usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von 29 Palms nach Tusayan...  (Gelesen 2532 mal)

kaio

• Lounge-Member
    • http://www.filmportal.de
Von 29 Palms nach Tusayan...
« am: 20.08.2008, 23:57 Uhr »
Hallo,

wir wollen auf unserer Tour von LA über 29 Palms nach Tusayan/GC fahren.

Laut dem routenplaner bei google-maps dauert die strecke von 29P nach Tusayan 5.30h (580 km). Ist ja zu machen. Die google-maps-route führt über die 62 zur 95 zur 40.

Nun habe ich aber einen kleinen schock bekommen, als ich mir die strecke beim michelin-online-routenplaner angeschaut habe: Da dauert das knapp 7 stunden!! Und keine der wählbaren varianten ("schnell"/"wirtschaftlich"/"empfohlen") führt über die strecke von google-maps-routenplaner...sondern es geht "hoch" und über Amboy direkt zur 40.

Als 3. hab ich bei mapquest.com geschaut: da dauert es auch nur 5.30h, geht aber über die michelin-strecke...

Ich bin etwas ratlos...

Hat jemand diese strecke schonmal gemacht und kann mir sagen, welche variante die realistischste ist?

Danke und grüße
kai

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Re: Von 29 Palms nach Tusayan...
« Antwort #1 am: 21.08.2008, 10:38 Uhr »
Hallo Kai,

ich bin letztes Jahr folgende Strecke gefahren:

29 Palms (Start um 6:00) - Amboy (kurzer Fotostop 10 min) - Needles - Old Route 66 über Oatmen (Fotostop 20 min) - Kingman (Ausgiebige Mittagspause) - Seligman (Fotostop 20 min) - Williams (Fotostop 30 min, war gerade Oldtimertreffen) - Tusayan Ankunft ca. 16:00 Uhr.

Die Strecke läßt sich meiner Meinung nach gut bewältigen. Ich empfehle Dir aber allein schon wegen der Hitze früh aufzubrechen.

Claus

kaio

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 21.08.2008, 11:52 Uhr »
Moment mal: Du hast 10 stunden gebraucht?!?!?  :shock:

Selbst abzüglich Deiner stops (80 min. plus nochmal ca. genauso lange für lunch= knapp 3h) bleiben immer noch die besagten 7 stunden...also hat der michlein recht und mapquest & google liegen falsch...

Ich krieg die krise... :ohjeee:

Wir wollten eigentlich so um 10h losfahren - da müssen wir ja durchbrettern, um wenigsten den sonnenuntergang mitzubekommen...

Oder gibts auch andere erfahrungen?

viele grüße
kai

BudFox

• Silver Member
« Antwort #3 am: 21.08.2008, 12:08 Uhr »
Naja Kaio,

das ist halt auch ne ganz schöne Strecke. Uns war das auch zu weit für einen Tag (zumal wir auch keine 5.00 Uhr Aufsteher sind!) un dhaben die Strecke halt auf 2 Tage verteilt.

29 Palms bzw. Palm Springs - Lake Havasu City
Lake Havasu City - Tusayan

War recht angenehm so und es blieb genug Zeit für Fotostopps und andere Sachen. Ist j aschliesslich Urlöaub und keine Flucht.

:wink:

Gruß
Frank
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

kaio

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 21.08.2008, 12:50 Uhr »
Ich find halt, dass die städte auf der strecke alle nicht so prickelnd klingen - sei es Lake Havasu City, Needles, Bullhead, Laughlin oder Kingman...irgendwie nervig.

Bringt unsere ganze planung durcheinander...  :?

Mist-mist-mist...

viele grüße

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #5 am: 21.08.2008, 20:18 Uhr »
Hallo Kaio,
wir sind die Strecke 2006 andersrum gefahren von Tusayan nach 29Palms. Wir haben mit Tanken und "Umweg" über die Route 66 (auch dort ein Foto-Stopp) so ca. 6 - 7 Stunden gebraucht. War halt ein reiner Fahrtag. Aber durchaus machbar und auch überhaupt nicht stressig. Ach so, zwischendurch waren wir in Needles auch noch kurz was Essen (Fast Food). Wenn Du die Route 66 außen vor lässt, wird es sicher noch schneller gehen. Allerdings würd ich mir diesen Teil amerikanischer Geschichte nicht entgehen lassen. Darüber gibt es aber sicher auch geteilte Meinungen.
Mein Fazit: Machbar, wenn einem lange Fahrzeiten nichts ausmachen und man unterwegs ist nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel"
LG Romani

kaio

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 22.08.2008, 15:17 Uhr »
Dank soweit für die infos! Wenns weitere erfahrungen gibt - her damit!

Aber um nicht noch einen thread zu eröffnen, noch eine andere frage:

Wir werden so um die mittagszeit aus L.A. in 29P ankommen. Wir wollen dann am nachmittag noch einen kleinen trip in den NP machen - gibts da empfehlungen für eine tour?

Auf der karte sehe ich von 29P aus den "Utah Trail" in den park führen, der dann bei "Pinto Wye" zum "Park Blvd" wird und bei Joshua Tree wieder aus dem park rausführt - ist das eine gute strecke für eine autorundfahrt mit sightseeing-stops? Und wenn ja, wie lange muss man dafür rechnen?

Wenn nein - gibts andere empfehlungen für eine bis zu 3-stündige tour? (Egal ob motorisiert oder zu fuß)

danke und grüße
kai

PS: vielleicht kann jemand anhand folgenden vergleichs einschätzen, ob nun michelin oder mapquest realistischer ist, was fahrtzeiten angeht: die strecke page-bryce dauert beim einen 2.40h und beim anderen 3.40h...

püvel

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 22.08.2008, 16:07 Uhr »
Also wenn ihr etwas vom Joshua Tree NP sehen wollt, müßt ihr meiner Meinung nach 2 Tage planen.

Wir sind von LA (etwa gg. 10.00Uhr) über die Interstate an den Südeingang gefahren, haben Mittags einen Stop in Indio eingelegt. Allerdings mußten wir wieder umkehren, da die Durchfahrt durch den Park seinerzeit wegen Flashflood gesperrt war.
Wir waren dann so gg. 15.00Uhr in 29 Palms am Nordeingang, wo wir uns ein Zimmer gesucht und den Nordteil erkundet haben. Dazu haben wir etwa 3-4 Stunden in aller Ruhe gebraucht.

Am nächsten Tag über Amboy, Route 66 usw. bis nach Williams, wobei wir sogar noch Zeit für einen Abstecher in die Grand Canyon Caves hatten. Die Strecke an sich ist zwar nicht sehr reizvoll, aber man bekommt einen Eindruck von der Weite des Landes und das möchte ich auch nicht missen.
Tags darauf ging's dann zum GC.

Will man den Joshua Tree komplett sehen, ist ein Tag das Minimum, denke ich.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

kaio

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 22.08.2008, 18:10 Uhr »
2 Tage bzw. übernachtungen sind definitiv nicht drin - wir machen den Joshua Tree NP ohnehin nur, weil wir auf der strecke LA-GC mind. 1x übernachten müssen.

Und Ihr scheint ja an einem tag auch ganz gut was gesehen zu haben...und habt sogar erst nach 15h losgelegt...

Andere erfahrungen?

püvel

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 22.08.2008, 22:22 Uhr »
Wir haben schon ordentlich gesehen, aber eben nur den Nordteil u.a mit Keys View und Jumbo Rocks.

Den Südteil u.a mit Ocotillo Patch und dem Cholla Cactus Garden mußten wir komplett weglassen. Da uns der Weg um den Park zurück bis 29 Palms knapp 2 Stunden gekostet hat, wäre das eine Alternative für euch, den Park vom Südeingang kommend zu "erforschen", so wie wir es ursprünglich geplant hatten.
Ich weiß ja nicht, ob ihr ein Motel vorgebucht habt, bei uns war damals das Motel 6 schon ausgebucht.

Wir haben dann im EL Rancho Dolores übernachtet, einer Art Bungalow-Anlage, mal was anderes als die üblichen Motel-Zimmer und mit knapp 70 Dollar (in 2005) auch recht erschwinglich.

Warum wollt ihr eigentlich bis Tusayan? Fahrt bis Williams, das ist von 29 Palms locker zu schaffen, dann habt ihr auch nur eine reichliche Stunde Fahrt bis zum GC.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

kaio

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 22.08.2008, 22:53 Uhr »
Naja, statt williams würde ich dann eher nach Flagstaff fahren.

Aber wir wollen eigentlich nach Tusayan um dann noch nen sonnenuntergang am GC mitzubekommen - am kommenden tag dann über den East Rim Drive und wieder runter nach Flagstaff. Dort dann 1-2 nächte und dann hoch nach Page.

merengue

• Silver Member
« Antwort #11 am: 22.08.2008, 23:16 Uhr »
Hallo Kaio,

was ist denn so interessantes in Flagstaff dass du dafür 2 Tage planst?

gruss
Merengue

kaio

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 22.08.2008, 23:22 Uhr »
Eigentlich 1 nacht - ich höre und lese immer wieder, dass das ein hübsches städtchen mit gewissem flair sein soll. Die 2. nacht wäre nur, wenn wir keine lust haben sollten, schon wieder nach 1 nacht loszugurken. 

Bzw. wäre 2 nächte dann sicher, wenn den ort als basis für den GC nehmen würden: ankunft gegen abend, nächster tag GC und am nächsten tag weiter nach Page. Aber mir wäre 1x tusayan und 1x flagstaff lieber.

gruß
kai

PS: Aber kann denn wirklich niemand was zur oben fett gedruckten fahrtzeit von Page nach Bryce sagen?

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #13 am: 22.08.2008, 23:40 Uhr »

Hallo Kai,

PS: Aber kann denn wirklich niemand was zur oben fett gedruckten fahrtzeit von Page nach Bryce sagen?

ich leider nicht, aber bitte gib den Leuten ein wenig Zeit, auch wenn du deine Frage schon heute Nachmittag hier reingestellt hast. Es ist halt Wochenende und jetzt dazu noch mitten in der Nacht :wink:

Ich bin mir sicher, dass du eine kompetente Antwort bekommst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 22.08.2008, 23:45 Uhr »

Du kannst gut 4 Std. reine Fahrzeit rechnen. Die ganze Strecke ist zweispurig also keine Interstate
Gruß

Palo