenn sich die Tour auch nur um einen oder zwei Tage verschiebt.
Deshalb lieber erst die Flüge buchen, dann die Hotels.
Zur Tour selbst: Eine Übernachtung am Monument Valley sollte reichen. Lieber die gewonnene Zeit woanders investieren, z.b. auf der Strecke Las Vegas - San Francisco. Oder vom Grand Canyon aus nach Page fahren und das Monument Valley am nächsten Tag als Tagesausflug machen. Die Rückfahrt nach Page schafft ihr auch noch nach Sonnenuntergang.
Die Strecke Las Vegas - Death Valley - Yosemite - SF würde eine zusätzliche Übernachtung gut vertragen, z.B. in Mammoth Lakes. Günstiger liegt Lee Vining - dort gibt es andererseits aber auch wenige Unterkünfte zu vernünftigen Preisen. Aber auch von Mammoth Lakes könntet ihr nach einem Start früh morgens noch einen guten Teil des Tages im Yosemite Park verbringen und abends schon außerhalb des Parks auf der Route nach SF übernachten, wo es sicher noch mehr Unterkünfte gibt als im Yosemite selbst.
Folgender Vorschlag:
16.09. Ankunft LV, ca. 18.00
17.09. Las Vegas
18.09. Las Vegas
19.09. Las Vegas - Grand Canyon (über Route 66), Übernachtung Tusayan
20.09. Grand Canyon (morgens Helitour, besser vorbuchen) - Page
21.09. Page - zumindest ein Antelope Canyon, ab mittags Ausflug zum Monument Valley, abends Rückfahrt nach Page
22.09. Page - Horseshoe Bend - vormittags Fahrt zum Bryce Canyon (Übernachtung = ?)
23.09. Bryce Canyon - nach Sonnenaufgang zum Zion, Übernachtung evtl. Hurricane o.ä.
24.09. Zion - Death Valley (Übernachtung im Death Valley, im Stovepipe Wells Village sind da offenbar noch Zimmer verfügbar)
25.09. Death Valley - Mammoth Lakes
26.09. Mammoth Lakes - Yosemite (oder Mariposa o.ä.)
27.09. Yosemite - SF
28.09. SF
29.09. SF - Monterey
30.09. Monterey - Santa Barbara
01.10. Santa Barbara - LA
02.10. LA
03.10 Rückflug
Ich hab jetzt mal zwei Übernachtungen LV eingeplant, da kann man aber auch wieder eine rausnehmen, z.B. für eine zusätzliche Übernachtung am Zion NP, am Yosemite NP oder in SF.