usa-reise.de Forum

Autor Thema: vom Zion-Bryce Canyon-Death Valley?  (Gelesen 1987 mal)

sabinek

• Newbie
  • *
vom Zion-Bryce Canyon-Death Valley?
« am: 20.08.2008, 14:07 Uhr »
Hallo,

wir planen Mitte September folgende Route: Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Lake Powell - Zion - Bryce - Death Valley - Yosemite - SF - Monterey - Santa Barbara - LA in 18 Tagen.

Da uns DerTour und das Reisebüro erst 4 Wochen hingehalten und dann festgestellt hat, dass sie in den NPs keine Hotels  kriegen, versuchen wir die Route jetzt selbst hinzukriegen.

Erst mal die Frage: Macht die Route so Sinn? Man fährt ja irgendwie wild im ZickZack...

Und dann sieht es ganz schlecht aus mit Ü´nachtung im Bryce. Wie ist das, wenn wir dann auf dem Weg von Bryce zum Death V. in Cedar City übernachten? Oder lieber 2x im Zion und von dort aus zum Bryce und dann zum D.V.?

Vielen Dank - mir raucht schon der Kopf... :shock:

LG, sabinek

Cincinnati

• Platin Member
Re: vom Zion-Bryce Canyon-Death Valley???? Hilfe?
« Antwort #1 am: 20.08.2008, 16:00 Uhr »
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #2 am: 20.08.2008, 16:31 Uhr »
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=34909.0

.. ist das doppelt ?

Prinzipiell ja, aber es ist sehr vernünftig, dass sabinek für ihre Tour jetzt einen eigenen Thread eröffnet hat.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #3 am: 20.08.2008, 16:32 Uhr »
Hallo sabinek,

ich würde zuerst zum Bryce und dann zum Zion.
Du könntest noch versuchen in Tropic oder Panguitch ein Zimmer zu kriegen für den Bryce. Cedar City ist eigentlich schon zu weit weg für den Bryce, für den Zion ging das noch, da bietet sich aber Hurricane besser an.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

sabinek

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 20.08.2008, 16:49 Uhr »
Danke!

Ja, war doppelt, aber ich hab hier solange keine Antwort gekriegt, darum hab ich mich bei dem anderen thread reingehängt  :oops:

Bezügl. Zion / Bryce hatte ich jetzt vor, zuerst Zion (da hab ich schon was: Desert Pearl Inn) und dann Bryce und dann Cedar City übernachten, quasi auf dem Weg zum Death Valley - das ist ja sowieso eine Riesenstrecke, jesses...
Ohje, die Verwirrung wird immer größer  :shock:

sabinek

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 20.08.2008, 17:27 Uhr »
Neuester Stand: Doch zuerst Bryce, dann Zion, da ich jetzt da wenigstens ein Zimmer sicher habe.
Ich schau für Bryce jetzt wie empfohlen mal nach Penguitch etc.
Danke nochmals und ich hoffe, bei Bedarf von Euch noch mehr kompetente Tips zu kriegen!
Gruß, sabinek

Flicka

• Platin Member
« Antwort #6 am: 20.08.2008, 20:44 Uhr »
Sag mal, wie weit bist du denn insgesamt in der Urlaubsplanung? Geht es nur noch um die Hotels, oder musst du auch noch Flüge buchen?

Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn du einfach mal eine taggenaue Planung hier postest. Das heißt ja nicht unbedingt, dass du dich am Ende sklavisch daran halten musst, aber wenn einzelne Punkte deiner Planung überhaupt nicht machbar wären, weil z.B. die Strecken zu weit sind oder du woanders problemlos einen Tag einsparen könntest, dann verschiebt sich vielleicht deine komplette Route um einen oder zwei Tage und die Hotelbuchungen, die du derzeit machst, passen ggfs. zeitlich gar nicht mehr.

Übernachtungen im / am Yosemite Park könnten schon ganz schön schwierig werden. Zumindest dann, wenn man kein Vermögen dafür ausgeben will.

Hast du am Bryce Canyon mal den kleinen Ort Tropic versucht? Liegt nah am Nationalpark, wir waren letztes Jahr im September im Steppingstone-Motel und dort ganz zufrieden. Zu finden unter:

http://www.brycecanyonsteppingstone.com/

sabinek

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 20.08.2008, 22:25 Uhr »
Liebe Flicka,

ich hab Tropic abgegrast und bin verzweifelt, da hab ich nichts gefunden. Die Dinger, die in tripadvisor mehrfach als "nicht sauber" u.a. bezeichnet wurden, hab ich ausgelassen (hörte sich schlimm an), aber ich glaub, das waren nicht viele  :?

Ok, hier die Tour wie ich sie gedacht habe - wir haben noch keinen Flug - (ich hatte 18 Tage geplant, hab aber dann 1 Nacht im Grand Canyon gestrichen, diese Nacht ist noch irgendwo einzubauen! Wo?):

16.09. Ankunft LV, ca. 18.00
17.09. Mietwagen, Stratosphere Tower, shopping etc.,
18.09. Ri Hoover Dam, Lake Mead, am Grand Canyon Ankunft später Nachmittag, da evtl. Heli-Tour (sollte man die vorbuchen???)
          Ü´nachtg in Tusayan (Red Feather)
19.09. Nochmal Grand Canyon, evtl. Heli-Tour falls am Vortag nicht geklappt, dann nach Monument Valley (wo da übernachten?)
20.09. Nochmal MV
21.09. Page (Hotel?)
22.09. Page
23.09. Bryce Canyon (im Auto?  :?)
24.09. Zion (Springdale Desert Pearl Inn)
25.09. Death Valley (Lone Pine oder lieber Ridgecrest?)
26.09. Yosemite (Hotel?)
27.09. SF (Hotel Drisco?)
28.09. SF
29.09. Monterey (Plaza Hotel & Spa?)
30.09. Santa Barbara (Harbour View Inn?)
01.10. LA (The Beverly Hilton?)
03.10 Rückflug

Die Hotels ohne Fragezeichen hab ich schon gebucht = Zion + Grand Canyon

Ohje, wie gut, dass Ihr hier so gut seid, sonst hätte ich schon lange das Handtuch geschmissen! Gibts hier jemand, dem diese Hotelsucherei und -bucherei Spaß macht?? Da wird der Traum vorm Abflug schon zum Alptraum ... :roll:

Schönen Abend und Danke!

Westernlady

• Gast
« Antwort #8 am: 21.08.2008, 10:57 Uhr »
Hallo Sabinek,

zur Übernachtung beim Bryce Canyon: Hast Du es auch schon beim Grand Staircase Inn probiert? Ich bin letztes Jahr dort gewesen und war sehr zufrieden. Und von Cannonville bis Tropic sind es nur ganz wenige Meilen, ist also auch nicht so weit vom Bryce Canyon entfernt.

Nach dem Death Valley würde ich nicht erst bis Ridgecrest fahren, da müsstest Du ja am nächsten Tag die Strecke wieder hoch. Lone Pine wäre da schon viel schöner, allerdings gibt es dort nicht so viele Motels, da mußt Du erstmal die Auslastung überprüfen. Lone Pine wäre zudem praktischer, denn dann könntest Du am nächsten Morgen noch zwei Stündchen in den Alabama Hills verbringen  :D

sabinek

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 21.08.2008, 12:16 Uhr »
Dank Silke  :)

Ich hab da jetzt mal ne Anfrage hingeschickt (Staircase Inn). Das ist ja furchtbar umständlich, dieses ganze Formular auszufüllen inkl. Kreditkarte, Adresse etc. nur bei einer Anfrage! Und das mal gefühlte 150..  :shock:

Aber übrigens Monument Valley sind wir am WE, da schauts auch wieder sehr schlecht aus. Ich glaub, ich geb bald auf und wir verschieben die Reise auf nächstes Jahr. Bloß was machen wir dann diesen Urlaub? Vielleicht USA Plan B und irgendwo anderes hin..

Jack Black

• Gast
« Antwort #10 am: 21.08.2008, 13:39 Uhr »
19.09. Nochmal Grand Canyon, evtl. Heli-Tour falls am Vortag nicht geklappt, dann nach Monument Valley (wo da übernachten?)
20.09. Nochmal MV

Das ist ein mittleres Problem, es gibt am Monument Valley direkt die "Gouldings Lodge", die ist aber ausgebucht am 19.9., dann gibt es in Kayenta (ca. 25 Meilen südlichwestlich) ein Holiday Inn und ein Best Western - auch beide ausgebucht am o.g. Termin.

Nördlich vom Monument Valley kommt zunächst Mexican Hat (auch ca. 25 Meilen), da sind auch ein paar Motels, aber die Online buchbaren sind auch schon alle dicht - das gilt wahrscheinlich dann auch für die anderen, sind insgesamt sowieso nur ein paar.

Deswegen solltest Du ernsthaft in Betracht ziehen, nach Blanding durchzufahren (sind ca. 60 Meilen), das ist aber eine schöne Strecke (lohnt sich also auch), Du fährst sie zwar dann doppelt, weil Du am nächsten Morgen wieder zurück mußt, aber anders geht es nicht und in Blanding ist direkt am Ortseingang (von Süden kommend) ein Super8 auf der rechten Seite und das hat jetzt noch Zimmer frei (ab ca. 65$). Das solltest Du besser gestern als morgen reservieren!

Gehe einfach auf die Seite www.super8.com und gib in der Suche "Blanding,UT" ein. Datum angeben usw., zum Schluss gibt es noch ein paar Zimmer.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #11 am: 21.08.2008, 19:08 Uhr »

Ok, hier die Tour wie ich sie gedacht habe - wir haben noch keinen Flug...

Ich will euch ja um Himmels Willen nichts miesmachen. Aber das sieht für mich derzeit nach einem ziemlichen Schnellschuss aus.

Ich sehe für euch folgende Möglichkeiten:

1) Ihr streicht die Tour für September, bucht stattdessen für nächstes Jahr, z.B. im Mai / Juni und bereitet diese Tour in Ruhe vor.
2) Ihr findet noch einen Anbieter für eine Pauschalreise, die euch zusagt.
3) Ihr nehmt die Schwierigkeiten mit der Hotelbuchung in Kauf und klemmt euch jetzt richtig dahinter. Und das heißt: Kümmert euch erst mal um die Flüge!

Falls ihr schon Flüge gefunden habt, die ihr buchen wollt: Tut es, bevor die Preise anziehen. Bis zu eurer Tour sind es nur noch wenige Wochen, da sollte man zugreifen, wenn man einen passenden Flug an der Angel hat. Hotels findet ihr immer noch. Notfalls bezahlt ihr eben mehr oder stellt eure Tour ein wenig um. Macht z.B. Monument Valley als Tagesausflug von Page aus, wenn am Monument Valley keine Unterkunft verfügbar sein sollte. Grundsätzlich ist die Tour ja machbar, und wenn ihr sie wirklich machen wollt, kann ich nur raten: Die Flüge buchen!

Falls ihr noch nicht konkret nach Flügen gesucht habt:

Schaut erst mal, ob es für eure Reisedaten überhaupt noch Flüge gibt, die in euer Budget passen. Vor allem: Schaut auch mal zwei oder drei Tage früher oder später. Das kann manchmal enorme Preisunterschiede ausmachen. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass alle Hotelbuchungen, die ihr jetzt schon macht, wertlos sind, wenn sich die Tour auch nur um einen oder zwei Tage verschiebt.

Deshalb lieber erst die Flüge buchen, dann die Hotels.

Zur Tour selbst: Eine Übernachtung am Monument Valley sollte reichen. Lieber die gewonnene Zeit woanders investieren, z.b. auf der Strecke Las Vegas - San Francisco. Oder vom Grand Canyon aus nach Page fahren und das Monument Valley am nächsten Tag als Tagesausflug machen. Die Rückfahrt nach Page schafft ihr auch noch nach Sonnenuntergang.

Die Strecke Las Vegas - Death Valley - Yosemite - SF würde eine zusätzliche Übernachtung gut vertragen, z.B. in Mammoth Lakes. Günstiger liegt Lee Vining - dort gibt es andererseits aber auch wenige Unterkünfte zu vernünftigen Preisen. Aber auch von Mammoth Lakes könntet ihr nach einem Start früh morgens noch einen guten Teil des Tages im Yosemite Park verbringen und abends schon außerhalb des Parks auf der Route nach SF übernachten, wo es sicher noch mehr Unterkünfte gibt als im Yosemite selbst.

Folgender Vorschlag:

16.09. Ankunft LV, ca. 18.00
17.09. Las Vegas
18.09. Las Vegas
19.09. Las Vegas - Grand Canyon (über Route 66), Übernachtung Tusayan
20.09. Grand Canyon (morgens Helitour, besser vorbuchen) - Page
21.09. Page - zumindest ein Antelope Canyon, ab mittags Ausflug zum Monument Valley, abends Rückfahrt nach Page
22.09. Page - Horseshoe Bend - vormittags Fahrt zum Bryce Canyon (Übernachtung = ?)
23.09. Bryce Canyon - nach Sonnenaufgang zum Zion, Übernachtung evtl. Hurricane o.ä.
24.09. Zion - Death Valley (Übernachtung im Death Valley, im Stovepipe Wells Village sind da offenbar noch Zimmer verfügbar)
25.09. Death Valley - Mammoth Lakes
26.09. Mammoth Lakes - Yosemite (oder Mariposa o.ä.)
27.09. Yosemite - SF
28.09. SF
29.09. SF - Monterey
30.09. Monterey - Santa Barbara
01.10. Santa Barbara - LA
02.10. LA
03.10  Rückflug

Ich hab jetzt mal zwei Übernachtungen LV eingeplant, da kann man aber auch wieder eine rausnehmen, z.B. für eine zusätzliche Übernachtung am Zion NP, am Yosemite NP oder in SF.

sabinek

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 21.08.2008, 20:23 Uhr »
Hallo Flicka,

danke, das war sehr ausführlich! Allerdings, die Nummer mit Reisebüro und Rundreise über DerTour haben wir ja schon hinter uns, das haben wir vor 4 Wochen angegangen, aber das Reisebüro + DerTour  haben so lange rumgetrödelt, bis die Option auf den Flug weg war, dann vor 1 Woche stellte sich heraus, dass die Rundreise auch nicht klappt. Flug und Hotel LV hatte ich dann nach vielem Hin und Her - da ja Übernachtung sogar am Sonntag in LV noch diese Wahnsinns WE-Quote hat. Ich hätte ja das Reisebüro (bzw. deren Besitzerin und einzige Mitarbeiterin) schon viel früher abgewürgt und alles selber gemacht, aber mein Freund wollte das nicht, er war überzeugt, sie kriegt das hin. Naja, jetzt wird er nie mehr bei der Tante was buchen  :P

Jedenfalls deswegen ist das Ganze nicht wirklich ein Schnellschuss bzw. es ist dazu geworden, weil wir solange auf Auskunft von Reisebüro gewartet haben. Wir wollten die offizielle Rundreise abkürzen und die Tour an der Küste sozusagen anstückeln, den Teil hätte ich sowieso selbst gebucht, weil das Reisebüro viel höhere Preise für die Hotels hatte - wie ich durch Parallel-Recherchen bezüglich der vorgeschlagenen Hotels festgestellt. Also ein Kuddelmuddel und verkorkst von Anfang an... leider  :?

Aber Deine Tour hört sich gut an, evtl. machen wir das so oder (da ich von der 100fachen Anfragerei bei Bryce, Monument etc. so entnervt und entmutigt bin) wir lassen die NPs und fahren von LV direkt über Death V. nach Yosemite und SFO und
dann die Küste nach LA und fertig. Und dann, wie Du sagst, die NP-Rundtour noch mal nächstes Jahr - oder so...

Aber USA für dieses Jahr ganz aufgeben fällt mir sooo schwer - mein Traum schon seit ich denken kann - und jetzt freu´ ich mich schon so lange drauf...

Jack Black

• Gast
« Antwort #13 am: 22.08.2008, 11:24 Uhr »
Aber USA für dieses Jahr ganz aufgeben fällt mir sooo schwer - mein Traum schon seit ich denken kann - und jetzt freu´ ich mich schon so lange drauf...

Das täte ich auch nicht - aber Motels zu buchen ohne überhaupt einen Flug zu haben scheint mir auch die gänzlich falsche Reihenfolge zu sein.

Ich hatte gedacht, die Termine sind eine Art "Pflichttermine". So gesehen kannst Du doch erst einmal die Flüge buchen, dazu einen Mietwagen und dann könntest Du sogar einfach drauflos fahren (so haben wir das die ersten Jahre immer gemacht) - höchstens die Wochenenden sollte man in touristischen Hochburgen vorbuchen - oder meiden.

Meiner Meinung nach reicht es völlig aus, wenn man nur eine ungefähre Vorstellung davon hat, was man sehen will. Der Rest ergibt sich von alleine. Und wenn man irgendwo mal wirklich gar keine Unterkunft bekommt, dann fährt man eben weiter, bis man etwas findet - das haben wir auch schon mehrfach machen müssen. Aber im Auto mußten wir noch nie übernachten (und selbst das würden einige hier im Forum tun).

püvel

• Bronze Member
Re: vom Zion-Bryce Canyon-Death Valley?
« Antwort #14 am: 22.08.2008, 16:11 Uhr »

Das täte ich auch nicht - aber Motels zu buchen ohne überhaupt einen Flug zu haben scheint mir auch die gänzlich falsche Reihenfolge zu sein.

Wenn es wirklich Mitte September losgehen soll, würde ich weiß Gott erstmal die Flüge klarmachen, ansonsten kann es passieren, daß es euch bei den Preisen dann umhaut oder ihr terminlich was ändern müßt.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln